Hallo ihr lieben,
ich weiß gerade einfach nicht mehr weiter... Bella meine jetzt 1 jährige Schäfermixdame bereitet mir wirklich Sorgen.
Am 28.11.2010 hat man bei uns im Mehrparteienhaus das Treppenhaus angezündet. Das war das zweite Mal innerhalb von einem Monat.
Beim ersten Brand, hat Bella mich geweckt und als ich die Tür aufmachte sah ich blauen Rauch, konnte noch was sehen und geriet nicht in Panik...
Jetzt beim letzten Brand war es viel viel viel schlimmer Ich wachte gegen 8 Uhr am Sonntag auf, weil Bella wieder über mir stand, mit gefletschten Zähnen, dann hat sie mich abgeleckt usw.. Ich wollte sie wegschubsen, aber sie ließ nicht locker. Dann habe ich Panik bekommen: Ich kenne doch das Verhalten! Sprang auf, machte die Wohnungstür auf, und es war nur noch eine schwarze Hölle!!!!!!!
Ich wieder rein.... Bella das Geschir umgemacht, mir ein Tshirt und eine dünne Hose angezogen und habe versucht rauszukommen. Ich weiß, absolut Scheiße was ich gemacht habe, aber in Panik macht man echt viele Dummheiten, was ich ja auch selber zu geben muss. Ich hatte Panik, weil ich nicht wusste woher das Feuer kam, was passiert ist usw. Ich konnte auch nichts sehen. Da ich aber im ersten Stock wohne, dachte ich: eine Treppe runter, ein Plateau wieder die nächste Treppe und du bist im Freien! Du musst raus!
Es ging aber nicht. Ich stand also vor meiner Wohnungstür im Treppenhaus, Bella mit einem feuchten belgt und konnte nichts sehen. Ich hörte nur das Grollen des Feuers. Ich wollte dadurch, aber ich konnte nicht, Bella hat mich zurückgezogen.
Ich also wieder rein, Fenster aufgemacht, Bella zu mir geholt und nur noch um Hilfe geschriehen. Ein Nachbar hatte schon die Feuerwehr verständigt.
Als die Feuerwehr dann kam, wurde ich von einem sehr großen Feuerwehrmann aus der Wohnung geholt. Er war in voller Klamotte mit Atemschutz etc.
Was gebrannt hat? Man hat wieder einen Kinderwagen angezündet. Die Decke im Treppenhaus hat gebrannt, und Fenster sind geplatzt, sowie auch Teile des Putzes von den Treppenhauswänden.
Nun zum Problem mit Bella:
1.
Seit diesem Tag, kann sie gar nicht mehr alleine bleiben. Ich wurde ja
einfach so aus der Wohnung geholt, sie musste dort bleiben und ich wurde
ins Krankenhaus gebracht wegen Rauchvergiftung
Sie jauelt und bellt und zerstörrt Gegenstände. Ganz klar, sie hat einen kompletten Kontrollverlust.. daran arbeite ich auch wieder. Sie hatte in den ersten Monaten auch Probleme, was ich aber wegbekommen habe.
2. Sie fängt an, so richtig aggressiv Hunde anzubellen. egal ob an der Leine oder im Freilauf. Sie hatte vorher zwar auch ab und zu wieder herumgezickt, aber das hatte sie komplett abgelegt. Sie ist Unsicher, wenn sie dann auf die Hunde zu rennt, dann dreht sie sich um läuft zurück, wenn ein anderer dann auf sie zu kommt.
3. Was mir am meisten Sorgen macht!!!!!!!!
Sie fängt an, vor Menschen Angst zu bekommen, die eine Mütze tragen. Oder einen Schal vorm Mund haben. Hat sie vorher nicht gemacht. Ich hatte Probleme in der Dunkelheit vor Monaten mit ihr, aber auch das habe ich mit viel Training und Kraft wegbekommen.
Sie bellt nicht nur, sondern sie versuchte gestern an einer Frau hochzuspringen.
Ich hatte die Leine schon so verdammt kurz, aber sie versuchte es trotzdem...
Vor dem Feuer war alles so perfekt *heul* Sie konnte alleine bleiben, sie hat aufgehört Dummheiten zu machen usw.. Und nu? Jetzt ist noch alles viel schlimmer geworden. Das ganze fing nicht erst nach und nach an, sondern direkt nachdem ich wieder zu hause war
Sie hat mitbekommen, wie ich Panik hatte, als das Feuer noch nicht gelöscht war, sie hat mitbekommen, wie ich sie fest in den Arm nahm.. mich an ihr gehalten habe, weil ich einfach nur noch Panik hatte, das wir hier nicht mehr rauskommen... SIe hat mitbekommen, wie alle anderen Hausbewohner auch um Hilfe geschriehen haben und das eine super heftige Unruhe im Haus war.. Und dann kommt jemand her, der vermummt ist und nimmt mich einfach mit und sie muss alleine bleiben...
Ich bin gerade so verzweifelt.. Nicht nur ich bin noch dabei das geschehene zu verarbeiten sondern auch der Hund...
SORRY der Text ist ziemlich lang geworden und es viel mir auch sehr schwer diesen zu Schreiben....
Liebe Grüße
Jessy