Beiträge von Shera

    Huhu *wink*


    wer von euch hat Schäferhund Labradormixe. Ich habe einen Welpen und man sagte mir, das ein Münsterländer mit drin steckt. Den sehe weder ich, noch der Tierarzt. Die Mutter ist eine reinrassige Schäferhündin. Meine kleine sieht nämlich eher aus, wie ein Schäferhund Labradormix.


    Mich würde interessieren, wie eure Welpen aussahen und wie jetzt die erwachsenen Hunde aussehen. Daher wären Bilder ganz lieb....


    Liebe Grüße,


    Jessy

    Hallo Iriselle,


    ich kenne solche Situationen gut. Es ist natürlich gut, wenn du der kleinen Schutz gibst, aber nicht ihre Angst verstärkst.. immer wenn auf meine kleine Bella Hunde zugerannt kommen und sie wirkich Angst bekommt, dann stelle ich mich etwas breinbeiniger hin und sie geht zwischen meine Beine. Da fühlt sie sich sicher.. Aber ich beruhige sie nicht mit meiner Stimme, sondern lasse einfach von meinen Beinen aus alles beobachten.


    Bei deiner Situation ist ja weggelaufen da bringt es nichts. Auch kannst du dich etwas mit dem Oberkörper über sie rüber bücken. Halt nur nicht hochnehmen und selber ägstlich werdeb. Auch kein Streicheln.


    Viele liebe Grüße


    Jessy

    Juhu,


    wurde mal eine Kotrpobe genommen? Nicht dass er Parasiten haben. Mein Tierarzt hat mir mal erklärt, das Würmer nicht nur Durchfall verursachen können sondern auch Verstopfungen, da die Würmer sich zu einem Knäuel verwickeln können...


    Sonst lasse mal deinen Tierarzt den Kot direkt untersuchen, falls er nicht mehr Aussucheidet, dann lass ihn sowas wie eine Probe entnehmen.


    Ich hoffe es ist nichts schlimmes. Viele liebe Grüße und ich drücke die Daumen,


    Jessy

    Juhu,


    wie wäre es mit einem Bernersennenhund? Ich weiß von vielen, dass sie ihn als reinen Familienhund haben. Auch habe ich noch von keinem gehört, das der Hund mit Kindern nicht umgehen kann, da er sehr wesensfest sein soll.


    Vielleicht wäre das mal eine Anregung... Er ist zwar sehr groß, aber vielleicht ist es ja für euch der ideale Hund. Auch habe ich oft schon nachgelesen, das er nicht so sehr auf Agility steht sondern eher auf normale Spaziergänge.. Naürich kann das auch von Charakter zu Charakter unterschiedlich sein. Aber was ich sagen wollte:


    Keiner hat es jemals breut einen Berner Sennenhund zu holen. Drei Familien mit Kleinkindern kenne ich, die den Hund llieben und andersherum noch viel mehr ;)


    Viele liebe Grüße

    Also,


    Laika unsere Hündin kommt aus TH, war 6 Jahre lang nur auf einem Grundstück eingesperrt zum Bewachen. Sie hat natürlich als wir sie bekommen hat immer unsere Wohnung beschützt. Und auch viele Freundschaften sind dadurch zerbrochen. Denn sie hat auch gebissen.
    Das komische war aber, das wenn sie mit jemanden anderen in unser Wohnung war, alleine usw konnte sich derjenige Bewegen wie er wollte. Es ist nicht passiert. Das heißt bei uns, sie hat versucht uns zu beschützen.


    Wir haben das dann so gemacht, das wenn wir wussten, das Besuch ansteht, das wir den Besuch schon draußen empfangen haben und zusammen Gassi gegangen sind.. Haben dem Besuch Leckerlie in die Hand gegeben und er hat mit Ball mit ihr gespielt, dann konnten wir einigermaßen entspannt reingehen.


    Versuche das doch mal. Vielleicht will sie dich einfach nur Beschützen...
    Kennt sie denn einen Mauelkorb? Sonst versuch ihm mal daran zu gewöhnen.. Und dann kannst du andere auch Besuchen und es ausprobieren. Denn sonst weißt du nie, was er wirklich machen würde..



    Ich würde mir wirklich einen Mauelkorb kaufen.. keine Mauelschlaufe... Denn vielleicht kannst du so entspannter sein, wenn du weißt er beist nicht und kannst ihn erstmal besser beobachten, was er denn wirklich macht, wie er reagiert.. ob er nur an die Menschen ranspringt, wenn sie dir zu nahe kommen z.b Hand schütteln, dir eine Trinkfalsche geben, die Hand von hinten auf die Schlegen usw...


    Es ist halt sehr sehr schwer Tips zu geben, wenn man es selber nicht gesehen hat...


    Mensch Angelsfire *knuddel* versuch konsequent zu sein ;) Ich weiß, das ist echt schwer.. Aber das kannst du wirklich lernen... Ich denke er braucht sehr viel Schutz und ist einfach in der Rolle, dass er dich beschützen muss...


    Bei dem Konsequenten fange erstmal langsam an... Sowas wie nein, da legst du dich nicht hin... Dann weitest du alle Befehle, Verhalten usw aus...


    Ich wünsche dir ganz viel Glück und sehr viel Geduld...


    Viele liebe Grüßé,


    jessy

    Huhu *knuddel*


    ich kenne das Problem nur zu gut. Ich habe mal eine ganz andere Frage, wie ist es denn, wenn ihr irgendwo zu besuch hingeht? Reagiert er dann auch so auf Fremde? Sprich würde er den Besuch in deren Wohnung auch angreifen?
    Und wie sieht es aus, wenn schon jemand in der Wohnung ist und dann reingehst, oder mit ihm zusammen?


    Ich frage das alles, weil ich das selbe Problem mit Laika hatte.. Wenn du geantwortet hast gehe ich da gerne mehr drauf ein und wie ich es gelöst habe...


    Viele liebe Grüße,


    Jessy

    Juhu, direkt zur Welpenspielstunde gehen wir nicht. Treffen uns hier bei uns mit mit Welpen zum gemeinsamen Spaziergehen und auch sonst tobt sie mit allen Hunden rum. Egal welchen alters und auch mit unseren Rüden ;)


    Ja stimmt schon, die Tage kann man nicht immer genau berechnen... hihi, wäre schön, wenn man jetzt sagen könnte, heute musst du läufig sein usw *gg*


    Sie hat ganz viele verschiedene Kauknochen, das mit der Möhre ist eine gute Idee.



    Vielen Dank für deine Antwort...


    Liebe Grüße

    Hallo ihr lieben,


    meine Kleine macht mir etwas sorgen. Habe heute morgen gesehen das schon ein Paar Zähne zu sehen sind, die gerade durchkommen. Zwei Vorderzähne im Unterkiefer sind schon ausgefallen.


    Aber ich liege doch richtig, das ein Zahnwechsel erst zwischen dem 4. - 6 Monat von sich geht oder?!


    Sie ist jetzt genau 14 Wochen alt.. also 3 Monate und ein bischen.


    Oder irre ich mich mit den Angaben zwischen den 4 - 6. Monat?


    Liebe Grüße