Beiträge von Sky

    Hallo MilkyWay,


    klar, du brauchst nur auf unsere Homepage schauen, da sind Fotos von ihr! Allerdings sind die Fotos nur bis sie 17 Wochen alt ist, wir müssen die Bilder noch aktualisieren.:gut:


    Viel Spaß beim Gassigehen.
    Sie hatte gerade Besuch von einem ihrer Aussiefreunde und die beiden haben den Garten unsicher gemacht, deswegen ist sie jetzt total kaputt und schläft! :lol:


    Wo ist denn das Bild von deinem Sam eingestellt?



    Klar kenne ich Glückskatzen, wir hatten selbst 15 Jahre eine. Sie war total bunt.
    Aber an die bunten Hunde musste ich mich doch erst gewöhnen! Ich würde mir aber sofort lieber noch einen bunten Hund holen, als irgendeinen mit einer anderen Farbe.
    Wir wollten ja auch einen Hund der uns äußerlich nicht an unseren Rick erinnert, also haben wir sie ausgesucht. :freude:


    LG
    Sky

    Hallo MilkyWay,


    klar muss ich mir auch immer mal Kommentare anhören, aber da wir eh einen AussieBorderMix haben, verstummen sie alle ganz schnell. Außerdem schaut unsere kleine Hexe die Zweifler dann immer so schön schief an, das die schnell auf ihre Seite wechseln und sofort hinschmelzen und sagen och ist die aber süß.:loldev:


    Wenn die manchmal wirklich wüßten was das für eine sein kann!
    Die Hunderassen sind zwar schon etwas weiter verbreitet, aber trotzdem schaut natürlich jeder hin, wenn wir mit unserem bunten Hund daher kommen. Das wird euch doch auch bestimmt passieren, das die Leute zweimal auf deinen Hund schauen. :wink:


    Klar sagt man uns auch die brauchen viel Auslauf, aber manche lassen sich auch überzeugen, das Kopfarbeit für die Süßen wichtiger ist, als zwei Stunden am Stück zu laufen. Da sind die nämlich noch lange nicht kaputt. Bei den anderen gebe ich halt auf, sie wissen es immer besser. Also sollen die doch dumm sterben, das ist mittlerweile meine Einstellung.



    Wir haben hier mehr oder weniger Glück gehabt, zu Bruch ist hier nichts gegangen, aber Sky hat nur eine Stummelrute, also ist das gute Stück schon mal keine Gefahr für uns oder für die Sachen die auf den Tischen stehen. Außerdem haben wir hier noch einen Kater, die beiden spielen, toben zusammen und sie sind total süß, die sind einfach zu knuddelig wenn man sie beobachten kann wie sie miteinander umgehen. :streichel:


    Habt ihr auch noch andere Haustiere?


    Sky hat auch vor niemanden Angst, selbst die Postboten liebt sie abgöttisch, da kriegt sie immer Leckerchen! Ist halt Vorteilhaft so eine kleine verfressende hier zu haben.
    Aber auch diese Reserviertheit hat sie nicht gegenüber Fremden, alle sind ihre Freunde und wenn ich nicht aufpasse verteilt sie Sympathieküsschen, das ist manchmal sehr ärgerlich. Aber wir arbeiten daran das sie das sein läßt, aber die Leute lachen trotzdem und meinen dann immer "ach lassen sie sie doch ist ja noch so jung und süß".
    Habt ihr auch so Probleme das alle euren streicheln wollen und unbedingt anfassen wollen. Das haben wir hier auf jeden Fall mit Sky, ich hab schon immer hinterher gesagt sie würde beißen, aber da kam nur "ne die schaut so lieb, die wird mich nicht beißen". :(


    Schwer erziehbar würde ich nicht sagen, allerdings haben viele Hunde aus diesen Rassen ihren eigenen denkenden Kopf, sie mußten ja nun mal hüten.
    Es gibt aber genügend die ich kenne die bald an ihre eigenen Grenzen in Bezug auf die Erziehung des Hundes gestossen sind und sogar vor der Aufgabe des Hundes standen.
    Wäre Sky unser erster Hund gewesen, ich weiß nicht ob ich das geschafft hätte, da bin ich ehrlich. Ich habe noch nie einen Hund gesehen der als Welpe so ein großes Ego hatte und immer wieder die Position in Frage gestellt hat. Aber mit viel Geduld hat sie mittlerweile erkannt an welcher Position sie in der Familie steht. Selbst der Kater bekommt vor ihr sein Fressen und das akzeptiert sie voll und ganz.



    Sie ist ein super lieber Hund geworden, ich möchte sie nicht mehr missen!:love:



    LG
    Sky

    Hallo Laney,


    ich muss gestehen, Sky läuft auch noch nicht Beifuß, wenn wir an anderen Hunden vorbei müssen. Allerdings arbeiten wir daran, das sie erst zu uns kommen muss, bevor sie überhaupt zu den anderen spielen darf. Dieses natürlich wenn sie unangeleint ist.


    An der Leine versuche ich generell sie bei mir zu halten, was allerdings durch andere Hundebesitzer nicht immer klappt, da diese ihre Hunde an einer langen Leine haben und diese zu Sky lassen. Da stehe ich auf einem verlorenen Posten.
    :dagegen:


    Ich weiß aber aus Erfahrung das du das mit viel Mühe und Geduld hinbekommst, irgendwann kapieren die Hunde das an der Leine nicht gespielt und ordentlich gelaufen werden muss.
    Wir üben Beifuß immer Stückchenweise, da zu viel sie noch überfordert.
    Erst ein paar Schritte, Leckerchen geben und die Schrittzahl erhöhen und dann wieder Leckerchen geben.
    Wir sind schon froh das sie einigermaßen ordentlich mit durchhängender Leine neben uns herläuft. Aber auch nur wenn wir alleine sind, sollten andere Hunde mit dabei sein, haben wir auch schlechte Karten.
    Aber das wird sie auch noch lernen. :gut:


    LG
    Sky

    Hallo Beate,


    was soll man dazu sagen, es einfach nur schön und traurig geschrieben!
    Man kann da glaube ich nicht so viel zu sagen, ich jedenfalls nicht.
    Ich habe es gelesen und musste erst mal schlucken. Es hat ein Körnchen Wahrheit in den Worten. :angel:



    LG
    Sky

    Hallo MilkyWay,


    Ja du hast richtig gesehen, Sky hat ein braunes Auge und das andere Auge ist braun, blauer Pupillenrand und weiß im unteren Augenbereich.
    Ist schon komisch wenn sie uns anschaut aber sieht lustig aus. :freude:
    Sie ist ja ein dreiviertel Aussie und ein viertel Border ist bei ihr drin.
    Sie ist ja nun schon sieben Monate die Bilder sind nicht mehr ganz aktuell, das müssen wir mal bei Zeiten ändern.


    Ja die Flegelphase ist super oder Pubertät, man kann es nennen wie man will, aber Sky hatte sowieso schon von Anfang an ihren eigenen Kopf und hatte versucht ihn durchzusetzen. Allerdings hatte sie hier weniger Glück damit. :wink:
    Mittlerweile entwickelt sie sich zu einem Traumhund und ist nur noch ab und an eine kleine Hexe. Halt Pubertät, aber die ist nichts zum Vergleich von den ersten Wochen mit ihr. :lol:



    Wie alt ist denn euer Aussie nun genau? Hat euer auch unterschiedliche Augenfarben?
    Hast du denn auch ein paar Ecken und Kanten an eurem Hund festgestellt oder hast du ein Vorführmodel abbekommen?
    Sky hat uns in den ersten Wochen etliche Hosen und sogar Jacken kaputt gebissen. Aber das haben wir gott sei dank wegbekommen.


    Also wie gesagt Sky hat uns ganz schön gefordert mit ihrer Art und Weise, aber nun läuft es langsam super. Sie ist einfach nur zum knuddeln :streichel: und man muss sie einfach nur lieb haben. :love:


    LG
    Sky

    Hallo Murmel,


    ich wünsche dir gute Besserung und drücke dir die Daumen das morgen keine schlechten Nachrichten bei der Untersuchung rauskommt.


    Ich habe auch eine Bekannte die einen Border Collie hat und der macht auch ein höllen Theater an der Leine. Aber sobald er von der Leine ist, ist es ein ganz lieber Kerl. Es muss irgendetwas in der Erziehung krumm gelaufen sein, ansonsten würde ein Hund nicht so viel Theater an der Leine machen.
    Die Leute sehen aber meistens nicht ein, das sie einen Fehler machen, ich hätte Sky auch losgelassen und sie nicht festgehalten. Du hast dich richtig verhalten, also mach dir bloß keine Vorwürfe. :respekt:


    Das ist ja etwas was man als erstes lernt, bloß nicht die Kampfhähne noch unterstützen.
    :/
    Ich habe bei Sky nur das Problem, sie schaut sich das Verhalten ab und versucht dann auch Theater zu machen, aber da gib ich ihr keine Chance damit durch zukommen. Ich bin froh wenn sie so weit gefestigt von ihrer Erziehung ist und für sie so ein Verhalten nicht mehr lohnenswert ist abzuschauen.


    Hauptsache Ronja ist nicht auch noch etwas schlimmeres passiert. Ganz liebe Genesungsknuddel an sie. :wink:

    Hallo Tobias,


    ist doch schön wenn sie neugierig ist. :gut:
    Allerdings haben wir mit Sky so oft wie möglich Hundewiesen besucht, wo immer andere Hunde unterschiedlicher Rassen wie auch unterschiedliche Altersklassen und verschiedener Größen vertreten waren.
    Das hat ihr unheimlich viel gebracht, sie erkennt sofort ob ein Hund ihr freundlich gesonnen ist oder nichts mit ihr zu tun haben will.


    Klar hat sie nicht nur positive Erfahrungen gemacht, du wirst aber beim öfteren besuchen derselben Stelle wahrscheinlich feststellen, das du immer dieselben Leute da triffst.
    Nach und nach lernt dein Hund ganz genau was der andere Hund ihm sagen will. :wink:


    Wir haben immer versucht immer ein Stück vor ihre Nase zu schauen und konnten so direkt handeln. Sobald ihr etwas nicht geheuer ist und sie anfängt zu bellen, gehe ich überhaupt nicht auf sie ein, ansonsten kriegt sie noch eine Bestätigung und macht noch mehr Theater.
    Du wirst es auch hinbekommen. Es ist toll mit anzusehen, wie die kleinen sich so entwickeln.
    :freude:


    LG
    Sky

    Hallo Franzi,


    Sky kann, gib fünf, Pfötchen geben, sie winkt zum Abschied wenn wir bei meinen Eltern sind, da freut sich Opa immer besonders drüber. :lol:
    Sie kann auch eine Rolle, toter Hund, Häschen und wir üben immer wieder neue Sachen ein.
    Sie hat viel Spaß beim Erlernen und ist total konzentriert dabei. :freude:


    Sie ist ja erst sieben Monate und es werden bestimmt neue Kunststückchen dazu kommen. :wink:


    LG
    Sky

    Hallo Caro,


    unsere erste Hündin hieß Sissi, unsere zweite heißt nun Sky. Ist zwar eher ein Rüdenname wurde mir gesagt, aber das war mir egal. Sie sah so süß und unschuldig aus. :streichel:


    Wir wollten sie so nennen, weil wir dachten es kann nur ein himmlischer Hund sein, da unser Rick ja so schnell von uns gehen musste.
    Allerdings hätten wir sie auch Hexe nennen können, wäre ab und an treffender gewesen. :lol:


    Ist aber mittlerweile echt ein himmlischer Hund geworden, die Süße!
    :love:



    LG
    Sky

    Hallo,


    das Problem kennt wohl jeder, wir auch haben hier auch so ein kleines ungestümes Hundemädchen von sieben Monaten hier rumlaufen. :lol:


    Nein, aber jetzt mal ernsthaft, ich habe bei Sky angefangen vorrauschend zu laufen, immer eine Nase vor ihr schauen, damit die süße mir nicht zu einem anderen Hund oder dessen Frauchen abhauen kann. Sie wird rechtzeitig zu mir geholt und angeleint.
    Wie schon mal wo anders erwähnt unsere Süße verteilt an die anderen Herrchen und Frauchen gerne Sympathieküsschen. :flehan:


    Ich mache das aber auch zwischendurch beim Spazieren gehen, da unsere Kleine dann das Anleinen nicht als negativ empfinden kann, sie weiß im Prinzip nicht wann sie an der Leine bleibt und wann sie wieder laufen kann.
    Ich muss sagen mit viel üben, klappt es Tag für Tag besser mit ihrem Rankommen.


    Allerdings drehe ich mich auch schon mal um und renne in die andere Richtung so das sie sich wirklich überlegt weiter zu dem Hund laufen oder lieber hinter Frauchen hinterher. Die rennt nämlich einfach weiter und ist dann auf einmal vielleicht sogar hinter einem Baum verschwunden und dann weg. :loldev:


    LG
    Sky