Hallo MilkyWay,
klar muss ich mir auch immer mal Kommentare anhören, aber da wir eh einen AussieBorderMix haben, verstummen sie alle ganz schnell. Außerdem schaut unsere kleine Hexe die Zweifler dann immer so schön schief an, das die schnell auf ihre Seite wechseln und sofort hinschmelzen und sagen och ist die aber süß.:loldev:
Wenn die manchmal wirklich wüßten was das für eine sein kann!
Die Hunderassen sind zwar schon etwas weiter verbreitet, aber trotzdem schaut natürlich jeder hin, wenn wir mit unserem bunten Hund daher kommen. Das wird euch doch auch bestimmt passieren, das die Leute zweimal auf deinen Hund schauen. :wink:
Klar sagt man uns auch die brauchen viel Auslauf, aber manche lassen sich auch überzeugen, das Kopfarbeit für die Süßen wichtiger ist, als zwei Stunden am Stück zu laufen. Da sind die nämlich noch lange nicht kaputt. Bei den anderen gebe ich halt auf, sie wissen es immer besser. Also sollen die doch dumm sterben, das ist mittlerweile meine Einstellung.
Wir haben hier mehr oder weniger Glück gehabt, zu Bruch ist hier nichts gegangen, aber Sky hat nur eine Stummelrute, also ist das gute Stück schon mal keine Gefahr für uns oder für die Sachen die auf den Tischen stehen. Außerdem haben wir hier noch einen Kater, die beiden spielen, toben zusammen und sie sind total süß, die sind einfach zu knuddelig wenn man sie beobachten kann wie sie miteinander umgehen.
Habt ihr auch noch andere Haustiere?
Sky hat auch vor niemanden Angst, selbst die Postboten liebt sie abgöttisch, da kriegt sie immer Leckerchen! Ist halt Vorteilhaft so eine kleine verfressende hier zu haben.
Aber auch diese Reserviertheit hat sie nicht gegenüber Fremden, alle sind ihre Freunde und wenn ich nicht aufpasse verteilt sie Sympathieküsschen, das ist manchmal sehr ärgerlich. Aber wir arbeiten daran das sie das sein läßt, aber die Leute lachen trotzdem und meinen dann immer "ach lassen sie sie doch ist ja noch so jung und süß".
Habt ihr auch so Probleme das alle euren streicheln wollen und unbedingt anfassen wollen. Das haben wir hier auf jeden Fall mit Sky, ich hab schon immer hinterher gesagt sie würde beißen, aber da kam nur "ne die schaut so lieb, die wird mich nicht beißen".
Schwer erziehbar würde ich nicht sagen, allerdings haben viele Hunde aus diesen Rassen ihren eigenen denkenden Kopf, sie mußten ja nun mal hüten.
Es gibt aber genügend die ich kenne die bald an ihre eigenen Grenzen in Bezug auf die Erziehung des Hundes gestossen sind und sogar vor der Aufgabe des Hundes standen.
Wäre Sky unser erster Hund gewesen, ich weiß nicht ob ich das geschafft hätte, da bin ich ehrlich. Ich habe noch nie einen Hund gesehen der als Welpe so ein großes Ego hatte und immer wieder die Position in Frage gestellt hat. Aber mit viel Geduld hat sie mittlerweile erkannt an welcher Position sie in der Familie steht. Selbst der Kater bekommt vor ihr sein Fressen und das akzeptiert sie voll und ganz.
Sie ist ein super lieber Hund geworden, ich möchte sie nicht mehr missen!
LG
Sky