Hallo Verena,
es tut mir leid für deinen Hund, aber die Entscheidung wann mit der Arztlauferei Schluss ist und welche Entscheidung du wann fällst, kann dir leider niemand abnehmen.
Du wirst leider bei jedem Arztbesuch immer wieder unterschiedliche Meinungen und eventuelle Vorhaltungen in Bezug auf das gegebene Fressen und so bekommen. :nein:
Aber bedenke auch das dein Hund 14 Jahre alt ist. Unsere Hündin ist fast 13Jahre alt geworden. Sie bekam hinterher Zucker und wir haben Insulin gespritzt. Wir hatten die Möglichkeit sie noch kastrieren zu lassen, aber wir hatten Gott sei Dank einen Tierarzt der nicht auf den Profit aus war sondern der ehrlich gesagt hat, bedenken sie das Alter des Tieres. Er hatte ganz ehrlich mit uns gesprochen und wir haben die letzten Monate mit unserer Sissi genossen und sie nach ein paar Monaten von ihrem Leiden erlöst, nachdem noch Krampfanfälle dazu gekommen waren. :angel:
Es ist in deinem Leben eine sehr einschneidige Entscheidung. die dein Leben verändert.
Wir haben im Juni dieses Jahr auch die Entscheidung fällen müssen unseren einjährigen Rick einschläfern lassen zu müssen. Es waren harte Wochen bis wir so weit waren und haben auch lange mit uns gerungen welche Entscheidung für ihn am Besten war. :angel:
Ich wünsche dir viel Kraft für die anstehenden Entscheidungen, die kein Mensch gerne fällt. Aber du wirst die richtige Entscheidung schon für dich und für deinen Hund treffen.
LG
Sky