Beiträge von Sky

    Hallo,


    schöne Videos, das mit der Nonne fand ich super! :gut: Die hatte bestimmt einen himmlischen Beistand dabei. :lol:
    Ich konnte zwar nicht alle Videos anschauen, aber die die ich ansehen konnte, fand ich super!


    Ich werde mal versuchen mit Sky so etwas zu machen, die lernt ja gerne solche Sachen! :wink:


    LG
    Sky

    Hallo,


    schön zu hören, das sich jetzt hier mehr Aussiesfreunde tummeln, wir haben eine dreiviertel Aussie und einviertel Border Collie Dame hier zu Hause.
    Unsere kleine ist nun auch schon wieder sieben Monate und lernt unheimlich schnell, aber auch viel Mist wenn wir nicht aufpassen! :freude:


    Sie ist momentan etwas in ihrer Flegelphase wieder und versucht manchmal ein Stückchen auf der Leiter hochzuklettern, aber irgendwie klappt es nicht so recht und merkt das Frauchen der absolute Spielverderber dann sein kann! :lol:


    Ansonsten ist sie eine ganz liebe! PS wenn sie schläft und das macht sie eigentlich viel. :snoopy:


    LG
    Sky

    Hallo,


    wir hatten beides, erst 13 Jahre eine Hündin, dann 1 Jahr einen Rüden und nun wieder eine Hündin von 7 Monaten. Es war eigentlich kein großer Unterschied ob es nun ein Rüde oder eine Hündin war. :wink:


    Ich glaube es hat viel damit zu tun wie die Tiere am Ende sich entwickeln, wie viel du bereit bist mit ihnen zu arbeiten und ihnen die Möglickeit gibst mit Artgenossen zu spielen und das Sozialverhalten untereinander kennen lernen zu dürfen.
    Ich kenne Rüden die kommen weder mit Hündinnen noch mit anderen Rüden aus. Aber genauso umgekehrt ist es bei Hündinnen.
    Diese Tiere haben aber auch nicht sehr viel Kontakt mit Artgenossen gehabt und sind deshalb einfach unsicher gegenüber anderen Hunden. :rolleyes:


    Die Hunde schließen sich aber meistens dem aus der Familie an, die oder der den Hauptteil der Arbeit oder Ausbildung mit ihnen durchmacht. Das heißt jetzt aber nicht, das sie die anderen Familienmitglieder nicht akzeptieren oder nicht auf sie hören, sondern nur der die Hauptarbeit leistet wird meist als Chef akzeptiert, da von diesem jenigen halt die Befehle ja mit dem Hund erarbeitet werden.


    Hört auf euer Herz und so findet ihr schon den richtigen Welpen beim Aussuchen. Da ist es egal ob es hinterher ein Rüde oder eine Hündin ist. Die Leute wo ihr den Hunden herholt können euch bestimmt auch eine Hilfe sein, da sie ihre Welpen ja am Besten kennen. :gut:


    LG
    Sky

    Hallo,


    wir hatten auch keine Probleme mit Sky, sie schaute zwar etwas verdattert, so nach dem Motto meine Leute sind so spät noch auf was ja normal nicht der Fall ist, aber sie hat nicht einmal gebellt oder war wegen der Knallerei gestreßt.


    Sie war höchstens erfreut als wir endlich alle schlafen gegangen waren und sie auch endlich Bubu machen konnte! :snoopy: Sie kann ja so eine Schlafmütze sein. :lol:


    LG
    Sky

    Hallo girlybabe,


    sag mal was hast du denn für einen Hund?


    Unsere Sky hat das auch gemacht, wir haben dieses Gezicke mit einem kleinen Spritzer aus einer kleinen Wasserpistole und einem scharfen Nein zur gleichen Zeit wegbekommen. :wink:


    Allerdings ist sie jetzt 7 Monate alt und in ihrer Flegelphase angekommen. Ab und an kommt die Zickerei und Beißerei wieder durch, aber so müßtet ihr es in den Griff kriegen. Ignorieren und wegdrehen hat bei Sky keine Wirkung gezeigt, es ist sogar noch schlimmer geworden. :wall:


    Alleine geht es manchmal nicht weg, da muss man doch andere Mittel einsetzen, aber so ein spritzer Wasser tut schließlich ja nicht weh.
    Sky hat uns in der Zeit ziehmlich viele Hosen kaputt gerissen, aber seit dem die Wasserpistole zum Einsatz kommt, hütet sie sich zu zubeißen! :D


    LG
    Sky

    Hallo,


    das Problelm ist glaube ich bei fast allen Hundebesitzern bekannt. Die Hunde haben nun mal diesen Jagdtrieb und wenn man nicht aufpasst leben sie den auch aus. :wink:


    Wir haben noch einen Kater im Haus die beiden lieben sich abgöttisch. Der eine schleckt dem anderen die Augen und Ohren aus und die kuscheln auch miteinander. :lol:


    Allerdings kommt unser Kater nicht hinaus, sobald Sky draußen eine andere Katze sieht geht sie auch hinterher! Es ist ein großer Unterschied eine Katze im Haus oder eine in freier Wildbahn zu sehen. :zwinker:


    Wir versuchen immer ihr einen Schritt voraus zu sein und schauen uns genau um, sobald wir merken sie könnte sich für etwas interessieren und anfangen zu jagen, drehen wir um, rufen sie und laufen ganz schnell weg.


    Ist sie an der Leine, gibt es ein scharfes nein, ich gehe dann rasch weiter und sie interessiert sich dann meistens nicht mehr für die Vögel oder andere Tiere.
    Aber da sie erst 6 Monate alt ist haben wir auch noch ein Stückchen Arbeit vor uns. :magic:


    Lg
    Sky

    Hallo,


    einfach zu putzig und nur süß!


    :love:
    Habt ihr denn schon für alle ein neues zu Hause gefunden?
    Da habt ihr ja alle Hände voll zu tun!


    LG
    Sky

    Hallo,


    das gleiche Problem haben wir jetzt mit unserer Sky auch. Sie will dann unbedingt als erste laufen oder sogar mit den anderen Hund spielen. :wink:


    Ich weiß aus dem letzten Jahr, da haben wir dasselbe mit unserem Rick, ein Border Collie-Aussie Mix durch gemacht. Da half nur Konsequenz beim Laufen. Er durfte nicht an der Leine spielen und ich habe ihn einfach weitergezogen sobald er zu den anderen Hunden wollte.
    Es hat schon ein paar Monate gedauert bis sich das bei ihm gefestigt hatte, das er nicht an der Leine zu ziehen hat auch wenn andere Hunde dabei sind. Alleine laufen mit durchhängender Leine hatte auch ziehmlich schnell geklappt, aber das andere hatte auch länger gedauert.


    Zum anderen haben wir Sky jetzt auch "Schau" beigebracht und versuchen sie halt so immer wieder mit einem Leckerchen zu bestechen das es halt für sie von Vorteil ist bei uns zu bleiben.
    Es funktioniert natürlich auch noch nicht immer, aber ab und an sind wir auf dem richtigen Weg. Sie ist ja schließlich auch erst 6 Monate alt.:freude:


    Ich weiß ja aus der Erfahrung vom letzten Jahr, das man dabei viel Geduld und Konsequenz braucht. Es dauert seine Zeit bis die Hunde das verstehen, aber hinterher kannst du umso stolzer auf sie sein.
    :gut:

    LG
    Sky

    Hallo,


    Sky hatte vor ein paar Wochen auch Husten und musste Antibiotika kriegen. Ich habe aber festgestellt wenn die Hunde müde sind legen sie sich automatisch hin und erholen sich im Schlaf.
    :snoopy:


    Durch die Bewegung husten sie halt mehr, aber die Hunde kann man leider nicht mit einem Buch ans Bett fesseln. :ka:


    LG
    Sky

    Hallo Verena,


    es tut mir leid für deinen Hund, aber die Entscheidung wann mit der Arztlauferei Schluss ist und welche Entscheidung du wann fällst, kann dir leider niemand abnehmen.
    Du wirst leider bei jedem Arztbesuch immer wieder unterschiedliche Meinungen und eventuelle Vorhaltungen in Bezug auf das gegebene Fressen und so bekommen. :nein:


    Aber bedenke auch das dein Hund 14 Jahre alt ist. Unsere Hündin ist fast 13Jahre alt geworden. Sie bekam hinterher Zucker und wir haben Insulin gespritzt. Wir hatten die Möglichkeit sie noch kastrieren zu lassen, aber wir hatten Gott sei Dank einen Tierarzt der nicht auf den Profit aus war sondern der ehrlich gesagt hat, bedenken sie das Alter des Tieres. Er hatte ganz ehrlich mit uns gesprochen und wir haben die letzten Monate mit unserer Sissi genossen und sie nach ein paar Monaten von ihrem Leiden erlöst, nachdem noch Krampfanfälle dazu gekommen waren. :angel:



    Es ist in deinem Leben eine sehr einschneidige Entscheidung. die dein Leben verändert. :(



    Wir haben im Juni dieses Jahr auch die Entscheidung fällen müssen unseren einjährigen Rick einschläfern lassen zu müssen. Es waren harte Wochen bis wir so weit waren und haben auch lange mit uns gerungen welche Entscheidung für ihn am Besten war. :angel:



    Ich wünsche dir viel Kraft für die anstehenden Entscheidungen, die kein Mensch gerne fällt. Aber du wirst die richtige Entscheidung schon für dich und für deinen Hund treffen.


    LG
    Sky