Beiträge von Sky

    Hallo,


    bei uns kostet eine neue Hundemark 1,50€, ich weiß es da wir Skys Marke vor ein paar Wochen verloren haben. :lol:
    Es gibt aber nicht automatisch jedes Jahr eine neue, die eine zählt halt für immer.
    Die neue Marke bekommst du bei deiner Stadtverwaltung, da wo du auch deinen Hund angemeldet hast. :wink:


    LG
    Sky

    Halo Esmeralda,


    habe gerade herzhaft lachen müssen als ich das gelesen habe.
    Das ist ja super geschrieben und voll auf den Punkt gebracht.
    Ich glaube diese Spaziergänge hat jeder der einen Hund besitzt schon mindestens einmal miterlerlebt. :respekt:


    Besser kann man so etwas gar nicht beschreiben! :freude:


    LG
    Sky

    Hallo,


    wir haben bei Sky dasselbe Problem, sie springt die Leute an die sich sofort zu ihr wenden und ach wie ist die Süß losreden.
    Bei den Leuten die es ihr von Anfang an auch erlaubt haben, macht sie es auch noch. Aber diese Leute fangen sich an zu beschweren, da sie nicht mehr so klein ist und manchmal auch etwas dreckig ist.
    Dem einen habe ich aber auch schon die Meinung gesagt, hat selbst einen Hund und hört nicht auf das was wir ihm von Anfang gesagt haben, er möchte sie bitte ignorieren, er hatte es aber immer besser gewusst. :lol:



    Man gibt sich die größte Mühe den Tieren dieses Anspringen abzugewöhnen und da kommen nun mal fast täglich Leute daher die einfach nur den süßen Hund sehen und ihn sofort streicheln wollen.
    Ich habe mir jetzt angewöhnt zu sagen, Vorsicht sie beißt! :wink: Dieser Spruch wirkt Wunder bei einigen Leuten, die ziehen sofort die Hände zurück.


    Mittlerweile muss sie zu uns kommen und darf erst hinterher loslaufen, wenn wir in der Nähe der Leute oder an den Leuten vorbei sind, damit wir sofort eingreifen können.
    Es funktioniert noch nicht immer aber wir arbeiten daran und ich bin davon überzeugt das mit der Zeit bei ihr der Verstand auch eingeschaltet ist, das sie andere nicht anspringen darf und sie muss halt erst noch lernen das nicht alle mit oder ohne Hund zum spielen für sie da sind.


    Ich benutze zum Teil ein Geschirr wie auch ein Halsband, sie wird am Geschirr geführt und bei eventuellen Anstalten jemand anzuspringen kommt die andere Seite der Leine am Halsband zum Einsatz. Es scheint langsam zu helfen, sie merkt sobald sie auf die Hinterbeine geht, ziehts am Hals. Ansonsten ist das Halsband ohne Zug. Sobald sie dann normal läuft wird sie sofort gelobt.
    Ich weiß nicht wenn wir Sky dabei treten würden, würde sie eher die negative Verknüpfung mit uns nur in Verbindung bringen. Ob das bei anderen Leuten dann helfen würde weiß ich auch nicht, aber wir sind ganz gut mit unserer Methode bei unseren Hunden gefahren, das wir es auch so weiter machen werden.
    :bindafür:



    Ich muss sagen bei unserem Hund Rick, auch ein Border Collie Aussie Mix haben wir erst mit ca 10 Monaten einen super großen Schub Verständnis in Richtung ich darf nicht jeden anspringen gemacht.


    Da heißt es halt Geduld haben und einen längeren Atem als die Hunde haben. :gut:


    LG
    Sky

    Hallo,


    ich kann zu einem Zweithund nicht viel sagen, da wir nur die Sky haben. :gruebel:


    Wir haben aber auch schon versucht ihren Border Collie Freund mit dem sie draußen wie verrückt spielt und keiner von den beiden ohne den anderen einen Schritt weitergeht während der andere stehen bleibt, bei uns in die Wohnung zu holen. Ich muss dazu sagen Sky hat ein sehr großes Ego und wollte ihren heißgeliebten Freund auch nicht in die Wohnung lassen. Draußen ist alles in Ordnung aber sobald es in Richtung Tür ging grummelte Sky los.
    Als sie im Haus waren, da sind beide bald über Tische und Bänke gerannt und wir mussten ziehmlich schnell eingreifen.
    Ich habe sie beide mit einem Knochen eine Zeitlang ruhig gestellt bekommen aber als die Knochen auf waren, ging es von vorne los.
    Beide Tiere standen dermaßen unter Stress, das beide nicht zur Ruhe kamen. Beide Hunde waren eigentlich schon vom Spielen draußen ausgepowert.
    Sky hatte ihren Knochen so schnell auf das sie auch ihrem Freund den Knochen klauen wollte. Sie ist ein kleiner Teufel wenn man sie machen läßt was sie will. Falls wir mal darüber nachdenken sollten einen zweiten Hund dazu zu holen, müßte es einer sein der ihr Paroli gibt, ansonsten hätte der neue nichts zu lachen.
    :yau:



    Es wäre schön wenn ihr natürlich einen Hund finden würdet der zu eurem alten Hund passt, aber da dieser in seiner Jugend auch schon so viel negatives erlebt hat, ist die Auswahl natürlich auch sehr gering. Ich kann mir sehr wohl vorstellen das es eine sehr schwierige Aufgabe sein wird einen passenden Hund zu finden. :/


    Das Hunde draußen zusammen spielen und hinterher in Frieden zusammen in der Wohnung oder im Haus friedlich zusammen leben sind zwei verschiedene Paar Schuhe. :wink:



    Wir kennen genügend Leute die zwei Hunde unterschiedlichen Alters oder Rassen und unterschiedlicher Charaktere haben, es kann super werden oder aber auch das die Tiere sich überhaupt nicht füreinander interessieren, aggressiv oder eifersüchtig gegenüber einander werden.


    Aber die Entscheidung ob ihr euch einen zweiten Hund anschafft oder nicht kann euch kein Mensch abnehmen oder es sollte euch niemand reinreden! Es ist aber eine Entscheidung die gut überlegt sein sollte. :!:



    LG
    Sky

    Hallo,


    nu mal ganz langsam,das mit der verbalen Prügel wird dich jawohl nicht ereilen. Du hast ja schließlich einen triftigen Grund so ein Gefährt dir anzuschaffen. :wink:


    Aber es gibt genügend die einen gesunden Hund haben und dennoch so ein Teil kaufen müssen! Nur damit Wauzi nicht schmutzig wird oder halt nicht so laufen soll. Ich glaube diese Leute sind damit gemeint und nicht du. :D


    Du brauchst keine Angst zu haben, die Jungs mit den weißen Turnschuhen schicken wir halt noch nicht vorbei, da warten wir doch lieber ab, womit du dich noch outest.
    :loldev:


    LG
    Sky

    Hallo,


    die sind ja total süüüüüüüüüüüüüß!
    Da darf man gar nicht so lange hinschauen, da kommt man ja in Versuchung noch einen Wauzi anzuschaffen!
    :love:


    LG
    Sky

    Hallo,


    ich habe es auch gerade erst gelesen, ich finde es aber total unverschämt das der Tierarzt nicht sofort mitgegangen ist um sich den Hund sofort anzuschauen um diesen dann medizinisch zu versorgen.


    Ich finde es erschreckend, das ein Mensch der eigentlich einen Beruf gewählt hat um Lebewesen zu helfen, es im Notfall nicht tut! :dagegen:



    So etwas kann man nur durch Weitererzählen unter Hundebesitzern weitergeben. Das Erlebte kann niemand euch nehmen, ihr wart ja schließlich davon betroffen.
    Das würde hier wie ein Lauffeuer rum gehen und wäre auch nicht zu stoppen, da sich ja immerhin fast die gleichen Leute treffen.


    Borderstoffel
    Du die Idee ist gut mit Skimaske und schwarzer Kleidung, aber wenn du ein Pechvogel bist, wirst du schon beim anziehen dieser Sachen festgenommen!
    Ich könnte so was nicht machen, da wir hier eigentlich nur schon beim Gedanken daran erwischt werden! :lol:



    Aber wie gesagt, gegen Mundpropaganda kann er soweit ich weiß ja nichts machen, da ihr das selbst erlebt habt.
    Aber ich bin gespannt, was dabei noch heraus kommt.


    LG
    Sky

    Hallo,


    für Sky war es auch der erste Schnee, da dann um fünfe heute morgen raus, sie schaute uns nur an mit einem Blick, ne ihr spinnt wohl da fällt mir ja was auf den Kopf was sich nicht wie Regen anfühlt. Also ganz schnell wieder rein und auf die Decke legen und schlafen. :snoopy:



    Aber hinterher als es etwas heller war ging sie dann doch raus und tapste ganz vorsichtig auf dem Hof rum. Auf den Steinen war es ihr zu glatt aber auf der Wiese konnte man sich so richtig austoben und Flocken fangen. :lol: Da ging die Nase auch gen Boden der Po nach oben und sie war nicht mehr zu halten!
    Am Besten fand sie in den Schnee zu beißen, zuerst hatte sie richtig erschrocken geschaut, huh ist das kalt und dann wirds auch noch weich und zu Wasser. Einfach genial ihr dabei zuzuschauen.
    Hinten auf dem Feld konnte sie sich dann so richtig im Schnee austoben, da war noch niemand gewesen und sie hatte einen heiden Spaß dabei den Flocken hinterher zu jagen. Sah total drollig aus, wie sie so daher gesprungen ist und sich ihres Lebens erfreute. Wir wollen sie auf keinen Fall mehr hergeben. :streichel:



    Bei uns ist es leider mit der weißen Pracht schon vorbei, aber sie hatte ihre erste Erfahrung mit Schnee gemacht und das war Klasse.
    :tear:



    LG
    Sky

    Hallo,


    erst mal mit der Pubertät ist das so eine Sache, bei Sky hatten wir das Gefühl sie war von Anfang an in der Pubertät oder war es die Phase ich will das nicht und mache was ich will, wir nennen es Trotzkopfphase. :yau:



    So wie es aussieht sind wir schon Pubertätserprobt, also kann es bei ihr nicht noch schlimmer kommen!


    Aber Scherz beiseit, mir wurde gesagt das es bis drei Jahre dauern kann bis die lieben Hunde vom Kopf her erwachsen sind. Also heißt es Zähne zusammenbeißen und immer wieder kleine Machtkämpfe mit den lieben Vierbeinern ausfechten. :wall:


    Es gibt halt einige die von Hause aus schon ein sehr großes Ego haben und einige die halt etwas zurückhaltener sind. Es ist bei jedem Hund unterschiedlich wie jede Phase des Entwickelns auftritt und wie ausgeprägt jede Phase ausgetestet wird. :wink:


    Bei Sky haben wir auf jeden Fall einen der Kandidaten die ein sehr großes Ego haben und zum Teil sehr klare Richtlinien braucht. :D


    LG
    Sky