Beiträge von Sky

    Hallo,


    leider ist das die Wirklichkeit bei einigen Leuten, die schauen sich Welpen an und kaufen sich auch einen und bedenken leider nicht das der Hund sehr lang leben kann.
    Ich find so was absolut nicht fair gegenüber den Tieren, aber so richtig ändern können wir leider an dieser Misere nichts.
    Solange es Menschen gibt die nicht darüber nachdenken das es eine lebenslange Verpflichtung gegenüber den Tieren gibt, die sie sich ins Haus geholt haben. :nein:



    LG
    Sky

    Hallo,


    wir können nur sagen, das alle unsere Hunde mit circa einem halben Jahr so unfertig aussahen, das man dachte da soll mal ein hübscher Hund raus werden.
    Das Fell wuchs langsam, die Beine waren für den Körper einfach zu lang und der Kopf kam irgendwie manchmal auch nicht beim wachsen mit dem Körper mit. :wink:
    Sky ist jetzt 5 Monate alt, bei ihr fängt langsam das Fell an zu wachsen. Der Babyflaum ist vor ein paar Wochen fusselweise ausgefallen.


    Ich glaub wie lang das Fell deines Welpen wird, hängt doch ein bischen davon ab wie lang die Eltern das Fell hatten.


    Schau doch mal auf unsere Homepage, da ist Rick ein Tag bevor er eingeschläfert worden ist und da war er ein Jahr alt. Also auch noch nicht ganz fertig.
    Bei ihm kam halt der Border Collie mehr durch. :wink:


    Bei Sky ists halt der Aussie der sich durchgesetzt hat. :sport:


    LG
    Sky

    Hallo, :winken:



    unser Rick hat auch erst mit 11 Monaten sein Beinchen gehoben. Er hat es auch nicht immer gemacht. Er hat sich wie die Mädels hingehockt. :wink:
    Leider haben wir es nicht miterlebt wie er es gemacht hätte, wenn er älter geworden wäre. Er ist ja leider mit einem Jahr eingeschläfert worden. :tear:


    LG
    Sky

    Hallo, :winken:


    ich muss Ella recht geben, unsere Söhne sind jetzt im Teeniealter und dürfen auch keine Zerrspiele mit ihr machen. Sie merkt sofort wann sie gewonnen hat und selbst die größeren Kinder verlieren dabei dann. :shock:


    Sie dürfen mit ihr Fußball spielen oder sie apportieren lassen, aber keine Zerrspiele machen.
    Sky hat nämlich ein sehr großes Ego und eine Bestätigung braucht die nun wirklich nicht.


    Deine kleine ist noch so klein und sobald der Hund merkt er steht über ihr habt ihr ein großes Problem und das wollt ihr doch nicht. Du kannst nicht immer dabei sein denn sie wird ja auch selbstständiger und soll es ja auch sein.
    Einfach mehr vorsichtiger sein, die zwei werden auch ohne Zerrspiele ein super Team. :wink:


    LG
    Sky

    Hallo, :winken:


    Sky bekommt die angegebene Menge Futter die auf der Tüte abgedruckt ist und nicht mehr.
    Habt ihr eventuell mal geschaut ob er Würmer hat oder andersweitig untersuchen lassen, wenn er nichts gesundheitlich hat so muss er halt mit der Menge auskommen.
    Sky würde auch am liebsten den ganzen Tag fressen. Sie ist aber kerngesund, aber halt nur verfressen, die Kleine. :)


    Wir haben aber auch das Problem mit unserem Kater der frisst und frisst und klaut alles was essbar erscheint.


    Ihr tut ihm ja keinen Gefallen wenn er zu viel bekommt und hinterher auf Diät gesetzt werden muss, weil er zu genommen hat. Da versteh ich den Züchter aber auch nicht, die kriegen normal die angebenen Menge zu fressen und nicht solange wie sie Hunger haben.
    Sky bekommt noch dreimal am Tag zu fressen und wir werden auch noch ein paar Wochen warten bis sie zweimal bekommt.


    Solange du sie nicht aus den Augen läßt dürfte es auch keine Schwierigkeiten bei deiner kleinen Tochter und eurem Hund geben. Ich fands süß wie unsere damalige Hündin mit den Kindern umgegangen ist.


    Wir haben Glück, Sky ist genauso rücksichtsvoll und liebevoll zu den kleinen aus unserem Bekanntenkreis, wie damals die Sissi. Sie hat Kinder total gerne und solange die Welpen nicht so schlimme Erfahrungen machen passiert da auch nichts größeres zwischen den beiden.


    Wie man sehr gut auf unserer Homepage sehen kann, kämpfen wir auch mit unserem Kater und dessen Gewicht. Vor allen Dingen rauf kriegt er die Kilos schnell, aber die wieder weg zu bekommen bedeutet noch mehr Stress. Da kommt der Hunger erst recht durch.. :wink:


    LG
    Sky

    Hallo, :winken:


    Sky könnte auch den ganzen Tag fressen und das er deiner kleinen Tochter alles wegnimmt ist am Anfang auch ganz normal. Da müsst ihr die beiden am Anfang immer im Auge behalten und sofort einschreiten, falls er daran möchte. Wie alt ist eure Tochter denn, kann sie eventuell nicht auch schon nein zu dem Hund sagen?
    Unsere erste Hündin kam auch zu uns da war unser Sohn gerade mal ein halbes Jahr alt und wir mussten auch auf sie aufpassen, ansonsten war das Brötchen schon geklaut. Es dauert aber bis euer Hund das kapiert, aber irgendwann haben die es auch kapiert.


    Könnt ihr die Näpfe eurer Katzen nicht aus der Reichweite des Hundes stellen, jedenfalls so lange bis er es kapiert hat.
    Wenn wir nicht aufpassen schlappt Sky auch ruck zuck Kimbas Napf leer.
    Also stellen wir den Napf halt auf die Treppen, da kommt sie nicht ran und unser Kater kann in Ruhe auffressen. :wink:


    LG
    Sky

    Hallo,


    das hat Sky auch vor ein paar Wochen gemacht, wir haben sie dann zurück gezwickt und nein gesagt. Es hat zwar etwas gedauert bis sie damit aufgehört hatte, aber es hatte gewirkt.


    Mittlerweile knabbert sie nur ganz vorsichtig, falls es fester wird, sagen wir nein dann hört sie auch auf, ansonsten wird auch gezwickt und auf die Decke geschickt. Das hat sie sich gemerkt und benimmt sich jeden Tag etwas besser. :wink:


    LG
    Sky

    Hallo, :winken:


    wir haben auch keine Ahnung wie Sky reagieren wird. Sie bellt jetzt auch manchmal für jede Kleinigkeit. Wir wollen sie durch einen langen Spaziergang im Wald so kaputt machen so das sie vielleicht zu müde ist um die Knallerei so doll mitzubekommen.


    Rick, unser Border Collie Aussie Rüde, hatte letztes Jahr keine Probleme mit der Sylversterknallerei. Er hatte zwar unsere Nähe gesucht hat aber nicht gebellt. Er war aber auch so die Ruhe schlechthin bei Geräuschen.


    Aber es kommt halt darauf an wie der Hund im allgemeinen reagiert, wie und ob der Welpe auf Geräusche reagiert.


    Aber am Besten nicht trösten sonst würden sich die lieben Kleinen reinsteigern. Einfach nur da sein und so tun als ob nichts besonderes passieren würde. So haben wir es bei Sky vor. Wir bleiben auch zu Haus damit sie die gleiche gewohnte Umgebung hat. :wink:


    Vielleicht hat ja noch jemand einen anderen Tip. Ansonsten bleibt halt nur abwarten bis Sylvester ist. Denn das kann mann leider nicht üben.


    LG
    Sky

    Hei, :winken:


    Sky macht auch dies Schmatzgeräusche wenn sie schläft, manchmal grunzt sie sogar.
    Manchmal zucken auch ihre Beine und da kamen böse Erinnerungen an Ricks Epileptische Anfälle hoch, aber wir haben sie dann ein paar mal dabei aufgeweckt und haben gemerkt das es falscher Alarm von unserer Seite war. :wall:
    Müssen halt noch ruhiger werden, aber das was uns passiert ist vergißt man nicht so schnell. Wir arbeiten aber daran. :freude:


    Jetzt lassen wir sie schlafen und amüsieren uns über die Geräusche die sie beim Schlafen von sich gibt. :zwinker:


    LG
    Sky