Beiträge von Sky

    Hallo,


    ich glaub schon das ihr das alles mit euren Hundis hin bekommt. Es ist schon mal ein großer Schritt sich selbst einzugestehen das man zu viel von den kleinen erwartet. Manche brauchen halt ein bischen länger die Sachen zu verarbeiten als andere Hunde. :wink:


    Das mit dem noch mal beißen und eventuell anknurren, wenn sie ihren Willen nicht kriegt ist auch so eine Marotte von ihr gewesen. Aber dabei hilft auch nur Zähne zusammenbeißen und sich bei ihr durch setzen.
    Momentan bringt sie auch ihr Spielzeug und wenn keiner reagiert, fängt sie auch an zu bellen und springt an uns hoch. Aber wir halten tapfer durch und ignorieren sie dann. Irgendwann geht sie dann von ganz alleine weg. :ja:


    Mittlerweile sind bei uns die Spaziergänge ganz gut, wenn sie weiß das sie nur noch bis zum Auto laufen muss, gibt es nicht mehr so heftige Zickenanfälle. Man merkt bei ihr auch deutlich wenn sie keine Lust mehr hat und nicht mehr mit anderen Hunden spielen will, dann ist sie einfach nur müde und will ihre Ruhe haben. Dann sagen wir einfach komm wir gehen nach Hause und sie ist sofort da.


    Aber mit der Zeit lernt man sie kennen und weiß die Reaktion und die Situation die gerade da ist einzuschätzen.
    Es macht halt höllischen Spaß die Entwicklung vom kleinenTeufelchen :saddev: zu einem lieben Engelchen :angel: zu beobachten. :love:


    Viel Spaß noch mit euren Hunden


    LG
    Sky

    Hallo, :winken:


    Murmel ich geb dir Recht. Es gibt immer Verantwortungslose Halter. Die meinen ihre Hund wären das Engelchen auf Erden und wenn man sie beobachtet sinds die Teufel in Fell eingepackt.
    Es ist leider so es gibt keinen Welpenschutz bei fremden Hunden aber dennoch müssen alle Hunde es lernen das andere Hunde sich nicht alles gefallen lassen, auch wenn es mit etwas knurren und zwicken einhergeht.


    Unsere Sky läuft auch nur auf Wegen und Feldern ohne Leine rum, sobald wir allerdings einen angeleinten Hund sehen wird sie sofort gerufen und angeleint. Die Halter werden schon am Besten wissen warum ihrer an der Leine ist. Sie hört manchmal natürlich nicht sofort, aber ich ruf sie und dreh mich einfach um und geh in die andere Richtung weg, da kommt sie sofort nach und der Hund ist erst mal zweitrangig.


    Ich muss immer noch lachen über eine bestimmte Situation, unsere Kleine freche Maus hat auch vor ein paar Wochen unter einem Jack Russell Terrier gelegen und musste sich ergeben. Sie hatte aber auch wirklich keinerlei Respekt vor anderen gezeigt. Uns war klar das sie das nicht durch ei, ei von uns lernt. Da wir den Rüden schon kannten, wussten wir aber auch das er nicht aggressiv gegenüber anderen Hunden ist. Sie brauchte definitiv einen Rüffel und glaub mir das hat ihr überhaupt nícht geschadet. Im Gegenteil jetzt klappts auch noch besser mit den anderen Hunden und sobald einer knurrt, läßt sie den in Ruhe und zieht von dannen. :wink:


    Die Hunde merken sehr wohl welcher Hund ihnen wohl gesonnen ist und wer kiebig ist. Allerdings geh ich sobald ich das merk in einem großen Bogen rum oder dreh vielleicht in eine andere Richtung ab, das es sich erst gar nicht so hoch schaukeln kann.


    Das Beste ist auch den Weg immer vorher im Blick zu haben, damit erst gar nicht so eine Situation aufkommt. Ich möcht ehrlich gesagt auch nicht vom fremden Hund bedrängt werden, wenn unsere angeleint ist.


    :dagegen:



    Man kann nur an einige Hundehalter appellieren, schaut auf eure Hunde und beobachtet sie, damit gefährliche Situation erst gar nicht entstehen.
    Dann können alle friedlich miteinander spielen und toben.


    :bindafür:
    LG
    Sky

    Hei, :winken:


    eine süße ist es. Ihr habt bestimmt viel Spaß mit ihr.


    Sky geht im Moment, im Haus oder auf dem Hof zickt sie nicht mehr rum. Da hat sichs gelegt. Das einzige wo sie noch zickt ist, wenn wir mit ihr an der Leine unterwegs sind. Aber das hat sich auch gebessert.
    Wir machen jetzt kürzere Spaziergänge aber dafür öfters.
    Es ist ihr dann wohl langweilig und zu viele Eindrücke kommen auf sie zu.


    Mittlerweile fahren wir lieber ein Stückchen damit sie sich richtig mit anderen Hunde austoben kann. Denn hinlaufen, spielen und dann noch nach Hause laufen war wohl definitiv zu viel für sie.
    Selbst wenn wir zu ihrem Freund zum spielen gehen, wird gefahren und er wohnt nur ca. 500m entfernt. Aber es war wohl zu viel für sie, jetzt klappt es wesentlich besser. :freude: Da ists mir auch egal das ich hinfahren muss. Aber sie ist dann richtig ausgeglichen und das ist es mir wert.


    Ich glaub persönlich nicht an ein Dominanzverhalten, eher an eine kleine Rotzgöre die ihre Grenzen ab und an austesten will.



    Aber es hört sich bei euch auch so an, als ob eure kleine auch schon zu müde ist. Sobald sie über den Gewissen Punkt kommen sind sie halt unausstehlich, wie bei kleinen Kindern halt.
    Sky möchte nach neun Uhr auch nicht mehr raus, da müssen wir sie überreden, das sie sich überhaupt bewegt und morgens vor sieben bitte auch nicht. Das Baby will dann schlafen. :snoopy:
    Eine Zeitlang hat sie auch geknurrt sobald wir sie hoch gehoben haben, aber jetzt geht sie wie eine Oma raus macht ihr Geschäft, kommt rein und schaut uns nur an und legt sich wieder hin und schläft tief und fest wieder ein.



    Man kann sich tierisch über sie amüsieren. Es dauert noch ein bischen, bis ihr rausfindet warum oder weshalb die lieben kleinen so sind, aber es ist interessant. Missen möcht man die kleinen Teufel auf keinen Fall mehr, sie können ja auch richtig lieb sein.


    LG
    Sky
    :teddy:

    Hei. :winken:


    das hört sich so an, als ob du immer noch nicht mit ihr gesprochen hast und du den Grund immer noch nicht weiß warum sie ihn abgegeben hat.


    Tu dir selbst einen Gefallen und sprech mit ihr darüber. :wink:


    LG
    Sky

    Hallo, :winken:


    das tut mir leid das deine Mutter den Hund einfach verkauft hat. Aber sag mal wie alt bist du denn, das deine Mutter deinen Hund so einfach verkaufen kann?
    Red doch noch mal mit ihr und frag sie warum sie ihn verkauft hat. Vielleicht kannst du ja noch mal mit ihr reden.


    LG
    Sky

    Hallo, :winken:


    bin auch mal gespannt auf die Fotos und was das für eine Mischung sein soll.
    Wir hatten einen Dackel/Rottweiler Mix in der Nachbarschaft. Größe eines Dackels, braune Farbe und den Körperbau so kräftig wie ein Rottweiler. Sah komisch aus, sie war aber total lieb.


    Nico ich muss dich leider enttäuschen, es gab damals eine Anzeige im Internet, das es einen Wurf mit Jack Russell/Border-Collie zu kaufen gibt. Die Fotos haben die aber auch nicht ins Ínternet gestellt.


    Ich hab keine Ahnung wie die ausgesehen haben, möcht es allerdings auch nicht so wirklich wissen.


    :teddy:
    LG
    Sky