Beim Thema Finanzen würd ich mich grad gerne mal wieder einhaken. Lese jetzt euren Thread sehr fleißig mit und wenn Roxy wieder normal fressen darf, möchte ich auch gerne für sie kochen. Bisher habe ich gebarft, wurde ausgezeichnet vertragen aber nach Roxys Erkrankung wurde mir davon abgeraten, weiterhin roh zu füttern. Kein Thema, frisch zubereitet darf es nämlich auch weiterhin sein. :)
Woher holt ihr euer Fleisch und Gemüse für die Hunde? Also cih selbst esse nur Bio-Fleisch von einem lokalen Erzeuger. Deshalb auch maximal zwei Mal in der Woche, weil es sonst zu teuer ist. Kaufe dort auch gerne Bio-Gemüse, hauseigenen Käse usw. Aber für den Hund kann ich da nicht kaufen. Das wäre nicht finanzierbar. Außer Knochen ist dort für den Hund an "Abfällen" auch nicht viel zu holen, da die Reste eben innerhalb des Betriebes weiterverwertet werden.
Wo bekommt ihr das Fleisch für eure Hunde her? Soll ich da einfach mal auf dem Wochenmarkt an den entsprechenden Ständen die Verkäufer anfragen? Den hiesigen Jäger hab ich zum Beispiel schon gefragt, ob er mir etwas überlässt, was er nicht mehr verwerten kann/darf. Will er aber nicht, er schmeißt es lieber auf seine Luderplätze... Kauft ihr ein Hühnchen beim Aldi und billiges Fleisch im Angebot? Ich bin mir irgendwie nicht so sicher, ob ich das will. - Was total bekloppt ist. Früher hab ich mein Fleisch beim Tierhotel bestellt, das war ja auch nicht allererste Bio-Qualität. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps für Quellen, die sich mir gerade noch nicht so erschließen. :)