Beiträge von Metatron

    Super!! :)


    Roxy wird sich freuen. Seit sie krank war hatte sie kaum Kontakt mit Hunden. Im Urlaub haben wir auch kaum mal nen Hund getroffen (oder ich konnte Madame Jägerin nicht ableinen) und am letzten Tag vor der Abreise wurde sie ja auch noch gebissen... :mute:

    Ich bräuchte Samstag (mindestens) einen Sparringspartner für mindestens ein junges Rennsemmel-Mädchen. Flocke ist ein gutes Jahr alt und ein Labradoodle-Mädel. Evtl. wäre noch ein Hovi-Mädel im gleichen Alter dabei.


    Und natürlich Roxy, die aber noch Schonfrist hat.


    Nachmittags ab 14Uhr hab ich Zeit.


    Gundwiesen oder Rote Mühle. Gundwiesen wären mir lieber, meine nagelneuen Gummistiefel haben Borkum leider nicht überstanden und deshalb hab ich momentan keine Schuhe für die matschigen Wiesen an der Roten Mühle...

    Zitat


    Und wir drücken auch die Daumen für Roxy!! auch wenn wir sie (noch) nicht kennen.



    Unbekannterweise: Vielen Dank!


    An dieser Stelle auch noch die Mitteilung, dass Roxy es geschafft hat und dem Sensenmann knapp von der Schippe gesprungen ist. Im Moment führe ich sie auch wieder an normales Futter heran, allerdings führt noch jede klitzekleine Veränderung sofort zu Problemen. Wir tasten uns langsam heran.


    Und außerdem sind wir im Urlaub auf Borkum und erholen uns ausgiebig. :smile:

    Zitat

    Und: Eine befreundete Tierheilpraktikerin hatte mir empfohlen Baghira aus Glasnäpfen/-schüsseln zu füttern (oder Keramik oder so), weil bei metallischen und Plastik diverse Stoffe drin sind, die sich ablagern im Futter.


    Eher übertrieben oder sinnig?


    Das kenn ich nur von Kunststoffnäpfen, die Weichmacher usw. freisetzen können. Aber was sollte sich bei Edelstahl freisetzen oder ablagern? Würde mich auch interessieren.

    Heute Morgen um 5Uhr waren wir kurz drüben im Wald, Geschäfte erledigen. Den Rückweg hab ich dann lieber über den beleuchteten Bürgersteig genommen.


    Wir laufen da ja jeden Tag und Roxy interesiert sich normalerweise gar nicht für die Einfahrten zu den Grundstücken. Eine Einfahrt ist wirklich stockduster, irgendwie reicht da von keiner Laterne das Licht hin und die Einfahrt selbst ist auch nicht beleuchtet. Hat uns noch nie gestört, ist mir auch noch nie aufgefallen.


    Bis Roxy heute an dieser Einfahrt eine Vollbremsung hingelegt hat und nicht dazu zu bewegen war, weiterzugehen. Hab dann mit der Taschenlampe in die Einfahrt geleuchtet: Nichts zu sehen. Nein, Roxy wollte nicht vorbei. Mit Engelzungen hab ich sie bearbeitet, dann wechselte sie aber die Seite, damit ich zwischen ihr und der bösen Einfahrt bin, und lief mit gestelltem Kamm und geducktem Kopf zackzack dran vorbei.


    Kaum dran vorbei, war alles wieder normal. Als wär nix gewesen. Das war auch echt gruselig, wie an den Grundstücksgrenzen angeschaltet und wieder ausgeschaltet...

    Huhu,


    die Woche kamen Roxys neue Blutwerte. Soweit alles ok, allerdings ist sie immer noch etwas anämisch. Der Wert hat sich zwar schon ein wenig gebessert und läuft in die richtige Richtung, aber ich möchte das gerne weiter unterstützen.


    Habt ihr ein paar Tipps, welche Lebensmittel die Blutbildung fördern, eisenhaltig sind usw.


    Roxy bekommt jetzt Moor-Liquid und Hagebuttenpulver zur Vitamin C Versorgung, weil Vit C wohl die Aufnahme von Eisen fördert. Außerdem gebe ich Bierhefeflocken, die ja viele gute Inhaltsstoffe haben, u.a. auch Eisen.


    Ich möchte Roxy natürlich jetzt auch nicht mit allem möglichen bombardieren.

    Blutergebnisse kamen gestern.


    Thrombozyten im Normbereich, Leukozyten im Normbereich, Erythrozyten immer noch knapp unterhalb des Normbereichs, aber schon ein ganz klein wenig angestiegen.


    Ich versuche, die Werte positiv zu lesen und nicht zu sehen, dass die Leukos sich schon wieder dem unteren Ende des Normbereichs annähern. Sicher wird es noch eine Weile zu Schwankungen kommen.


    Das Pantoprazol habe ich jetzt schon zwei Tage weggelassen. Es gab keine großartige Veränderung, weder besser noch schlechter. Naja, ich bilde mir ein, dass Roxy etwas weniger aufstoßen muss und etwas weniger schmatzt.


    Vorhin kam ein großes Paket von Futterfreund, der Postbote hat ganz schön geächzt... :D Drin waren:


    Herrmanns Bio-Huhn
    Lunderland Huhn
    Lunderland Wild
    Terra Pura Huhn
    Terra Pura Wild
    Lunderland Rübenmix Flocken
    Lunderland Algenkalk
    Luposan Moor-Liquid


    Außerdem hab ich heute den Alnatura Hirse-Brei besorgt. Dazu noch Bierhefe Flocken. Und als super Ersatz für den abendlichen Hundekuchen gibt es jetzt Reiswaffeln oder Dinkel-Zwieback ohne Zucker.


    Damit isst Roxy nun wohl offiziell gesünder als ich, weil absolut schadstoff-frei.

    Zitat


    Die Ashley schwört in der "Moor-Pause" auf olle braun-matschige Äpfel, die sie vermutlich samt Wurm ( Protein-Ration) mit großer Leidenschaft verdrückt ;)


    LG



    Auf solche Äpfel steht Roxy auch. :D Die holt sie sich immer selbst unterm Apfelbaum... Momentan trau ich mich aber nicht, ihr das zu erlauben.


    Bestellt hab ich heute: Herrmanns Bio-Huhn Dosen, Lunderland Rüben-Mix und das Moor-Liquid.


    Weggelassen hab ich nach Absprache mit der TÄ die Pantoprazol. Und tatsächlich liegt Roxy bisher hier und ist gar nicht mehr am Schmatzen. Hab noch einen Löffel zarte Haferflocken mit unters abendliche Futter gemischt. Bin auf die Nacht gespannt und morgen gibt's dann auch noch die Blutergebnisse. Werde also auf mein Telefon lauern...