ja eve,
das werde ich morgen auf jeden fall tun. als ich mit meinem anderen hund vor 2 monaten war wegen blasenentzündung, da hat die das volle programm durchgezogen...........
geröngt, blut abgenommen, urin untersucht, waren wohl kleine kristalle drin, sodass sie meinte sie hätte blasensteine..spezialfutter von ihr mitbekommen, was sie aber leider nciht gefressen hat, antibiotika tabletten....usw.
und ich war über 100.-€ los.
denke mal die hälfte der klinik gehört so langsam mir
grüße
sonja
Beiträge von lucygirl
-
-
hi evemarie,
theoretisch ja, aber sie hat ja dienstag auf mittwoch nachts gespuckt und hätte sie was schlechtes gefressen, dann hätte sie es da mit ausgespuckt. und ich hatte mir das angesehen, da war nix auffälliges drin.
gruß
sonja -
hallo,
meine 4 jährige dobermannmischlingshündin ist seit gestern krank.
in der nacht futter vom abend gespuckt. kommt mal vor. dann vormittags im stall 4 mal übergeben kam aber nur galle, hatte ihr nix zum frühstück gegeben, wie immer wenn sie mal spukt. bissle durchfall. zwei mal beobachet das sie zittert. aber getobt und rumgesprungen mit zweiter hündin. zu hause nur gepennt, den restlichen tag. abends nochmal null diät. zur sicherheit. heute morgen zur hundewiese nix auffälliges erst, rumgetobt, gepullert, plötzlich es sah aus als wollte sie zuerst ihr geschäft machen, dann aber machte sie einen katzenbuckel, lief ganz steif / stakste mit den hinterbeinen ein paar schritte-> vorbei, gras gefressen und wieder 4 x galle gespuckt. heim TA angerufen, soll nachmittags kommen. hund fit ohne ende. spielt springt rum pieselt und gr. geschäft ganz normal. TA abgesagt, erst mal abwarten.abends hat sie kleine portion reis mit quark bekommen. heute abend beim fernsehguggen lag sie auf dem sofa, auf der hundedecke zu meinen füßen, plötzlich merke ich wie es feucht warm wird an meinen füßen. hat sie etwas verloren sich aber nicht weiter darum gekümmert. sofa nass, meine füße nass hund nass. ja was nun? blasenentzündung ??? hatte sie schonmal, aber damals nicht gespuckt !? morgen also doch den TA aufsuchen werde, was meint ihr ?
grüße aus dem rems tal
sonja -
hallo,
wo ist denn der kaba hof??
wie lange seid ihr da immer unterwegs?
ich laufe z.zt. an krücken und da ist nix mit langen spaziergängen. aber würde sobald gesund und nicht zu weit weg evtl auch mal mit meinen 2 hündinnen mitkommen
grüße
sonja -
mannomann,
wer lesen kann ist klar im vorteil ( alter steht ja links lol)
meine haben kein problem mit welpen. im gegenteil meine kleine benimmt sich immer noch wie ei welpe.z.b. zernagt sie in der wohnung alles was nicht niet und nagelfest ist. schuhe 4 hundeleinen mein federbett ! meine reithose uvm. gassi geht hauptsächlich mein lebensgefährte oder wir zusammen. mittlerweile fahre ich wieder auto, da geh ich dann auch alleine. hast du auch was mit pferden am hut ?
grüße
sonja -
hallo,
die schneckle hat sich leider nie bei mir gemeldet. aber wenn du willst, können wir uns gerne um urbach mal treffen. zur zeit laufe ich noch an krücken, hoffe aber, das ich diese nächste woche dienstag in die ecke schmeissen kann.
wie alt bist du denn?
ich habe 2 hündinnen. 1 und 4 jahre alt. die candy ( die ältere ) ist ein dobermann mischling und die lucy ein border mischling. kannst beide auf meiner hp anschauen wenn du möchtest. http://sonja-ralph.sebjo.de
kannst dich gerne mal bei mir melden. meine handy nr. 0172-5312952
würde mich freuen.
grüße
sonja -
also, erstmal danke für eure tips.
also es ist nicht so, das ich dem hund stundenlang einen ball o.ä. werfe. beim gassi gehn spielt sie die meiste zeit mit unserer anderen hündin. ball o.ä. werfen vielleicht 2 mal die woche. ich habe aufgezählt was wir grundsätzlich mit dem hund machen. d.h. aber nicht, das jeder tag so abläuft. natürlich wechseln wir ab mit den aktivitäten. ich weiß auch, wenn ich heute mit meinem hund 1 stunde radfahre muß ich morgen 1 1/4 übermorgen 1 1/2 usw fahren. die kondition wird ja dabei aufgebaut. und suchspiele und konzentrationsspiele machen wir auch mit ihr. sie zernagt auch nicht täglich was, sondern es kann sein das 14 tage nix passiert und dann 3 tage nacheinander was. man kann da keinen bestimmten grund erkennen warum sie etwas zernagt. also nicht immer wenn ich X mache macht sie was kaputt, sondern in abständen mal heute mal nächste woche usw. in der wohnung ist sie meistens ! eher ruhig. aber leider muß ich auch feststellen, das sie nicht unbedingt sehr lernbegierig ist. wobei ich das aber auch ihrem alter ein bisschen zuschreibe. mit folgen hat sie es z.Z. gar nicht. wenn sie ohne leine läuft, und das tun meine beiden hunde viel dann kommt sie wenn sie will und wenn nicht dann nicht. das war auch schon besser bei ihr. an der leine zieht sie wie blöd, war auch schon anderst. und apportieren...nene was ich hab hab ich. wenn ich ihr ein leckerli biete für ihren stock/ball ö.ä das sie mir den bringt, dann lässt sie es fallen und will das leckerli. bringt mir aber nicht das spielzeug. mein anderer hund apportiert verschiedene dinge auf zuruf. ball, socke, handtuch... sie trägt die zeitung oder briefe in die wohnung, aber die kleine will davon nix wissen. meine beiden hunde sind aus dritter hand sozusagen. die eine dobermann mix kam mit mutter und 5 geschwistern aus der tschechei wurde vermittelt -> zurück ins TH und dann zu mir, das war vor 3,5 jahren, sie habe ich also mit 6 monaten bekommen. genau wie die kleine border mix hündin. und die kleine orientiert sich sehr stark an der großen. sie ist ein bisschen unsicher wenn sie ohne die große unterwegs ist.
wir würden die kleine - LUCY- nur sehr ungerne wieder her geben. wir haben sie schon sehr ins herz geschlossen. und sie macht uns auch freude nicht nur kummer. ich laufe zur zeit an krücken. wenn ich wieder fit auf den beinen bin, dann werde ich es mal mit dem hundeplatz probieren. agility oder so. bisher bin ich mit keinem meiner hunde auf den platz gegangen, und trotzdem haben sie aufs wort gefolgt und sind alle über 15 jahre alt geworden ( collie wolfsspitz und mischling) naja warten wir mal ab.
auf unserer homepage könnt ihr meine zwei sehen, und auch meine anderen tiere http://sonja-ralph.sebjo.de
grüße sonja -
hallo,
also langeweile, sagen wir mal so 24 stunden am tag ununterbrochen unterhaltung kann niemand seinem hund bieten. ich arbeite z.zt nicht und bin mehr oder weniger zu hause. wir gehen 3-4 mal am tag 30-60 min spazieren. sie läuft am rad, je nach wetter, sie geht mit in den stall, sie spielt mit unserem zweiten hund in der wohnung und draussen sowie mit anderen hunden. diese woche habe ich das erste mal versucht sie beim ausreiten mitzunehmen. meine ältere hündin geht schon seit jahren problemlos mit. ich hatte gehofft mit der kleinen funktioniert das auch, aber leider hat sie unterwegs so angst bekommen, das sie sich im wald verkrochen hat und nicht mehr rauskam, bis ich das pferd jemand geholt hat und ich zu fuß bzw zu fahrrad war. sie war schon oft mit im stall und hat nie angst vorm pferd gezeigt aber beim ausreiten............ich versteh es nicht. eine stunde habe ich gebraucht um sie im wald wieder zu finden bzw anzulocken. das muß ich irgendwie anderst probieren, das sie beim ausreiten keine angst mehr hat. dann kann sie fast täglich mit zu einem 1-2 stündigen ausritt. weiterhin spielen wir mit ihr, mit stock, mit bällen, mit einem wuschel, so ein gedrehter knochen aus stoff, den sie auch schon ziemlich ramponiert hat. wir toben mit ihr, kämpfen, werfen draussen und drinnen bälle o.ä. alleine ist sie nur selten. mein LG schichtet und wenn ich einen termin habe oder einkaufen gehe ist sie alleine. mal ne stunde oder zwei. aber ganz alleine eigentlich nie, denn der zweithund ist ja da und eine katze auch. ich werde jetzt mal losgehen und einen maulkorb kaufen, für ale fälle.........das ist ihre letzte chance. sobald sie nochmal was kaputt macht muß sie weg. mein LG und ich auch sind mit den nerven am ende.
grüße
sonja -
hallo,
wir haben ein großes problem mit unserer hündin.
ein paar infos: sie ist ca 1 jahr und 3 monate alt border collie mischling, kommt ursprünglich aus rumänien. sie ist unser zweithund. wir haben sie seit juni diesen jahres. sie ist eigentlich ein netter hund, aber nagt alles an was nicht niet und nagelfest ist. schuhe, handykabel, jacken, reißverschlüsse, im auto das plastik rechts und links ( verkleidung im kofferraum ) liegedecke im auto, 3 hundeleinen !! decke auf dem sofa, während ich daneben saß !! und ferngesehen hab, letzte woche mein federbett, heute den bettbezug und das leder in meiner reithose uvm.
ich kann nicht mehr. ich weiß mir keinen rat mehr. das ist mein fünfter hund, aber der erste, der soviel kaputt macht. egal ob sie alleine zu hause ist, da langen 5 minuten wenn ich in den keller gehe. oder ob wir daheim sind. sie hat immer kauknochen da liegen zum nagen, egal. wenn das so weiter geht, werde ich sie wieder hergeben müssen. die geduld meines mannes und auch meine sind langsam am ende. ich weiß mir aber keinen rat mehr. wer kann mir helfen ???
traurige grüße
sonja -
hallo schneckle, ich komme aus urbach. ich habe 2 hunde die eine ist 4 die andere 1 jahr alt. sie sind spielverrückt. vielleicht können wir uns mal treffen !?
grüße lucy