Beiträge von Niba_

    Hallo Leute,


    habe mal wieder viel Zeit vor dem PC verbracht und unsere HP überarbeitet und in ein neues Desing getaucht. Ihr seid herzlich eingeladen, auf unseren Seiten ein wenig rumzustöbern. Auf der HP erfahrt ihr einiges über meine Beaglemaus Barny, unseren verrückten Podenco-Mix Nikon und unser größtes Hobby Agility. Wer Lust hat, kann auch gleich ein paar Videos schauen.


    Falls bei Euch die Menüleiste nicht erscheint, könnte es daran liegen, dass kein Javascript eingeschaltet ist. (Funktioniert teilweise wohl nur damit sagt mein Männe)


    Schaut doch mal vorbei! Über Anregungen und Kommentare von Euch würde ich mich sehr freuen!


    http://www.barnaby.de


    Viele Grüße
    Astrid, Beagle Barny und Nikonos

    Hallo,


    also ... ich habe auch eine Beaglemaus und muß mich jetzt auch mal zu Wort melden. Ganz klar, der Beagle ist schon ein etwas anderer Hund. Er besitzt nicht den absoluten Gehorsam wie manch andere Rasse. Man muß sich viel mit einem Beagle beschäftigen und ihm einen Ausgleich / eine Aufgabe anbieten. Aber sollte man das nicht mit jedem Hund machen?


    Ich sehe einen Beagle nicht als problematischere Rasse als andere Rassen! Manche Leute sagen, Beagle wären stur. Ich sehe das anders. Mein Beagle braucht eben etwas länger, bis er mein Kommando versteht. Ich finde es nicht schlimm ihn auch ein zweites mal zu rufen und ihm Zeit zu geben zu reagieren!


    Dadurch dass ein Beagle so super verfressen ist, kann man unheimlich viel mit ihm arbeiten. Er lernt sehr schnell. Wichtig ist, dass man durch sein süßes Aussehen nicht auf die Erziehung verzichtet, weil dann hat man tatsächlich ein Problem. Es gibt nichts schlimmeres, als einen Hund zu haben, der nicht auf seinen Namen reagiert.


    Ich lasse meinen Beagle täglich ohne Leine laufen und er hört. Sicher, würde ein Hase vor uns aufspringen, wäre auch mein Beagle im Wald verschwunden. Daher habe ich mittlerweile ein gut geschultes Auge entwickelt und gehe immer vorrausschauend spazieren! Gegen den Jagdtrieb kann man nur wenig ausrichten, schließlich wurden die Kollegen über 500 Jahre dazu gezüchtet, Hasen etc. zu hetzen. Warum sollten unsere Beagle nach so langer Zeit einfach von heute auf morgen damit aufhören? Ich habe immer ein paar Leckerchen in der Tasche, um meinen Beagle nach erfolgreichem herankommen zu belohnen.


    Ich würde Euch empfehlen, sucht Euch eine tolle Beschäftigung für Euch und Euren Vierbeiner. Gebt ihm eine Aufgabe. Ich war mit meinem Beagle bereits ab dem Welpenalter auf einem Hundeplatz und habe dort recht schnell Hundesport kennen und lieben gelernt. Mein Beagle läuft erfolgreich seit Jahren in der A3 im Agility. In diesem Jahr haben wir an den WM-Qualis teilgenommen und es sogar bis ins Finale nach Dortmund geschafft. Ich glaube, dass ist noch keinem Beagle gelungen.


    Du sieht, es ist alles möglich! Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit Deiner Maus und laß Dich nicht verunsichern. Jede Rasse hat Vor- aber auch Nachteile. Beagle sind absolut liebenswerte Zeitgenossen. Wenn Du Dich ein wenig anstrengst und Zeit in ihn investierst, bekommst Du dies doppelt und dreifach von ihm zurück.


    Viele Grüße
    Astrid mit Beagle Barny
    http://www.barnaby.de

    Hallo Britta,


    danke für die schnelle Antwort. Vermutlich hast Du absolut Recht. Die Hunde sind Gewohnheitstiere und haben sich schon so an das Ritual gewöhnt, dass sie ein einfaches "Gute Nacht" nicht mehr akzeptieren. Da habe ich mir ja was schönes eingebrockt!!! :kopfwand:


    Liebe Grüße
    Astrid

    Hallo Leute,


    also, mein zwei Schnüffs bekommen abends nach der letzten Gassirunde und vor dem Schlafengehen einen Keks oder irgendeine Leckerei. Das mache ich schon eine ganze Weile und nun habe ich das Problem, dass die Beiden darauf bestehen. Das wäre ja alles nicht so tragisch, aber sie fangen wirklich an zu nerven wenn ich ihnen mal ausnahmsweise nix geben möchte.


    Wir waren z.B. neulich sehr lang unterwegs und dann gab es das normale Futter statt um 19:00 Uhr erst um 21:00 Uhr. Das war soweit auch kein Problem. Als ich dann um 23:00 Uhr ins Bett gehen wollte gab es große Aufregung um das Leckerchen. Ich bin dann einfach ins Bett und habe noch gelesen und die zwei stellen sich doch ganz dreist vor mein Bett und starren mich an. Nebenbei wird noch ordentlich gejault, damit ich die zwei auch ja nicht vergesse. Das ist doch echt frech, oder?


    Kennt das jemand von Euch? Sind Euche Hunde auch so nervig wenn es ums Futter geht? Sollte ich vielleicht ab sofort gar keine "Gute-Nacht-Kekse" mehr verteilen?


    Bin gespannt, was Ihr zu berichten habt.


    Viele Grüße
    Astrid und Ihre Schnüffs

    Zitat

    das sind mal wirklich tolle HPs! Und erst die beiden Schnüffs.... :herzen1: Vor allem Nikon hat es mir angetan!


    Hallo cazarra,


    das freut mich riesig, dass Dir meine Seiten und die Schnüffs so gut gefallen! :ops:


    Das Fotografieren ist neben meinen Mäusen und dem Agility mein zweites großes Hobby! Es macht mir einfach riesig Spaß, die beiden bei jeder Gelegenheit abzulichten. Aber ich glaube professionell werde ich das wohl nie machen, dafür gibt es einfach viel zu viele tolle Fotografen!


    Zitat

    Wow, eine wunderschöne HP und die ganzen Fotos sind ja wohl ein absoluter Traum... :gott:


    Hallo Dobimum,


    auch an Dich ein große DANKE fürs Vorbeischauen!


    PS: Freue mich riesig, wenn Ihr irgendwann nochmal vorbeischaut! ;)


    Viele Grüße
    Astrid und Ihre Schnüffs