Beiträge von canis-f

    Hi...


    @ Gordibrian


    Mal `ne kurze Frage an Dich.... warum gehst Du nicht auf die Sachebene also Ihren sachlichen Einwendungen sowie die Fragen von Miniwolf ein, sondern versuchst die Diskussionsebene zu wechseln????


    Wie wäre es mit Antworten!



    Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Thread von Gordibrian:


    Zitat

    Leute, schaut Euch doch mal seine gesamten Threads an... wäre wichtig um sich mal eine Meinung über die Stossrichtung des Themenstarters sowie dessen Motivation zu bilden.


    Besonders Auffällig dabei ist, das Gordibrian vehement proklamiert, TÄ mit Zusatz Verhaltenstherapeut seien die Einzigen, die eine "vernünftige" Ausbildung hinbekommen und nur diese, sollten in Zukunft so etwas praktizieren dürfen!!!


    Es ist mithin mehr als klar, wer da wie argumentiert! Ebenso aufschlussreich ist für mich, wie akademisch hier seitens Gordibrian disskutiert wird vom formalen Typus als auch vom strukturellen Aufbau her.



    Nachtigall ich hör Dir trapsen, möchte ich da mal anfügen!!!


    Gruß


    canis f

    Hi...


    Zitat

    Aber Terry, Du kennst doch den anderen Thread von mir "Jeder darf ein Hundetrainer sein", da sind die drei von Dir genannten Vertreter beim "zertifizierten Hundetrainer" doch beisammen "Tierärzte, Trainer, Verhaltensforscher" und es gibt ein Konzept.


    Nun mal Butter bei die Fische Gordibrian...


    Warum brichst Du hier dann mehrer Threads vom Zaun, wo es letzlich um ein und das selbe Thema geht????


    Leute, schaut Euch doch mal seine gesamten Threads an... wäre wichtig um sich mal eine Meinung über die Stossrichtung des Themenstarters sowie dessen Motivation zu bilden.


    Besonders Auffällig dabei ist, das Gordibrian vehement proklamiert, TÄ mit Zusatz Verhaltenstherapeut seien die Einzigen, die eine "vernünftige" Ausbildung hinbekommen und nur diese, sollten in Zukunft so etwas praktizieren dürfen!!!


    Woher da wohl der Wind weht???? Kommt Euch das vielleicht nicht bekannt vor??? Möchte da jemand "seine Pfründe" schon mal vorab sichern und vorrausschauend Stimmung machen / abklären???



    Nur mal so als Anregung!!!



    engagierte Grüße,


    canis f

    @ Fröhliche Bande


    Zitat

    Aber ich bin schon öfters von Leuten, wo ich gedacht habe sie wären mir freundlich gesinnt, enttäuscht und hintergangen worden. Das passiert mir mit Hunden nicht. Sie zeigen ihr Gefühle, ob Sympathie oder Antipathie, offen und für jeden einschätzbar.


    Tja... da bist Du wohl nicht der Einzige dem das wichtig ist, vergisst dabei aber das dem Hund auf Grund seines möglichen Verhaltensrepertoire und seiner fehlenden Möglichkeit Kausalitäten gezielt zu erkennen und somit zu manipulieren, quasi nicht möglich ist, Dich zu enttäuschen!


    Das ist die Sicherheit die geschätzt wird!


    Er kann nicht Lügen, weder Emotional noch rational!


    Und damit menscheln wir wieder und belügen uns somit selbst!




    rationale Grüße,


    canis f

    Tach auch...


    Da möchte ich nun aber auch mal etwas zu anmerken!


    Zitat

    Auch wenn ein HT, der etwas auf sich hält, sich u.a. in Büchern sein Wissen aneignet, geschrieben wurden diese von den Tierärzten.


    Woher genau beziehst Du Deine Information? Würdest Du mir da bitte mal eine Literaturliste zukommen lassen? Ich bin immer interessiert an wichtigen Neuigkeiten und lerne gerne was dazu!


    Achja... was ich Dich mal fragen wollte.... kann es sein, das diese Verbände nur deshalb Tierärzte dozieren lassen, weil sie für den normalen Hundeinteressierten den Anstrich von Seriösität haben??


    Ist ja nicht so, das wirkliche Praktiker nichts zu Thema beizutragen haben, wenn ich da mal so an einen Bloch, Pia Gröning etc etc denke!???


    Diesmal nur wissenschaftliche Grüße,


    canis f

    Hi Leutz...


    Ich habe ja durchaus Verständnis dafür, das man gerne rät. Da ich ebenfalls einen Hund aus dem Tierheim habe, frage ich mich auch gelegentlich was wirklich alles in meiner Kleinen so drin ist.


    Aber jetzt mal ehrlich... Rumänien ist ja nicht unbedingt DAS Land für reinrassige Hunde und schon gleich garnicht für reinrassige Strassenhunde.
    Wer jemals dort war, weis was ich meine....!


    Und nur weil Dalmatien näher an Rumänien liegt, wird`s noch lange kein Dalmatiner. Und Jacky ist genau so wahrscheinlich, würd` ich mal sagen!!!


    Ironie aus!!!


    Für das Geld was wir hier für unser Hundefutter ausgeben, geht dort ein Arbeiter malochen. Und einen reinrassigen Dalmatiner kann sich der Durchschnitt nicht leisten und würde ihn wohl kaum mit irgendetwas anderem als einem Dalmatiner sich verpaaren lassen.


    Daher glaube ich nicht wirklich dran... Sorry!


    Aber der Hund sieht echt lustig aus... wünsche Euch viel Spass mit ihm!



    dalmatinische Grüße,


    canis f

    Hi...


    Ich kann da den Vorredner im Allgemeinen nur zustimmen!


    Ganz besonders wie redbumper schrieb:


    Zitat

    Wenn Du wirklich etwas ändern willst, wirst Du Dein Verhältnis zu Deinem Hund überdenken müssen.


    Es ist für mich immer wieder erstaunlich, was sich Hunde rausnehmen dürfen und wie lange sich die Menschen damit so arrangieren.


    Ich stelle mir gerade mal so vor, wie ich bei denen zu Besuch bin und mein "Geschäft" bei Ihnen im Schlafzimmer mache. Wie lange ich da wohl noch bleiben könnte????


    Aber beim Hund gibt es keine Konsequenzen... sehr sonderbar!!! :???:


    Den Vorschlag von Bine finde ich ganz vernünftig und praktikabel. Allerdings erst, wenn das Bett Deinen Geruch angenommen hat.


    Auch ihren zwoten Vorschlag finde ich als Ansatz nicht verkehrt!!! Besorgt Euch einen Kennel und ab die Post... rein da mit dem Felltier!


    Mal so ganz nebenbei... klärt beim TA ab, ob es eine körperliche Ursache für das urinieren gibt. Wenn nicht, lief da in der Erziehung Eures Hundes, wohl eine Menge schief, was dringend der Abhilfe bedarf!!!!


    So... jetzt habt ihr hier eine Menge gute Vorschläge und Ideen von allen bekommen. Macht was draus und startet mal durch..


    Grüße,



    canis f

    Tach auch zusammen..


    Habe der Themenstarterin gerade mehrer PN geschickt unter anderem mit einem Link zu einer HS die auch mit "Problemverhalten" umgehen kann.


    War leider die Einzige die ich gefunden habe. Vielleicht habt Ihr ja noch einen Tip aus der Region mit der PLZ 27607.


    Bitte helft ihr mal ganz praktisch. Ist aber von mir aus, doch arg weit wech und kenne dort niemanden persönlich!


    Auch ein Danke von mir!



    canis f

    Hi...


    Und das mit dem Namen! :D


    Ne mal ehrlich nun.


    Was Deine Hündin da praktiziert ist DIE Oberfrechheit an sich!


    Frage Dich doch einfach mal, warum es gerade und ausgerechnet immer Dein Bett ist ud nicht das Deines Freundes!


    Da scheint in Eurer Beziehung etwas in Schieflage zu sein. Deine Hündin sagt Dir quasi auf Umwegen das Du eigentlich nicht der richtige Partner für Dein Mann bist und sie eigentlich DIE Auserwählte ist und sein möchte!!!


    Du hast also Konkurrenz im eigenen Haushalt! Herzlichen Glückwunsch... die meisten Nebenbuhlerinnen sind da nicht so einfach auszumachen!


    Bitte streiche ab sofort alle Extrawürste in Sachen Zuwendung und Dein Freund sollte Dich dabei unterstützen.


    Macht ihr klar, das sie niemals irgendeine Art von Sonderrechten hat und handelt entsprechend.


    Sie stellt Besitzansprüche an bzw auf Deinen Freund!


    Falls Du/ ihr nicht wisst was die richtige Erziehungsmethode ist, würde ich Euch vorschlagen, sich an einen vertrauenswürdigen Fachmann/Fachfrau zu wenden!


    Gruß



    canis f