Beiträge von sanlinde

    Also hier in der CH ist der Mindestpreis für den Golden Retriever vom Zuchtverband vorgeschrieben und das sind 1200 Euro. Für einen Züchter,
    der sooo viel Zeit, Herz und ja auch Geld in die Aufzucht steckt, bleibt da kaum was übrig. Ich finde den Preis gerechtfertigt.

    Ich bin mal am frühen Abend im Winter (dunkel, Regen) in den Stadtpark -Hund musste nochmal raus- es gab keine andere Möglichkeit- mit meinem Pflegehund, einem Golden-Mix. Also los mit Leine, Hund, Pfefferspray und Regenschirm.


    Im Stadtpark dann wollte mich ein Mann überfallen, ist aus dem Gebüsch gesprungen- Lucky auf ihn los, gebellt und geknurrt was das Zeug hält. (Während ich wie zu Stein erstarrt dastand :|
    Der Mann ist sofort geflüchtet.


    Seitdem hat Lucky einen ausgeprägten Wach-und Schutzinstinkt- anfangs misstraute er jedem Mann, es ist nun schon Jahre her- aber im Dunkeln bei Männern muss ich immer noch acht geben.


    LG Sandra

    Roxybonny: Den Plan hat ja die Tierärztin einer Uni (die Ernährungswissenschaftlerin ist) erstellt. Meine Züchterin wollte einfach
    einen exakten Plan haben, hat ihn in Auftrag gegeben, und das war das Ergebnis.


    Keine Angst, ich werde nicht so füttern- ich gebe momentan 4%. Bei meinem Hund merkt man es ganz schnell ob es zuviel oder zuwenig ist. Und schon 5% wären viel zuviel.


    Danke für Eure Meinungen!


    LG Sandra

    Also Leber wäre ca. 300g pro Woche. Habe ich bisher etwa auch nur alle 2 Wochen gefüttert und dann weniger. Einseitig ist der Plan nicht, ist schon
    alles enthalten nur eben auch diese Milz.


    Die tägliche Menge wären dann so 1800g (alles zusammen)ca. was ich auch sehr sehr viel finde, ist laut der TÄ wirklich in Ordnung so.


    (Berechnung war für einen 30kg schweren Hund, 7-12 Monate, Endgewicht 35 kg)


    Ach ja die Knochen sind sehr reduziert, nun nur noch 1kg pro Woche.


    Also ich seh auch keinen Grund sooviel Milz zu füttern, muss mal nachforschen, was daran so gesund ist
    :???:

    Wieviel Milz füttert Ihr? Ich habe bisher keine Milz verfüttert, nur
    Leber, Herz, Pansen...


    Nun hab ich einen Plan von der Züchterin bekommen (von einer Tierärztin erstellt), der 2.6 kg Milz in der Woche enthält :irre:


    Füttert irgendjemand von Euch auch soviel???


    LG Sandra

    Neee den geb ich nicht her :^^: obwohl.....
    Er ist jetzt 7 Monate alt und mitten in einer Trotz-Pubertätsphase und bringt einen manchmal echt an seine Geduldsgrenzen- aber so lieb und lustig dass man schon wieder lachen muss!


    @ Tommydog: weit genug von Eurem Urlaubsziel weg- im Appenzellerland ;)

    Nun hab ich endlich die Tabelle im Internet gefunden,
    da würde ein Welpe mit 3 Monaten 400mg/kgKG/Tag benötigen... :irre:


    Ich weiss nicht, ob ich einen Link setzen darf, ansonsten schick ich Dir
    den Link per Email!


    LG Sandra