Ich wohne leider mitten in der Stadt, deswegen geh ich die kurzen Runden immer nur in den Park und die langen hoch in den Schmelzerwald, weil der am nächsten is.
Felder oder Wiesen kenne ich leider auch keine.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch wohne leider mitten in der Stadt, deswegen geh ich die kurzen Runden immer nur in den Park und die langen hoch in den Schmelzerwald, weil der am nächsten is.
Felder oder Wiesen kenne ich leider auch keine.
Huhu, ich komme auch aus IGB
Also ich würd mich gleich mal anbieten zum spazieren gehen
Ich hab keinen eigenen Hund, nur Pflegehunde. Meistens aber solche, die mit andern verträglich sind, von daher dürfte es ja kein Problem sein.
Also wenn du magst können wir ja mal was abmachen wenn der Rüde wieder fit ist.
Bzw. wenn meine Hündin die ich grad hier habe aus der Hitze raus is
LG
Tanja
Kerstin
Danke
Bei meinem Mann auf der Arbeit gibts nen Hund, keine Ahnung was für ne Rasse, aber das is ein Riesenvieh und wirklich Respekteinflößend. Und der arme Kerl heisst allen Ernstes Karl-Heinz
Ich hielt das erst für nen Scherz
Geht das auch noch bei nem 5 jährigen Hund?
Ich hab hier nen Pflegehund Namen TinTin und weil alle den Namen so blöde finden, würd ich seinen neuen Besitzern vorschlagen ihn umzunennen wenn ihnen der Name zu blöd is
Dankeschön, dachte mir schon, dass ich da nur rumtesten kann.
Wobei mein derzeitiger Pflegehund am liebsten Frauchen-im-weg-rumliegen oder Mülleimer-ausräumen spielt und ansonsten stinkefaul is. Spielzeuge ignoriert er völlig und Leckerli suchen macht er einmal und das 2. interessiert ihn dann schon nimmer.
Jedenfalls ist er ein Terriernochwas Mischling. Allerding is von Aktivität bei ihm nix zu merken
Na ja, Wald-Agility klingt gut, werd ich dann morgen mal testen
Hallo zusammen
Also was mich mal interessieren würde is folgendes:
Jede Rasse hat ja andere Bedürfnisse, Talente, Interessen usw...
Die einen taugen zum hüten, die andern zum bewachen. Na ja, ich denke ihr wißt was ich meine.
Wie sieht das nun aber mit Mischlingen aus? Meine Pflegehunde sind fast immer Mischlinge und bei den meisten ist nichmal ganz klar was da so alles drinsteckt. Wie kann ich solche Hunde dennoch gescheit fordern?
Gibt es irgendwie ne Art Allroundsportart die für wirklich jeden Hund geeignet ist?
Ich meine, unterforderte bzw überforderte Hunde neigen ja auch dazu, unerwünschte Verhaltensweisen zu zeigen.
Haben die Pflegehunde bisher alle nicht, aber dennoch würde es mich halt interessieren was man den Tieren so anbieten könnte. Nur Gassi gehen und ab und an mal ein paar Zerrspiele kann doch auch nem Mischling nich reichen, oder?
Liebe Grüße
Tanja
Ich hab hier einen Pflegehund der leider mit großen Hunden überhaupt nich klar kommt und dann sofort auf sie los geht und leider so gut wie gar nicht hört. Wir arbeiten dran, aber von heut auf morgen klappt das auch net. Von daher ist es fast unmöglich ihn frei laufen zu lassen.
Weil ich den armen Kerl aber net immer nur an der kurzen Leine halten will bekommt er ne Flexi und kann sich wenigstens in einem etwas größeren Radius bewegen. Grade im Wald wenn er mal im Unterholz was beschnuppern will macht das Sinn.
Hmmm also wenn ich nen eigenen Hund hätte dürfte er auch ins Bett und auf die Couch. Bei den Pflegehunden kann ich das nich bringen, weil man ja nie weiß ob ihre neuen Besitzer das dulden. Und bevors dann gleich am 1. Tag schon reibereien wegen dem Schlafplatz gibt.....
Derzeit hab ich aber n kleines Dackelmädchen hier, dass durfte all die Jahre im Bett schlafen und heult und kläfft solang bis es rein darf.
Das wurde mir aber vorher auch gesagt. Die is aber auch generell schrecklich verschmust und sitzt jetzt auch grad schon wieder auf meinem Schoß. Aber jut, so ne Hand voll Hund macht ja nix aus, die braucht weniger Platz als mein Kater
Hmmm interessant. Ich hatte vor etwa nem Jahr mal eine ausgesetzte Katze gefunden und nachdem auf Inserate und Aushänge sich niemand meldete musste ich sie ins Tierheim bringen. Bekannte wollten sie net und ich konnte sie nich behalten weil ich schon 4 Katzen hab. Außerdem vertrugen die 5 sich überhaupt net miteinander. Na ja, worauf ich hinauswill: Im Tierheim gabs erstmal lange Diskussionen und ich merkte auch, dass die glaubten die Katze sei von mir. Und am Ende hieß es dann, es wäre üblich ältere Tiere nach 2-3 Monaten einschläfern zu lassen, weil sie nicht genügend Platz hätten.
Also entweder hat die mir Müll erzählt weil sie mir n schlechtes Gewissen machen wollte oder ist es möglich, dass die sowas wirklich machen?
Hmmm also für mich fängt es eigentlich erst da an wo der Hund wirklich kein richtiger Hund mehr sein darf.
Am Anfang hat jemand die Frau mit dem Mops erwähnt, DAS was die Frau macht ist für mich vermenschlichen.
Bei mir dürfen Hunde und Katzen auch auf die Couch und wenn ich mit ihnen alleine bin dann passierts auch schonmal das ich im vorbeigehen mit denen rede"na dicker, gleich gehen wir raus" usw... wobei mir durchaus klar is, dass der Hund außer "raus" wohl nix versteht. Na und, macht doch nix.
Und wenn ich im Fressnapf n tolles Spielzeug sehe kauf ichs halt(und das obwohl ich nur Pflegehunde hab) is doch nich schlimm?!