Natürlich würden meine Eltern hinter mir stehen (es ist ja nicht so, dass die 2 Hunde, mir allein gehören würden, sie würden auch mit den Beiden spazieren gehen, spielen etc. Machen sie ja auch jetzt schon mit dem einen )
Wie ist das eigtl, schaut er sich dann nur die Dummheiten von Kora ab oder auch das was sie gut macht? (z.B. ordentlich an der Leine gehen)
Beiträge von RiEkE
-
-
Danke für die vielen Antworten
Manche von euch denken aber scheinbar, dass dieser Wunsch einen zweiten Hund zu haben, aus einer "Teenielaune" heraus entstanden ist und sobald der Hund nicht mehr klein und niedlich ist, mir dann lästig wird. Das ist aber nicht der Fall; ich interessiere mich schon seit Jahren sehr für Hunde. Bevor ich vor einem Jahr meinen eigenen bekommen habe, habe ich davor Jahrelang einen Pflegehund gehabt.
Ich habe auch schon 2 Hobbys aufgegeben, damit ich mich ausreichend um Kora kümmern kann, d.h. nachmittags hab ich, von den Schularbeiten jetztmal abgesehen, Zeit. Und wenn ich was mit Freunden mache, kommen die meistens zu mir. Falls ich dochmal weg bin (auf ner Fete oder so), dann kümmert sich entweder meine Mutter oder mein Bruder um Kora.
Ich weiß auch, dass das beim Spazieren gehen am Anfang mit 2 Hunden nicht ganz unproplematisch wird, aber ich hab mit meinen Eltern schon drüber gesprochen und die haben gemeint, dass sie oft beim Gassi gehn mit gehen werden (machen sie jetzt auch schon).
Eine Berufsausbildung werd ich in nächster Zeit nicht anfangen, da ich erst in der 8. bin und mein Abi (vorrausichtlich) erst in 4 Jahren mach.
Es wäre auch genügend Platz für 2 Hunde da, wir haben ein Haus mit großem Garten, in den die beiden jederzeit könnten.
valantinne
Wie alt sind deine beiden denn? -
Wir überlegen uns momentan, ob wir zu Kora noch einen anderen Hund dazunehmen sollen; deswegen wollte ich mich mal bei euch 2. Hund besitzern erkundigen wie das bei euch so geklappt hat. Außerdem hätte ich auch noch einige Fragen
1. Ab welchem Alter ist es sinnvoll, sich noch einen zweiten Hund dazuzuholen?
Kora ist inzwischen fast 14 Monate alt und hat auch schon einen guten Grundgehorsam. Ihren Jagdtrieb haben wir auch zunehmend besser im Griff und bis auf ein paar Alleingänge ihrer seits, klappt das mit dem Freilaufen auch schon gut.2.Haben sich eure Hunde auf anhieb gut verstanden?
Kora versteht sich mit allen Hunden gut, ich hab bis jetzt noch nicht erlebt, dass sie sich mit einem nicht vertragen hat. Aber ich mach mir gedanken darüber, ob sie nicht sehr Eifersüchtig reagieren wird, wenn noch ein zweiter Hund bei uns einzieht.3. Der Hund, den wir evtl aufnehmen wollen ist 7 Monate alt und beherrscht auch schon teilw. die Grundkommandos (Sitz, Platz, Komm und schon ein wenig Leinenführigkeit). Ist es trotzdem sinnvoll eine HuSchu/Junghundegruppe zu besuchen, wegen der sozialisierung?
So das wars erstmal. Sorry, ist etwas länger geworden...
-
Danke für die Tipps, werds aufm nächsten Spaziergang gleich mal so probieren
Sunnykat
Nein am Auto kanns eigtl nicht liegen, jedenfalls wenn wir von daheim losfahren springt sie immer total freudig ins auto, nur wenn wir von der Huwiese wegfahren wollen, dann gar nicht mehrIch erzähl euch dann später wie's auf der Hundewiese so geklappt hat :^^:
-
ich glaub die brauchen das format: 320x240
jedenfalls nehm ich das immer -
Wir fahren mit Kora einmal täglich an eine Hundewiese, damit sie dort Freilaufen kann, da das im Wald wegen ihres starken Jagdtriebes noch nicht möglich ist.
Dort hört bis zu einem gewissen Zeitpunkt auch gut, aber sobald sie merkt dass wir auf dem Rückweg zum Auto sind, hört sie auf nichts mehr und stellt ihre Ohren komplett auf Durchzug. (Sie macht das nicht bei jedem Spaziergang, aber in letzter Zeit häuft es sich)
Wir haben schon probiert sie mit Spielzeug anzulocken; hat aber nix gebracht.
Dann sind wir den Weg einfach nochmal zurück gelaufen, in der Hoffnung dass wenn wir in die entgegengesetzte Richtung vom Auto laufen, sie dann kommt, aber sie denkt nichtmal daran :kopfwand:
Wir brauchen teilweise ne halbe Stunde bis ganze Stunde um sie wieder "einzufangen".
Habt ihr ne Idee was man da machen kann? -
vierhunde, schau dir mal den link an, da ist das mit den fotos hochladen echt gut erklärt https://www.dogforum.de/ftopic34461.html
BorderPfoten danke für den link, les es mir gleich mal durch
wir halten unsere auch als reinen familienhund, lasten sie aber mit fährtentraining aus.
schwimmen eure eigtl auch so gerne?
meine liebt wasser
hier mal ein paar beweisfotos *g*
immer dieses nervige stöckchenholen, denkt die etwa, dass mir das spass macht ins eiskalte wasser zu springen?! :irre:
jetzt aber schnell raus..
..schütteln..
...und abtrocknen (aufm sandigen boden, wo der dreck besonders gut hängen bleibt :motz: = -
meine ist auch wirklich total lieb, nur dieser jagdtrieb... im wald beim gassi gehn stellt sie bei nem reh/hase ihre ohren (fast) immer auf durchzug :kopfwand: wie habt ihr des in den griff bekommen?
wär toll wenn du noch n foto findest -
Wer von euch hat einen kleinen münsterländer bzw. -mischling?
Was habt ihr so für Erfahrung mit der Rasse gemacht?
Wie lastet ihr sie aus?
Führt ihr sie jagdlich oder als Familienhund?Bin schon gespannt auf eure Antworten
-
Lieblinge:
1. Kleiner Münsterländer
2. Welsh Springer Spaniel
3.Canaan Dogmuss nicht unbedingt sein:
sog. "schoßhündchen, überzüchtete rassen, hund mit platt gedrückten schnautzen (mops, etc.), im allgmeinen bin ich eher ein fan von hunden die mind. knie hoch sind (soll nicht heißen dass ich die anderen nicht mag )