Ich habe mich schon jahrelang mit dem Gedanken auseinandergesetzt ein Hund haben zu wollen. Ich kaufte Literatur und nervte meinen "armen" Freund . Eigentlich stand für mich nur ein "großer" Hund zur Debatte bis mein Freund in unserem Hunderassenführer den English Toy Terrier entdeckte. Anfangs war ich nicht begeistert, maximal 3,5 kg, 25-30 cm Schulterhöhe-eine Fusshupe, also dass was für mich nicht in Frage kam. Mit seiner Euphorie erkundigten wir uns weiter im Internet-die Rasseeigenschaften eines anpassungsfähigen Hundes, der intelligent ist, für Anfänger geeignet und dem es nichts ausmacht in einer Wohnung in der Stadt zu leben, weckten nun auch mein Interesse. Wir setzten uns mit einer Züchterin in Kontakt (wir stellten fest es gibt lediglich 3 Zücher in Deutschland ), sie lud uns ein und schwupp die wupp waren wir in Würzburg. Als Fanta (die Mutterhündin) uns direkt am Auto begrüßte, war es um mich Geschehen .
Wir hatten Glück, sie war wie sich einige Wochen später heraussstellte, tragend und unsere Züchterin fand uns so sympathisch, dass wir Hundeeltern werden durften-bei der begrenzten Welpenanzahl pro Jahr ein wahres Wunder.
Nun war es soweit, am 11.10.07 erblickten 5 Welpen das Licht der Welt, nun war die Frage (wir wollten eine Hündin), welche der 4 Mädchen wir nehmen. Da die Strecke Leipzig-Würzburg, um eben mal schnell vorbei zu fahren, zu lang war, bekamen wir regelmäßig Fotos und Charakterbeschreibungen der einzelnen Hunde, auch Telefonate waren hilfreich.
Vom ersten Moment an, wo ich Anouk (die Erstgeborene des A-Wurfs) auf dem Foto sah, wußte ich: SIE IST ES, obwohl damals noch nicht klar war, wie sie sich entwickeln würde. Als wir 6 Wochen später unsere Vorstellungen über den Charakter des Hundes äußerten, sagte die Züchterin sofort, dass diese Merkmale auf Anouk zuträfen (sie wußte nicht, dass ich sie mir insgeheim schon ausgesucht hatte)-das war kein Zufall, das war BESTIMMUNG :^^: .
Seit dem 20.12.07 bereichert nun diese bezaubernde Maus unser Leben, sie ist mutig, offen, neugierig und selbstbewußt, all das was wir uns wünschten-mein Fazit-nie wieder ohne Hund, die beste Entscheidung meines Lebens.
Übrigens: all die die behaupten ein Terrier wäre kein Anfängerhund, sollten unsere Anouk kennenlernen-der ETT ist definitiv einer
Lg, die Katha und die Anouk.