Beiträge von electrides

    So, ich habe es heute noch einmal probiert: sie sollte über meinen Arm springen und ich habe sie ruhig gelobt. Aber irgendwie ist sie unsicher, sie versuchte trotzdem mein Gesicht zu lecken und legte sich oft ins Platz, schien unterwürfig. Am Besten ich lasse diese Übung, irgendetwas verunsichert sie, trotz Abwenden des Körpers von ihr meinerseits...kann es auch sein (rein rechnerisch wäre jetzt die Zeit der Scheinträchtigkeit), dass es daran liegt? Wovor fürchtet sie sich nur :hilfe: ?

    Danke Bibi, ich werde mich mäßigen =) . Das nächste mal wird freundlich, aber ruhig gelobt. Anouk und ich kuscheln jetzt gemeinsam auf der Couch, sie quetscht sich dann immer ganz eng an mich - eine riesige Couch und ein Mini Hund und trotzdem habe ich keinen Platz :lol: .

    Huhu :smile: ,


    ja, sie war nach jedem Lob wie ein Flummi und hat mir das Gesicht geleckt. Vielleicht war sie von Anfang an überfordert und ich Idiotin hab es einfach nicht kapiert :/ .


    Ich habe mit hoher Stimme, eventuell hektisch, gelobt.
    Danke für die Aufmunterung, aber manchmal bin ich echt inkompetent. Wir sind halt Beide Sensibelchen :???: .

    weil meine Hündin sich mir gegenüber total unterwürfig verhalten hat :( : .


    Bei uns ist totales Matschwetter und mein Hund hasst es. Also habe ich versucht Anouk zu Hause auszulasten. Wir haben heute ein paar Leckerliesuchspielchen, Apportieren und über den Arm springen gemacht.


    Als sie über meinen Arm springen sollte (10 cm Höhe) und wir das ein paar Mal gemacht haben - ich hatte den Eindruck ihr macht es Freude, wenn ich sie lobte sprang sie ganz aufgeregt um mich herum und leckte mir das Gesicht - legte sie sich plötzlich in ihr Körbchen, warf sich auf den Rücken und es ging nichts mehr :gott: . Ich hörte sofort auf und drehte mich zur Seite, beschwichtigte mit Blinzeln und streichelte sie (das war falsch, ich weiß :/ ).


    Allgemein habe ich den Eindruck, dass sie momentan unsicher ist. Wie verhalte ich mich am Besten in solchen Situationen und warum macht sie das? Habe ich sie überfordert und es nicht gemerkt? Ich will doch alles richtig machen...

    Kannst Du ihm ein Leckerchen auf seine Decke werfen und diese Aktion mit dem Befehl "Decke" verknüpfen? Der Hund muss ja einen Anreiz haben ;) . Wenn er brav auf der decke bleibt würde ich ihn loben und ab und zu ein Leckerchen hinwerfen oder aus der Hand geben. Bitte nicht am Halsband ziehen, da würde ich auch nicht mehr auf die Decke gehen :headbash: .

    Oh nein: das tut mir leid, die ganze Zeit gefiebert und nun das...allerdings finde ich es äußerst vernünftig von Deinem TA sich ausreichend Zeit zu nehmen und nicht auf Kosten von Zeus zwischen "Tür und Angel" zu operieren :gut: .


    Wir denken morgen ebenfalls ganz fest an Euch - toi toi toi =) .

    Mensch, Euer Hund ist 6 Monate alt und beginnt zu pubertieren: klar gibt es da stressige Phasen :roll: . Sei nicht sauer, denn das bringt weder dem Hund noch Dir etwas.


    Vielleicht ist Euer Hund auch kopfmäßig nicht ausgelastet? Kann das sein? Was macht ihr denn an Kopfarbeit mit ihm?


    Ich empfehle: Leckerchen in der Wohnung verstecken und suchen lassen, Tricks beibringen, kleine Hürden bauen usw.


    Ich würde Dir dringend empfehlen gleich am Monatg mit ihm zum TA zu gehen und ihn zwecks Blasenentzündung durchchecken zu lassen.