Beiträge von electrides

    Hallo liebe Foris,


    seitdem Anouk bei uns ist (20.12.07) komme ich aus dem Fragen nicht mehr raus :D .
    In den letzten Tagen fiel mir auf, dass ihr Fell immer schuppiger ist. Ich mische bereits ab und zu Diestelöl ins Futter. Habt Ihr vielleicht noch andere Tipps?


    Vielen Dank schon mal, Eure Katha und Anouk.

    Hallo ihr Lieben,


    eine neue Frage brennt mir auf der Seele. Meine Anouk "höckert", sie ist jetzt 12 Wochen alt. Wenn sie es bei mir versucht, unterbinde ich es sofort, nun fängt sie auch an ihre Wärmflasche zu höckern :shocked: , ich habe auch das unterbunden. Jetzt habe ich Angst etwas falsch gemacht zu haben.
    Könnt Ihr mir helfen (ich hoffe ich werde nicht dafür gesteinigt).


    Liebe Grüße, Katha und Anouk.


    PS.: Sie liebt ihre Wärmflasche, sie kuschelt sich dran und schlummert dann seelig =) .

    Hm, was Du schreibst macht mich nachdenklich.


    1. 16-Wochen alt-> 2 Stunden Spaziergang??? Viel zu viel, kein Wunder dass der Hund nicht zur Ruhe kommt, er ist doch total überdreht.
    5-Minuten-Regel: pro Lebensmonat 5 Minuten Gassi, dass heißt bei Euch 20 Minuten im Durchschnitt. Du mutest Deinem Hund damit ganz schön viel zu, es kann sich negativ auf seine Entwicklung auswirken.


    2. Muss er denn im Körbchen schlafen? Er hat sich doch schon Plätze gesucht, Anouk wacht auch auf, wenn ich in der Wohnung rumlaufe, aber sie schläft dann auch früher oder später wieder ein.


    3. Ich würde die Box eliminieren, Dein Hund hat keinen postiven Bezug , da er ständig gezwungen wird reinzugehen, Schlaf soll doch positiv verknüpft sein. Ja, und bei einem Welpen ist es halt so, da muss man durch, einfach mal in die Box sperren, weil es anstrengend ist, ständig aufzupassen, finde ich falsch. Ich bin immer hinterher, das hat was mit Konsequenz zu tun. Wenn Dein Hund müde ist, legt er sich von allein hin...


    4. Probiers doch nachts mit etwas anderem, er ist stubenrein, was spricht dagegen in "frei schlafen zu lassen" im Schlafzimmer?


    Liebe Grüße, Katha und Anouk, die gerade auf meinem Schoss pennt.


    Sascha: da war ich wohl etwas spät, aber wir sehen es gleich :D .

    Hallo Felis,


    also ich habe eine 12 Wochen alte Hündin, sie schläft recht viel, meist 1 Stunde Aktivität (Spielen, Raus gehen, Fressen), dann 2-4 Stunden schlafen. Hast Du schon mal probiert (dein Hund scheint schon recht stubenrein zu sein) zu warten bis er richtig müde ist? Irgendwann hauts doch auch den stärksten Hund um. Ob er nun im Körbchen, auf dem Teppich oder einer Decke schläft, sucht er sich selbst aus. Wir haben zwar auch eine Box, benutzen sie aber nicht, sie steht im Wohnzimmer ist mit einem Handtuch und Spielzeug ausgestattet, manchmal geht sie rein um zu spielen, manchmal ist sie irrelevant. Nachts kommt Anouk samt Körbchen in einen Umzugskarton (sie muss sich dann nachts melden, wenn sie mal muss). Das klappt auch ganz gut. Tagsüber legt sie sich entweder auf den Ikea-Elch, oder auf eine Decke, manchmal schläft sie auf meinem Schoss und seit neuestem geht sie von allein in ihr Körbchen (Trick: einfach Körbchen in Deine Nähe rücken, Decke rein, Anouk hat noch eine Wärmflasche drin-fertig ist das gemütliche Nest). Aber im Endeffekt sucht sich jeder Hund, den Platz, den er am Bequemsten findet.
    Da Du die Box nun nicht mehr brauchst, würde ich sie entweder verbannen oder auf den Boden stellen, damit der Hund merkt, ich kann sie mir in Ruhe anschauen, aber werde nicht eingesperrt;))


    Ich würde so lange warten bis der Hund todmüde umfällt :D , auch wenns anstrengend ist.


    Liebe Grüße, die Katha und die Anouk.

    LaLouna: Das hast du aber schön gesagt mit den Engeln.
    Schade, dass wir so weit auseinanderwohnen, aber nun krämen wir uns nicht, sondern sehen gespannt dem Samstag mit anschließender Berichterstattung entgegen ;) .


    Liebe Grüße, die Katha und die Anouk.