Beiträge von electrides

    LaLouna: ja hoffentlich tief schlafend, Anouk pennt auch gerade wieder, sie liegt im Körbchen auf der Wärmflasche (die hat einen Plüschüberzug in Form eines Äffchens), ich glaube sie hat sich in den Affen verguckt :herzen1: .
    Ich habe gerade in Dein Profil gesehen, weil ich wissen wollte, woher du kommst. Leider stehts nicht da, magst du es mir verraten? Ich komme (siehe linke Leiste) aus Leipzig.


    Lg, Katha und Anouk.

    LaLouna: na das klingt doch schon mal sehr ansprechend ;) , unsere Huschuh ist gleich hier um die Ecke, der Unterschied: dort gibt es nur ehrenamtliche Mitarbeiter (die aus Liebe zum Tier trainieren, da finanziell kaum was bei rum kommt). Eine Trainerin hat sogar dasselbe studiert, wie ich momentan (Soziologie/Erziehungswissenschaften) und wir hatten einen sehr angenehmen Kontakt. Lass uns doch austauschen, wie die erste Einheit am Samstag lief. Ich glaub ich bin viel aufregter als Anouk :D .


    Bis Samstag und gaaanz viel Spaß, wünschen Euch die Katha und die Anouk.

    speed: ich finde Deine Art und Weise auch bedenklich, wie Du hier was formulierst. Ich bitte Dich um etwas Mäßigung, denn nur durch Verständnis erlangst Du Einsicht.


    @LaLouna:Du brauchst Dich nicht zu rechtfertigen ;) , schließlich ist das Forum hier ja da, um Zweifel aus dem Weg zu räumen und offene Fragen beantwortet zu bekommen.
    Anouk und ich wünschen Dir gaaaanz viel Spaß mit Deiner süßen Maus. Übrigens wir beginnen auch am 05.01.08 mit der Welpenschule, ein hoch auf die 2 ABC-Schützen :D .


    Liebe Grüße, Deine Katha und Anouk (die hier gerade wie eine Angestochene durchs Wohnzimmer saust :irre: ).

    Csöpi: Oh ja, das tut sie; ich würde sie nie, wirklich nie wieder hergeben wollen, die durchwachten Nächte und die blankliegenden Nerven sind es allemal Wert. Ich freu mich ja auch wirklich wie ne Bekloppte, wenn sie etwas gelernt hat oder Gelerntes ausführt. Da bin ich sooo stolz auf die kleine Maus, das kann ich gar nicht in Worte fassen. Oder das Gefühl, wenn sie auf meinem Schoss einschläft oder sanft an meinen Fingern knabbert oder auch wie sie sich freut, wenn ich morgens aufwache (narürlich ohne jede Chance sich noch mal rumzudrehen und weiter zu schlafen :D)....Nein, es gibt so unendlich viele Dinge, die ich nie wieder missen möchte.
    Tja, Du hast natürlich vollkommen recht, erst wenn ich Sicherheit ausstrahle, wird Anouk ein sicherer Hund...wir arbeiten dran, außerdem ist die kleine die Chefin in der Wurfkiste gewesen: sehr souverän, an Selbstsicherheit mangelt es ihr nicht und ich muss einfach lernen zu meinen Entscheidungen zu stehen, damit ich eine sichere Bank für sie werde :p .


    Libe Grüße, die glückliche Hundemama Katha.

    Bei uns war es so, dass Anouk (12 Wochen) die Knallerei verpennt hat, hat sie scheinbar überhaupt nicht interessiert. Dafür hat sie sich aber heute komisch verhalten, kaum gefressen, fast nur geschlafen, ob es allerdings damit zusammenhängt, kann ich jetzt noch nicht sagen, vielleicht ist sie ja auch etwas kränklich. Morgen weiß ich mehr, da wir zum TA gehen.


    Aber a propo Geräusche: letztens lief im Fernsehen "Pakt der Wölfe", Anouk schlief friedlich auf meinem Schoss, bis zum ersten Mal ein Wolf geheult hat, von diesem Moment an hat Anouk den ganzen Film aufmerksam vom Schoss aus verfolgt, völlig angespannt :lachtot: .


    Ist das bei Euren auch so?


    Liebe Grüße, Katha und Anouk.

    Hallo LaLouna,


    na da gehts Euch ja wie uns, unsere Maus ist jetzt knapp 12 Wochen alt und manchmal bringt sie auch mich zum Verzweifeln. Aber es sind doch noch Welpen und ich finde (so scheint es mir), dass Du schon ganz schön viel von Deinem Hund erwartest. Ich bringe nicht so viele Befehle parallel bei, sondern gehe mit Anouk den Weg Stück für Stück. Sie ist nun seit dem 20.12.07 bei uns. Was sie gelernt hat? Sie weiß was "Nein" bedeutet
    (verwendet man ja so ca. 10000mal am Tag :D ), sie kennt "Komm", wir üben "Nimm", heute das erste Mal Sitz und imSpiel natürlich "Aus". Welpen lernen nun mal am Besten im Spiel, mache es Dir doch zu nutze. Wenn sie sie einen Befehl nicht ausführt, dann finde andere Möglichkeiten den Befehl durchzusetzen; Bsp: Anouk kaut unheimlich gern an den Bändchen von Kaputzenpullovern, sie weiß, dass sie es nicht soll, also hört sie in dem Moment auch nicht auf "Nein". Ich greife ins Maul, nehme ihr das Bändchen ab, sage parallel nochmals "Nein", damit sie nicht in Versuchung kommt gleich wieder danach zu schnappen, lenke ich sie gezielt mit Spielzeug ab.
    Unsere Hündin hat nun schon seit 4 Tagen nicht mehr in die Wohnung gemacht, es sind die kleinen Erfolge, die zählen und Freude bereiten ;) .


    Liebe Grüße, Deine Katharina und Anouk.

    xxFly: okay, aber bei 12 Wochen Lebensalter liegts halt noch nicht am Zahnen, vielleicht wars doch die Knallerei :| ? Nach einer Spieleinheit war sie jetzt müde, ich hab sie in ihr Körbchen mit Wärmflasche und Decke gelegt, sie schlummert jetzt. Sie hat vorhin ja Gott sei Dank gefressen, aber halt auch nicht sehr viel...ich warte mal ab, ich werde Bericht erstatten, was der TA morgen meint...


    Liebe Grüße, Katharina und Anouk.

    hilli: hast Du ja recht, sie schlummert jetzt im Körbchen neben ihrer Plüschtieraffenwärmflasche :^^:


    Kurzer Zwischenbericht: mein Freund kommt von den Besorgungen nach Hause und schwups, Anouk ist plötzlich wieder fit, sie freute sich, war draussen Pipi und Stinki machen, nahm die Leckerlies an und frass aus ihrem Napf. Im Moment spielt sie mit Björn.
    Kann mir mal jemand erklären was das war? :irre:
    Spontanheilung :D ?


    Liebe Grüße, Eure mittlerweile total verwirrte (aber freudige) Katharina.