Also im Profil (habe extra nachgeschaut) steht Leipzig, entweder hat sie es vergessen abzuändern, oder....jetzt bin ich verwirrt :|
Liebe Grüße, Katha.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAlso im Profil (habe extra nachgeschaut) steht Leipzig, entweder hat sie es vergessen abzuändern, oder....jetzt bin ich verwirrt :|
Liebe Grüße, Katha.
Pebbles: Un warum nicht? Habe mich dort schon erkundigt, das Konzept gefällt mir, die Trainerin ist super!
Aber bin gerne für private Erfahrungen offen und lernbereit
Bin gespannt, Deine Katharina.
Caroputzi: trotzdem würde ich mit der Tür nicht ins Haus fallen, dadurch
kannst du Dir einige Chancen verbauen, ich würde es halt anders machen,
ist nur ein Tipp .
Liebe Grüße und viel Erfolg, die Katha.
PS.: Halt uns auf dem Laufenden .
Schau doch mal unter:
http://www.mobile-hundeschule-leipzig.de
In 19 Tagen zieht unser Hund bei uns ein. Vielleicht trifft man sich am 06.01.08 10.00 bei der Welpenstunde würde mich freuen.
Gaanz liebe Grüße, Die Leipzigerin Katharina (bald mit Anouk) .
@ Sascha, hm, also ehrlich gesagt finde ich nicht, dass ein kleiner Hund anders erzogen werden sollte als ein Großer = Hund ist Hund und anspringen geht gar nicht. Dass es vom Kräfteverhältnis her einen Unterschied gibt zwischen Schäferhund und Malteser will ich gar nicht bestreiten, aber Anspringen finde ich bei Beiden nicht toll. :/
Das Zauberwort ist Konsequenz bei jeder Rasse und wenn jemand z.B. Angst vor Hunden hat, kann auch ein Malteser abschreckend wirken, der nicht gut erzogen ist.
Liebe Grüße, Katharina.
PS.: Wenn man einen Schosshund möchte, der nicht hören braucht, empfehle ich ein Plüschtier . (nicht böse gemeint)
Also ich finde, es ist entscheidend, sich einen Hund danach auszusuchen, welche Bedürfnisse er hat, die ich fähig bin zu befriedigen. Ein Jack Russell Terrier zum Beispiel ist ein kleiner Hund, der es aber in sich hat und oft vom Wesen her unterschätzt wird. Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich Leute zu meinem Vorhaben in die Hundeschule zu gehen unangebracht geäußert haben. "Mit so einem kleinen Hund brauchst du doch nicht in die Hundeschule zu gehen!!"
Auch wenn ein Hund, wie unser zukünftiger, nur knapp 4 Kilo wiegen wird, sollte er genauso gut erzogen sein, wie ein Großer...
Bei solchen Argumenten bekomme ich Brechreiz :kopfwand:
Liebe Grüße, Katharina.
Hallo,
leider kenne ich mich zwar mit dieser Rasse nicht aus, aber schön, dass Du dich vorher schon erkundigst.
Was mir aber etwas zu Denken gibt (bitte nicht falsch verstehen), dass Du hier schreibst, Du hast einige Züchter angeschrieben und bist nun gespannt wieviel der Hund kostet?
Ich hoffe nicht, dass du in den Züchter emails sofort die Frage nach dem Kaufpreis gestellt hast, dass (entschuldige bitte) gehört sich nicht.
Klar muss man sich einen Hund leisten können, aber die Anschaffung ist preislich wohl das geringste Problem. Die Haltungskosten sind entscheidend. Ein seriöser Züchter wird sich durch solch eine Anfrage abgeschreckt fühlen... was ich verstehen kann. Auch zweifle ich an Züchtern, die Kaufpreise auf Ihrer Homepage veröffentlichen, das erinnert mich zu sehr an Ware Hund.
Ich selbst bekomme am 22.12. eine Hündin, der Kaufpreis war nie entscheidend, nicht weil ich soviel Geld habe, sondern weil ich von Anfang an gespart habe (bin Studentin- Lehrjahre sind keine Herrenjahre ).
Ich habe gewartet bis die Züchterin sich dazu geäußert hat, natürlich kann man auch beim ersten persönlichen Kennenlernen nachfragen.
Liebe Grüße, Katharina.
Da unsere Hündin Anouk erst am 22.12.07 einzieht (ach diese verdammt langen 19 Tage sind echt die Härte ), bekommt sie am Tag des Einzugs natürlich ihre Erst-Austattung .
Ansonsten kann ich mich nicht des Gedankens erwehren, dass ich wohl auch eine der Hundebesitzerinnen werde, die ihrer Kleinen zu Weihnachten oder zum Geburtstag etwas schnenken wird. Hierbei soll es nicht um Unmengen gehen, aber eine Aufmerksamkeit sollte schon drin sein - dem Hundi ist es zwar egal, wann er etwas bekommt, ob nun am 24.12 oder sonst irgendwann: es ist doch eher so ein Menschending. Ich hätte ein leicht "schlechstes Gewissen" beschenkt zu werden und Hundi sitzt nur so daneben. Anouk wird sich zukünftig bestimmt auch an Weihnachten freuen dürfen...
Liebe Grüße, Eure ungeduldige Katharina.
Upps, sorry, hab erst eben gesehen, dass Du geantwortet hattest: Jaaa, habe Anouk schon im Forum vorgestellt, sie ist die Erst-Geborene mit dem Züchternamen: Allerliebst von der Fledermaus (auf den Fotos entweder ohne Halsband, später mit schwarzem Halsband gekennzeichnet). Sie zieht am 22.12.07 schon ein. Ab heute nur noch 19 Tage warten.
Gaaanz liebe Grüße, Katharina.
Ps:: Die Homepage wird immer wieder aktualisiert, tolle Fotos und Tagebuch .
@ Silvia, jaaa, das wird uns noch oft passieren, aber wenn man beide Hunderassen vergleicht, fällt einem schon auf, das es sich hierbei um 2 verschiedene Rassen handelt. Ich hab schon überelegt Anouk ein K9 anzuschaffen (wenn sie ausgewachsen ist; vorher passt sie ja nicht rein ) mit dem Spruch: "Ich bin kein Pinscher."
@Sub: richtig, genau, bezeichnet wird er auch als Manchester Toy Terrier,
schön, dass Du schreibst :^^:
Also formuliere ich noch mal um: English Toy Terrier oder Manchester Toy Terrier Halter im Forum anwesend?
Mist, habe die Namen vertauscht, die erste Nachricht richtet sich an Sub und die 2. an Silvia