Die OP war schon heute, da habe ich wohl etwas missverstanden :irre: .
Schön, dass alles gut lief, hoffentlich ist der Wundtschmerz ganz schnell vorbei.
Alles Liebe und gute Besserung,
Deine Katharina .
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDie OP war schon heute, da habe ich wohl etwas missverstanden :irre: .
Schön, dass alles gut lief, hoffentlich ist der Wundtschmerz ganz schnell vorbei.
Alles Liebe und gute Besserung,
Deine Katharina .
Hm, wurde Euch vom Tierschutz bestätigt, dass der Hund allein sein, dass er es je gelernt hat?
Er ist zwar kein Welpe mehr, aber schließlich ist er erst seit 3 Tagen in einer völlig neuen Umgebung mit neuen Zweibeinern.
Meiner Meinung nach sind 2 Stunden am Anfang zuviel, vielleicht hat er ja auch Verlustängste. Ich würde mit einem geringeren Zeitabstand starten und diesen dann steigern.
Lg, Katharina.
Ich finde diese Art von Ferndiagnose sehr bedenklich und auch unverantwortlich von deinem Tierarzt. An Deiner Stelle würde ich mir einen anderen TA suchen und ihm erneut diesen Vorfall schildern.
Vielleicht solltest Du Dir generell überlegen Dich einem anderen TA anzuvetrauen-bei solch einer Geschichte würde ich den TA sofort wechseln.
Ich wünsche Deinem Schützling (auch wenn es wieder okay ist) gute Besserung, infomiere uns doch mal, falls Du zu einem anderen TA gehst und teile uns die Diagnose mit, würde mich brennend interessieren.
Lg, Katharina
Auch ich drücke Dir und Deinem Schützling ganz fest die Daumen, ich verstehe Deine Gefühle... :umarmen: .
Ich denke morgen ganz fest an Euch,
fühlt Euch gedrückt,
Eure Katharina.
, nein, natürlich sollte man jedes Tier grundsätzlich gesund ernähren (obwohl es bei mir selbst nicht so richtig klappen will-ich sündige für mein Leben gern).
Kann es sein, dass in dem Billigfutter Geschmacksverstärker entahlten sind und sich deswegen Dein Hund auf die Preiswert-Trofus stürzt?
Oder du hast eben einen preisbewußten Hund .
Lg, Katharina
Hallo liebe Hundeliebhaber,
ich habe grundsätzlich vor jedem Hund, egal ob Dackel oder Pitbull beim Erstkontakt keine Angt aber einen gehörigen Respekt
(Respekt habe ich vor jedem Tier-auch nach dem Erstkontakt ).
Ich weiß schließlich nicht, wie der HH mit seinem Hund umgeht, was der Hund früher erlebt hat und wie sein Charakter ist.
Meine Nachbarin hat ein "Leihhund" (wenn die Besitzer mal keine Zeit haben ist die Hübsche bei ihr in Betreuung), einen American Staffordshire Terrier.
Luna ist der liebste, schmusigste, treuste Hund der Welt (Lobpudelei-Luna du bist die Beste).
Sie verträgt sich allerdings nicht besonders mit Kindern, aber das ist ja kein rasseabhängiges Merkmal, sondern von Hund zu Hund verschieden (je nach Sozialisation und Charakter).
Ich mag prinzipiell jede Hunderasse und die Medien sollten sich was schämen, aber da die Mehrheit der Menschen ja offensichtlich auf Skandale und Pauschal-Urteile abfährt wird sich dieser Zustand wohl auch in Jahrzehnten nicht ändern...schade.
LG, Eure Katharina
Select Gold scheint wohl doch nicht so schlecht zu sein, oder? :^^:
Ich finde es wichtig, dass man sich vor allem an seinen eigenen Erfahrungen orientiert...offensichtlich hat es dein Hund geliebt und gut vetragen.
Es wäre toll, wenn "gutes" Futter nicht nur auf die Zusammensetzung heruntergebrochen wird (obwohl auch wichtig), sondern die einzelnen Erfahrungen der HH mit ihrem Hund miteinbezogen und wert geschätzt werden.
Ich jeden Falls werde später (ach wenn die Zeit nur umginge ) auch mal das Select Gold probieren.
Erst mal Danke für die vielen Antworten.
Thema: Fressnapf, ich meinte nicht,dass ich dort das Welpenfutter kaufe, sondern eher das Zubehör .
Ich habe hier im Forum schon sehr viele unterschiedliche Meinungen zum Trofu gelesen, so wirklich einig sind sich ja die Hundehalter auch nicht .
Ich dachte eher an Eukanuba Puppy&Junior für Hunde, die in der Kategorie "Small" (1-10 kg) eingeordnet werden.
Aber kaum habe ich mich dazu entschieden, lese ich nun, dass es auch unter Euch umstritten scheint. .
An Obst und Gemüse weiß ich nun ungefähr was zu füttern ist (habe ja eine tolle Liste von Zoe~ bekommen.
Aber was nun das Trofu angeht bin ich ratlos, ich weiß es kommt auf die richtige Zusammensetrzung des Futters an, trotzdem steh ich jetzt a bisserl im Wald :irre: .
Hm, also doch lieber nicht Eukanuba?
Hallo Ihr Lieben,
danke für die Infos.
ZitatAlles anzeigenzoe: die Seite ist super, habe sie gleich mal zu meinen Favoriten
hinzugefügt.
Ach, es dauert noch soooo lange bis das Wauzi einziehen kann, informiere natürlich nächste Woche darüber, wieviel Welpen die Süße Fanta geworfen hat und ob wir in freudiger Erwartung sein dürfen.
Habe meinem Freund schon angedroht, dass wenn wir es wissen, ob der Welpe im Dezember einzieht, wir mal einen Shopping-Tag bei Fressnapf einlegen müssen.
Liebe Grüße, Eure Katharina
Hallo liebe Hundefreunde,
obwohl das Wuffi erst nächste Woche geboren wird (hoffentlich ist auch ein Mädchen für uns dabei ) mache ich mir bereits Gedanken um die optimale Fütterung. Neben Trofu, wertvollen Ölen und Hüttenkäse ist doch auch Obst und Gemüse wichtig.
Liebe erfahrene Hundehalter, was füttert Ihr denn?
Übrigens es wird ein Eglish Toy Terrier (ETT) und ich weiß gar nicht wie ich die Spannung bis zur Geburt aushalten soll, geschweige denn die kommenden Wochen bis wir die Kleine holen können .
Liebe Grüße, Euer Neuzugang Katharina.