Beiträge von LinnyQueeny

    Zitat

    Zudem höre ich auch immer den zutreffenden Spruch, für Wölfe sowie Katzen Welpen läuft in der freien Natur auch kein anderes bzw Welpenfutter rum.


    deswegen haben wir ja HAUStiere :lachtot:


    Zitat

    Zudem kenne ich es so, dass durch reines Trockenfutter fressen der Flüssigkeitsbedarf nicht so gut gedeckt wird wie bei Nassfutter und der Hund nicht genug Wasser aufnehmen kann zum decken des Flüssigkeitsbedarfes


    Hunde trinken eh mehr und am Anfang sollte man das Trofu eh einweichen da es dann durch den hund auch besser verdaut werden kann.



    Zitat

    Zum Thema dünn sein, er ist wirklich dünn, ich bin nicht zu blöd (will auch keinem unterstellen, dass er das gesagt hat) um bei einem Hund festzustellen ob er zu dick, zu dünn oder genau richtig ist.


    Ich finde es nicht richtig, dass wenn man ihn streichelt, die Wirbelsäule, die Beckenknochen sowie die Rippen sehr gut spüren kann, das man sie spüren soll ist logisch, aber nicht so!
    Unsere Tierärztin sagte ebenfalls, dass er untergewichtig ist.


    kann man die rippen den auch so sehn?
    und sonst ruhig mal mit n bissel was dickmachendem zufüttern zB Leggerlies oder mal ne schöne Kauustange oder so


    und bei den Mengen die du fütterst würde ich wirklich mal überlegen ob du nicht doch barfst (tu ich net aber is wohl net schlecht) oder mal auf ne hochwertigere Futtermarke umsteigst zB Reico (sehr hoher Fleischanteil)



    Meine ist jetzt nach nem wachstumsschub auch n bissel zu dünn also bekommt sie n paar mehr dickmacher :D

    Hallo....


    hab da mal ne Frage....


    hab meine Süße vor 10 Wochen aus nem Privathaushalt (ihre Aussage) geholt.
    Damals hatte ich leider net so den Plan :( und hab net so auf das wichtige geachtet. Es war zB auch kein Muttertier da. Die Zwerge waren aber gut genährt, munter, hatten glänzendes Fell und so weiter.
    Angeblich waren sie bereits entwurmt. musste aber nach 8 Wochen wieder eine machen weil sie ganz schlimm Würmer hatte. Und ihre Brüder auch (zwei sind bei zwei Freundinnen). Laut TA wurden sie dann sicher auch nicht entwurmt.
    Zu dem Zeitpunkt ging bei dem "Züchter" auch keiner ans Telefon.


    Und nu hab ich durch Zufall im Internet wieder Welpen von denen gefunden. :shocked:


    Und nu weiß ich nicht ob ich da was machen soll :???:

    Erstmal Hallo und willkommen hier (bin zwar auch noch net lang dabei)


    so dann mal zu deinen fragen


    Zitat

    Mein Freund und ich bekommen unseren Welpi am Samstag, Juhuuu nur noch 3 Tage. Es wird ein Deutscher Pinscher (11 Wo alt) Wir freuen uns Total auf unsere Mira


    ok keine frage aber dazu muss ich noch sagen... glühstrumpf *ggggg*


    Zitat

    Nun meine eigentliche Frage: ab wann kann ich anfangen meiner kleinen süßen einfache kommandos wie "KOMM" oder "BLEIB" oder "BEIFUß" beizubringen?


    also die grundkommandos wie sitz und platz und so würd ich gleich von anfang üben. und imma schon mit loben und leggerlie :D


    Zitat

    Außerdem interessiert es mich bei wie vielen von euch die Stubenreinheit mit einer Kiste/Karton in der Nacht wo sie nicht rauskamm geklappt hat


    also dazu kann ich nur sagen ist jedem das seine. ich halte davon nix weil ich gemerkt habe das die geschichte das hunde nicht auf ihr lager machen ein märchen ist meine macht das nämlich obwohl es ihrs ist. deswegen würd ich das net machen... also queeny kommt morgens oder nachts imma an und leckt mir quer durchs gesicht um mich zu wecken und dann geh ich halt raus.


    Zitat

    Ist das vertretbar für einen Hund weil er ja nicht rauskann und nicht trinken kann wann er will?


    habe gehört man soll denen abends eh das wasser wegstellen damit die nachts net müssen... :shocked: in meinen augen net toll weil ich will ja auch trinken wenn ich durst hab :D


    Zitat

    Und habe schon viel bei euch im Forum über Hundefutter und häufigkeit der Fütterung gelesen. Aber eins kann ich nicht nachvollziehen, und zwar wenn er zb abend futter bekommt, dann das Futter für ca 15 Minuten stehen lassen und dann Was?? Wegstellen wo er nicht mehr rankann? oder den Futternapf weiterhin stehen lassen damit er essen kann wann er möchte??


    15 min??? soviel zeit hab ich gar nicht... queny leert den napf in höchstens 5 min :D aber ich stell ihn dann weg weil sie auch danach noch damit rumklappert und leer ist ja leer da wird sich auch nix dran ändern wenn sie den durch die gegend schiebt :lachtot:


    und eigentlich sollte n hund schon seine portion gleich fressen wenn auch net unbedingt in dem tempo von meiner weil die frisst net die schlingt


    ich hoffe das hat dir n bissel weitergeholfen