Wenn Jamie nicht ausgelastet ist, dann kann er ziemlich nervtötend werden.
Wenn er alleine bleiben muss dann ist sein Lieblingsfeind Nummer 1 Pappe, Papier, Küchenrolle. Wenn etwas davon rumliegt dann wird alles sehr liebevoll in Konfetti zerfetzt.
Er geht wieder an den Müll. Das heißt der Mülleimer wird ausgeräumt. Fressbares wird gefressen, alles was man schredern kann wird ins Körbchen transporiert. Wenn er nichts findet weil ich alles weggeräumt habe, dann geht er ans Bücherregal und zerlegt die Bücher. Sehr zum Ärger von mir!
Das macht er nur wenn er unausgelastet alleine bleiben muss. Wenn Hund draußen arbeiten musste dann verschläft er die Zeit.
Wenn Jamie nicht alleine bleiben muss, dann nervt er alleine durch seine Anwesenheit. Er setzt sich neben einen und starrt einen ausdauernd an, er gähnt die ganze Zeit und kiekst dabei in sämtlichen Lautstärken. Er schlurft durch die ganze Wohnung was bei Laminat mit Krach verbunden ist, er fängt das bellen an, er wälzt sich geräuschvoll über den Boden etc... Draußen beim Gassi laufen ist Jamie der Meinung das so eine kleine Leinenpöbbelei zu seiner Auslastung beiträgt. Er versteht sich nicht mit anderen Hunden etc.
Sobald ich wieder regelmäßig Dummy-. Such-, und Apportierspiele mache ist Jamie ein netter, ausgelasteter, fröhlicher Hund der einem nicht die Nerven raubt.
Beiträge von FeeltheFlame
-
-
Am Sonntag, 23.03. kann ich auch nicht. Muss über Ostern meinen familiären Pflichten nachkommen.
-
-
Denke auch das es nur der Jagdinsinkt bzw. Reflex ist.
Wenn neben meinem Hund Wild aufspringt registriert er es meistens gar nicht. Wenn er es mal mitkriegt dann schaut er mich mit großen Augen an so nach dem Mottot "Frauchen war da was??".
Vor einiger Zeit sind zehn Meter von uns entfernt ein Feldhase im Schlepptau mit drei jagenden Hunden vorbeigerannt. Jamie hat das nicht die Bohne interessiert.
Letzte Woche ist er zum ersten Mal einem Hasen hintergerannt. Na ja, rennen kann man das nicht nennen. Es war eher ein gemütlicher Galopp. Jamie hat sich auch sofort abrufen lassen.
Wenn ich hier immer die ganzen Storys zum Thema jagen lese, dann bin ich immer ganz froh das mein Hund sowas bis jetzt noch nicht interessiert. -
Unter der Woche stehe ich morgens um halb sechs auf. Dann gehts erstmal mit Jamie eine dreiviertel - bis eine Stunde aufs Feld. Danach fahr ich dann ins Geschäft. Wir machen dann Suchspiele, Apportierarbeit, werfen seinen Schleuderball oder gehen einfach nur in Ruhe laufen. Mittags kümmert sich mein Freund um Jamie. Abends gehts nochmal eine große Runde raus. Entweder zum Pferd oder wieder aufs Feld/Wald. Je nach Tagesform mache ich UO; Dummyarbeit oder laufe einfach nur.
Vorm zu Bett gehen, gehts meist nochmal kurz raus, damit Jamie seine Geschäfte erledigen kann.
Daheim gibts meist noch nen Kong oder irgendwas zum kauen. Ab und zu mach ich daheim auch Suchspiele.
Am Wochenende ist er eigentlich immer mit dabei.
Habe aber trotzdem oft irgendwie den Eindruck bzw. ich rede mir das ein, das ich zu wenig mit ihm mache. -
Gute Frage...Lust hätt ich schon.
Vielleicht finden sich noch kurzfristig ein paar Leute zusammen. -
Zeit hätte ich eigentlich. Hatte mir eh überlegt ob ich Sonntag zum Katzenbacher Hof fahre und Jamie ein bißchen planschen lasse.
-
Ja, das kann mal passieren wenn ein Hund sich ziemlich aufregt.
Ist ja eigentlich nix schlimmes. Müfft halt ein bissle.
LG Nadine -
Hallo,
bei einer FIV positiv getesteten Katze sollte man regelmäßige Allgemeinuntersuchungen mit Augenmerk auf Zahnerkrankungen, Augenerkrankungen und Gewichtskontrolle machen lassen. Desweiteren jährliche Blutuntersuchungen. Wichtig ist auch das die Katze keinem Streß ausgesetzt und nur in der Wohnung gehalten wird.
Viele Katzen mit FIV-Infektionen werden alt, ohne jemals die durch die Infektion bedingte Krankheitssymptome gezeigt zu haben und sterben an Erkrankungen die nicht mit FIV zusammenhängen.
LG Nadine -
Jamie hat mit Kindern keine Probleme. Er mag Kinder sehr gerne.
Murmelchen
Das klingt klasse mit dem Fährtenseminar.
Weißt du da mehr? (zwecks Anmeldung, mehr Infos usw)
Bin ja grad a bissel auf der Suche nach nem Verein der das dauerhaft anbietet.
Aber so ein Ein-Tages-Seminar würde ich gerne mal mitmachen.