Ich bin mit Riesenschnauzern aufgewachsen. Wollte selber immer einen eigenen haben, allerdings wollte mein Freund gerne einen Labbi. Für mich sind die Schnauzer, egal ob groß oder klein, wunderschöne Hunde. :handy:
Jetzt haben wir einen Labbi allerdings weiß ich jetzt schon das der nächste Hund wieder ein Riese sein wird.
Wenigstens ist meine Mutter der Rasse treu geblieben. Sie hat zwei Zwergschnauzer.
LG Nadine
Beiträge von FeeltheFlame
-
-
Es kommt bei uns ganz darauf an was abends geplant ist.
Wenn ich erst so gegen halb neun ausm Stall heimkomme, dann gehts erst wieder am nächsten Morgen so gegen 6.15 Uhr raus.
Wenn ich nicht im Stall bin, dann gehen wir abends ne große Runde und dann nochmal so gegen 22/22.30 Uhr raus. Allerdings nur zum pullern. Ab und zu bin ich auch mal faul und dann muss Jamie in den Garten pinkeln. Was allerdings nicht immer so klappt weil der Herr sich öfters mal ziert. :motz:
LG Nadine -
Hm...Also ich denke nicht....Hoffe ich...
Ich glaube die Leute hatten einfach keine Lust kurz stehen zu bleiben das sich die Hunde "Hallo" sagen können.
War halt sehr schade, vor allem wenn man einen quirligen Labbi an der Leine hat, der mit allem und jedem spielen möchte.
LG Nadine -
Hallo,
habe lange Zeit in Stgt-Weilimdorf gewohnt. Bei uns gabs leider auch keine richtige Hundewiese. Wenn ich mal andere Hunde getroffen habe dann durften diese nie von der Leine. Oder sie sind einem aus dem Weg gegangen.
LG Nadine -
Hallo,
würde mich euch auch gerne anschließen. Das Datum ist mir relativ egal. Solangs am Wochenende ist.
LG Nadine -
Jamie macht es uns in dieser Hinsicht sehr einfach. Wir haben das zweimal durchgekaut und dann war klar für ihn, wenns klingelt muss ich ins Körbchen. Wenn er es nicht sofort macht, langt eigentlich nur ein ermahnender Blick und dann verzieht er sich.
Wir haben ihm auch nie Goodies dafür gegeben wenn er es freiwillig ohne Kommado gemacht hat (himmel, was für ein armer Hund.... )Haben ihn halt geschnappt sobald es klingelt, ins Körbchen verfrachtet und dann wars gut. Wenn er uns nachkommen wollte wurde er wieder in den Korb verwiesen.
Bisher klappt es so sehr gut.
Außer der Herr hat mal wieder ne Pubertätskrise! Dann fragt er doch mal öfters nach ob er das wirklich so machen muss. :/
LG Nadine -
Also, ich bin in den letzten anderthalb Jahren über 2500 Euro für Jamie losgeworden. Mein Tierarzt freut sich schon wenn ein Praxisbesuch wieder fällig ist. Dann leuchten die Euros bei ihm in den Augen!
Da wären:
Impfung: 52,-
Wurmkur für 35 kg: 14,-
Exspot: 45-,
diverse Durchfälle: 100,-
Kastration: 170,-
Lahmheit, Akupunktur über 3 Wochen: 150-,
HD, ED-Röntgen: 150,-
gebrochenes Bein wieder heile machen: 1500-,Es ist schön zu wissen das mein TA in den Urlaub fahren kann! :motz:
Wobei ich ganz stolz auf Jamie bin....wir waren seit anderthalb Monaten nicht beim TA. Vielleicht müssen wir ja, wenn alles gut läuft erst im Januar wieder zum impfen....
LG Nadine -
Jamie würde am liebsten auch immer so unseren Besuch begrüßen. Viel gerenne, gehüpfe und gepolter. Allerdings möchte ich als Besucher nicht unbedingt von einem 37 kg schweren Muskelpaket umgerannt werden.
Wir sind irgendwann dazu übergegangen Jamie ins Körbchen zu setzen sobald es klingelt. Jetzt macht er das ganz von alleine. Sobald es klingelt sitzt der Hund im Korb und wartet das er wieder raus darf, um dann, gemäßigt im Sitz, den Besuch zu begrüßen. Auch wenn er bebend im Korb sitzt und kurz vor der explosion steht.
LG Nadine -
Bei uns gibt es da auch keine generelle Regelung. Jamie ist eher zu dünn als zu dick. Deswegen bekommt er Kausachen und Goodies nicht abgezogen von der Futtermenge.
LG Nadine
-
Also Jamie schaut auch gerne fern. Besonders beliebt sind Tiersendungen oder Zeichentrick. :irre:
Unser Aquarium findet er auch sehr spannend. Da schaut er sogar noch länger zu als im Fernsehen.
VG Nadine