Beiträge von Tabbsy

    Zitat


    Vielleicht ist Eure Goldie-Hündin auch scheinträchtig, ein wenig Milch ist in die Milchleisten eingeschossen und die Zitzen riechen nun ganz verführerisch??? :???:


    Da habe ich auch erst dran gedacht, aber sie war im Juli oder August das letzte mal läufig, deswegen denke ich das ich das ausschließen kann.


    Sie knurrt die Tabbsy an wenn sie mal schnüffeln möchte oder wenn sie ihr zu nahe kommt. Vielleicht hängt das auch damit zusammen das die Gina unsere alten Hündin noch nachtrauert.


    Wir haben die Tabbsy jetzt 2 Monate und die beiden kennen sich seid dem.
    Wann sie von ihrer Mutter getrennt wurde weiß ich nicht da sie aus einer Tötungsstation komt, und die Mutter wohl schon tot war nur Tabbsy und ihr Bruder konnten rechtzeitig gerettet werden. Wir haben sie mit circa 8 Wochen bekommen, sie war da glaube ich erst ein oder zwei Wochen in Deutschland.

    Ich weiß zwar nicht ob das hier reingehört aber da Tabbsy ein Welpe ist wird es schon richtig sein.


    Wir waren letztes WE bei meinen Schwiegereltern. Die haben eine 6jährige Golden-Retriever Hündin. Sie akzeptiert die Tabbsy zwar noch nicht aber ich glaube das wird noch. Da ist mir dann was komisches aufgefallen was Tabbsy sonst nie gemacht hat, sie hat versucht bei der Goldi- Hündin an den Zitzen zu saugen. Die Gina (so heißt der Hund von meinen Schwiegereltern) Stand in der Küche und dann kam Tabbsy(4 Monate) an und hat sie Zitzen gesucht und versucht zu saugen. Gina hat sich das gefallen lassen.
    So nun meine Frage warum macht Tabbsy das und warum Lässt Gina sich das gefallen. Das haben die noch nie gemacht.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen


    Etwas Ratlose

    Hallo
    Also wir haben das bei unsere alten Hündin so gemacht, erst mall rein dann habe ich erstmal sie begrüsst und ausgiebig begrüsst. Dann haben wir die Kleine im WZ auf dem Boden gestellt und Amy durfte erstmal schnuppern. War erst recht vorsichtig aber das lag glaub ich am MaxiCosi, da sie sehr ängstlich war. Habe das Baby dann raus geholt und habe mich auf dem Boden gesetzt und dann durfte sie schnuppern und auch mal schlecken. War bei Amy nicht so das Problem, aber lag glaube ich daran weiln sie mit meiner Ältesten(4Jahre) groß geworden ist. Die Große war damals auch noch ein Baby als wir Amy bekommen haben.


    Macht euch nicht verrückt wird schon klappen, und dann habt ihr den Besten "Babysitter" der Welt.

    Hallo.
    Also ich war mit meiner ersten Hündin bei Strauch und Strolche in Weseke. War eigentlich ganz gut da die Gruppen nicht so groß waren (wir waren 5 Leute) und es verschiedene Rassen waren. Was noch ein Plus ist das die Trainerin auf jeden Hund einzelnd eingeht. Sie hat uns erklärt was wir wie machen müssen und dann ist nochmal, während wir am üben waren, rum gegangen und hat geguckt ob man es richtig macht oder was man besser machen kann usw. Noch ein Pluspunkt wenn man andere Probleme mit dem Hund hatte konnte man sie deswegen auch fragen und hat eine ausführliche Antwort mit erklärung und tipps bekommen wie man das Problem angehen kann.
    Minuspunkt war der Preis. Bei uns war es ein Kurs der 10 Stunden beinhaltete und kostete 110 €. Fand ich recht Teuer aber es hat sich gelohnt.

    Ich weiß auch das baden nicht gut für die Hundehaut ist, und ich wollte sie ja auch nicht jeden Tag baden. Aber wenn sie sich irgentwann wirklich mal in Gülle o.Ä. wälzt ist es für sie und für mich wenig stressiger wenn sie weiß das ihr nichts passiert.

    Ich wollte sie baden weil sie sehr seltsam riecht. Keine Ahnung ob sie sich irgentwo drin gewälzt hat, und damit sie sich dran gewöhnt wenn sie sich wirklich mal irgentwo drin wälzt.
    Ich habe ja auch dran gedacht sie erstmal in die Badewanne zu setzen und Leckerli geben und dann Schritt für SSchritt vorzugehen, sprich, dann wieder raus und dann Wasser laufen lassen usw. Obwohl sie wohl sehr interessiert an der Wanne ist, weil wenn meine Große drinsitzt steht sie immer mit den Vorderpfoten auf dem Wannenrand und schaut sehr neugierig. Weil bei meiner alten Hündin war das jedesmal ein Kampf mit Baden und dem wollte ich besser vorbeugen wie bei ihr.

    Hallo.
    Ich hätte da mal eine Frage. Und zwar wollte ich die Tabbsy in dieser Woche mal baden, aber ich weiß nicht wie ich sie an die Wanne gewöhnen kann, ohne das das jedesmal ein riesen Theater gibt. Habt ihr wohl Tipps wie ich das am besten machen kann?
    Danke schon mal im voraus.

    Hallo.
    Das kommt mir auch bekannt vor, das meine Tabbsy kritisiert wird. Aber die meisten Leute die ich treffe sagen nichts ausser diese Frage:" Was ist das denn für eine Rasse?" Ich sage dann meistens ist ein Senfglas-Hund. Da durfte jeder ma sein Würstchen reinstecken.
    Allerdings ein Begenung hatte ich mal mit einer Frau die mich gefragt hat was das denn für eine Rasse wäre, da habe ich dann geantwortet ( da ich sowieso ein wenig genervt war): Das ist ein Rottweiler Pittbull Mischling, das sieht man doch! Naja nachdem sie sich wieder gefangen hat( hat nämlich ganz schön doof geguckt, weil mein Hund gerade mal so groß wie ein Westhighland terier-Welpe ist) hat sie mir dann ein schönen Tag gewünscht und ist gegangen.

    Guten Morgen
    Gut zu wissen das Tabbsy nicht die einzige ist die das macht. Danke für die Ratschläge ich werde es mal versuchen mit dem Pfui.


    GemmaBaby
    Ich komme aus Dem Borken in NRW (Münsterland)