Hallo.
Auch ich und Tabbsy drücken die Daumen das sich Püppy nochmal richtig fängt und ihr noch schöne gemeinsame Frühlingstage verbringen könnt.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo.
Auch ich und Tabbsy drücken die Daumen das sich Püppy nochmal richtig fängt und ihr noch schöne gemeinsame Frühlingstage verbringen könnt.
Sieht aus wie ein Mäusebussard.
Sind auf jedenfall schöne Fotos von euch . Ich mag Vögel auch, aber bin immer so langsam mit dem knipsen das die immer wegfliegen.
Aber ich darf mich ja bestimmt an euren Fotos erfreuen.
Es gibt natürlich auch psychische Gewalt. Aber wie wollste die beim Hund defienieren? Kann man sowas überhaupt beim Hund anwenden? Ich weiss es wirklich nicht.
Oder ist ein lauterer Ton schon psychische Gewalt?
Dann wende ich dieses bei Tabbsy auch ab und zu mal an.
Hallo.
Also Gewalt ist ja ein ziemlich weitreichender Begriff, bei den einen fängt Gewalt schon beim Schärferen Ton an, bei anderen wiederrum erst beim Schlagen.
Nach meiner ansicht nach, fängt bei mir Gewalt beim körperlichen Kontakt z.B. schlagen ,treten,usw. an. Und ich finde sowas hat in der Hundeerziehung nichts zusuchen.
Obwohl ich muss gestehen ich habe Tabbsy auch schon mal eine mitgegebn zwar nur leicht mit der Leine aber für sie hat es gereicht, sie ist ins sich zusammen gesunken und lief nur noch mit eingezogenem Schwanz rum, von daher kann ich mit körperlicher Gewalt bei Tabbsy sowieso nichts anfangen.
Aber ein schärfere Ton muss schonmal mal her.
Hallo.
Also ob Tabbsy mich beschützen würde weiß ich nicht verlange ich von ihr auch nicht, kann nämlich gut auf mich selber auf passen.
Aber sie versucht meine Kinder zu beschützen, da hatte ich mal eine Situation als ich mit ihr gassi war und meine Tochter sass im Kinderwagen, als uns ein Husky entgegenkam, ohne Leine, und kackfrech in den Kinderwagen geguckt hat. So schnell konnte ich garnicht reagieren da schoss Tabbsy mit ihren 8kg Lebendgewicht auf ihn zu und hat ihn verbellen.
Hallo.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich eins über den Deckel bekomme, aber ich habe die beiden dann alleine gelassen. Das mache ich heute auch noch, z.b momentan Lena im WZ und Tabbsy auch.
Ich finde da wird sowieso zuviel trarra drum gemacht. Ich war auch oft alleine mit dem Hund meiner Eltern und ist nie was passiert.
Als Lena dann anfing zu krabbeln habe ich hier klar gemacht das sie an dem Körbchen von Tabbsy nichts zusuchen hat, weil es Tabbsys Rückzugsort ist. Hatte damit nie Probleme und Lena weiß jetzt ungefähr wie sie mit tabbsy umzugehen hat, nur wenn Lena ihre wilden 5 Minuten bekommt muss ich ein wenig aufpassen, aber das ich jetzt entweder Hund oder Kind ständig mitschleppe wenn ich mal ind Küche gehe oder auf Klo, ne danke muss nicht sein.
Das kennen wir auch. Wir sind auch auf der Suche nach einer neuen Wohnung, weil unsere jetzige zu klein ist. Wir suchen schon seid knapp 2 Jahren eine und immer heisst es keine Hunde. Aber das es gab auch ein Vermieter der meinte der Hund ja die Kinder nicht. Da war ich doch leicht geschockt.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, solltest du auch nicht. Unser jetziger Vermieter ist schon ein Kompromiss eingegangen in dem er gesagt hat das Hunde bis 40cm erlaubt sind, weil sich so viele HH gemeldet hätten. Vielleicht findest du ja auch so einen netten Vermieter.
Ich drücke auf jedenfall die Daumen.
Boah wie gemein ist das denn?
Will auch Schnee, aber der schneit am Münsterland wahrscheinlich eh wieder vorbei. Vielleicht sollte ich in die Berge ziehen.
Ich will auch Schnee!!
Hallo.
Ich habe das gleiche Problem mit Tabbsy. Ich habe es mittlerweile so gelöst bzw gehändelt, das ich sie absitzen lasse,wenn uns Personen oder Hunde entgegen kommen,klappt eigentlich ganz gut,es sei denn ich bin zu langsam und sie hat sich so in Rage gebellt,da hilft nur noch stur dran vorbeigehen und garnicht auf den Hund bzw. gebelle eingehen,und natürlich loben wenn sie ruhig ist.
Hi
Ich kann dir zwar leider keine produktive An twort geben, aber Tabbsy ist auch so ein Kanditat, die ununterbrochen bellt wenn ich mich mit jemanden fremden unterhalte und auch erst wieder ruhe gibt wenn derjenige weg ist. Ist doof wenn mal jemand nach dem weg fragen will oder so,da versteht man nämlich nichts. Ist in so einer Situation auch nicht zu beruhigen,selbst wenn unser Nachbar von unten auf dem Balkon steht und eine raucht und sie ihn sieht fängt sie an zu bellen.
Vielleicht sollte ich sie auch einfach mal dann Probe halber auf den Arm nehmen. Habe nur Angst das ich sie dann in dem Bestärke was sie tut.