Beiträge von Tabbsy

    Ich finde den Herbst auch dufte. Keine nervigen Fahrradfahre mehr unterwegs,die einen fast umfahren,und ich muss Tabbsy nicht mehr hinter mir herschleifen weil sie nicht laufen will, weil ihr einfach zu warm ist.
    Alles viel entspannter im Herbst. Bis auf den Regen der ist doof :bäh:

    Hallo.
    Als ich mit meiner zweiten Tochter schwanger war,war die Amy noch da, und aus meinem Bekanntenkreis und Familienkreis gab es keine bedenken da die auch alle Hunde haben oder hatten.
    Nur mit dem Frauenarzt im Krankenhaus nach der Entbindung hatte ich eine Endlosdisskusion das mein Hund ja weg müsste weil er ja eine Gefahr wäre. Ich habe dem ganz schön die meinung gegeigt, das ich entscheide ob Hund ans Kind kommt oder nicht! Fand er nicht so toll, war mir aber egal.
    Also lass dich nicht verrückt machen,is nämlich der größte Spass zusehen wie Hund und Kinder zusammen über die Wiese pesen.

    Danke erstmal für die antworten.
    Wie sollte so eine Übung aussehen? Ganz ehrlich, ich habe noch keine Ahnung.
    Bis jetzt habe ich sie immer reingeschickt wenn sie auf dem Balkon war und gebellt hat, oder wenn es geklingelt hat ins Körbchen geschickt. Habe sie dann auch immer schön gelobt wenn sie ruhig war,aber das hat alles nicht geklappt. Habe auch versucht sie zu ignorieren, ist aber abends ein Problem da meine Kinder immer wach geworden sind vvon ihrem gebelle,weil sie immer erst noch weiter gebellt hat.


    Also wenn ihr vielleicht ne Übung habt die Funktioniert dann nur her damit.


    P.S.: Das Problem besteht auch wenn wir irgendwo zu besuch sind, z.b bei meinen Schwieeltern,und Besuch kommt, dann bellt sie die auch erstmal an. Dauert dann so 5 Min. dann hat sie sich beruhigt,aber jedesmal wenn sich der Besuch bewegt fängt sie wieder an zu bellen. Ich sage schon jedem der kommt Hund zu ignorieren, aber die meisten tun es nicht, ist ja nur ein kleiner Hund,denn kann mann ja verarschen und ärgern.

    Hallo ihr Lieben.


    Tabbsy ist jetzt knapp 2 Jahre alt und eigentlich gut erzogen, also für unsere Verhältnisse reicht es, sie kann Sitz,Platz,BeiFuss, sie jagt nicht und lässt sich gut abrufen. Nur eine Sache bekomme ich nicht in den Griff und zwar das ständige bellen.
    Sie bellt wenn es klingelt,wenn draussen irgendein Hund vorbeiläuft und manchmal bellt sie, obwohl nix zu sehen ist.
    Ich war am hin und herüberlegen was ich denn tun könnte das sie aufhört oder erst garnicht anfängt,ich mein es is ja nicht nut für uns lästig sondern auch für die Nachbarn obwohl die schon echt tolerant sind,aber es nervt halt einfach.
    So und jetzt habe ich mir überlegt ob ich ihr das bellen vielleicht dadurch abgewöhnen kann, in dem sie sich dadurch das sie ruhig ist bzw. aufhört zu bellen wenn ich es sage,also zb. durch das Komando "Still", ihr futter erarbeitet.
    Ich weiß nicht ob das sinnvoll ist, deswegen wollte ich bei euch erfahrenen Hundehaltern mal fragen ob das so klappen könnte?


    Ich danke euch schonmal im vorraus

    Keine Sorge das habe ich auch. Eigentlich bin ich eine von der ruhgeren Sorte aber da bin ich echt ausgerastet,und habe ihm auch gesagt das wenn das nochmmal passiert, seinen Eltern sagen werde.
    Als ich fertig war, war er ganz kleinlaut obwohl es einer is der sich schon mächtig erwachsen vorkommt.

    So kurzer Bericht.
    Habe gestern Abend bei den Nachbarn geklingelt und die konnten mir auch nichts genaues sagen was mit dem Hund ist. Die wussten auch nicht ob da nu jemand zum füttern kommt oder nicht da sie nur abends zuhause sind und da noch niemanden gesehen haben.
    Habe dann bei der Polizei angerufen und einfach mal gefragt wie es aussieht und was man machen könnte, wenn so ein Hund alleine im Garten sitzt und anscheinend niemand kommt um ihn zu füttern. Die meinten nur das sie gucken würden und dann entscheiden ob er ins Tierheim kommt oder nicht!


    Edit: Fall geklärt. Der 16 jährige Sohn von denen passt auf HUnd auf war nur die letzten beiden Tagen bei Kumpels,und weil er nicht wollte das der Hund ins Haus macht hat er ihn in Garten gesperrt. Er hat nur gemeint ich sollte bloss nichts seinen Eltern sagen weil er dann ärger bekommen würde, weil der Hund auch wohl schon etwas älter is und nicht mehr ganz so fit ist,deswegen soll er wohl unter ständiger beobachtung sein.