Beiträge von Tabbsy

    Na da sag ich mal (glückwunsch :???: )
    Tabbsy war ja auch schon läufig, aber so Verhaltensweisen wie deine Paula hatte sie nicht. War wie immer. Hat prima gehört und verfressen war sie auch nicht. Ist aber wahrscheinlich von Hündin zu Hündin verschieden denke ich mal, oder?
    Na dann drücke ich dir die daumen das nicht zu viele liebestolle Rüden bei euch vorbei schauen. Das hatte ich nämlich, ist echt anstrengent.

    Ich bin mit 17 Jahre schwanger geworden. Habe gerade eine Ausbildung angefangen. Mein Damaliger Freund( und jetzt Ehemann) hatte da noch eine arbeit. Aber er wurde ein paar Monate später gekündigt weil die Produktion von seiner firma ins Ausland verlegt wurde. Das war das erstemal wo er Arbeitslos war. Dann hat er als versicherungskaufmann gearbeitet, erst bei der allianz da wurd ihm aber auch gekündigt, weil Mitarbeiter eingespart werden mussten, und dann hat er eine stelle beim deutschen Ring( ebenfalls Versicherung) wieder eineJob bekommen. Das ging dann ca.2 Jahre gut, und dann hat er herausgefunden das sein Chef die Kunden und ihn über den Tisch gezogen. Naja und so blieb das Geld dann aus da er auf selbständigen Basis gearbeitet hat und somit nur von Provision gelebt hat. Somit hat er dann den Job gekündigt weil er halt Familie hat und die nicht mehr ernähren konnte. Dann war dann erstmal Flaute, er hat eine Ausbildung zum Bürokauffmann gemacht und da einen Job zu finden ist schwer. Das erste Jahr bekommt ja Arbeitslosengeld 1 und dann wird man ja ins Hartz4 gestuft.
    Ich weiß nicht wieviel bewerbungen er geschrieben hat, hat auf jedenfall erstmal nichts gebracht. Und irgendwann hat ihn halt die motivation gefehlt. Aber jetzt ist er gott sei dank aus dem Loch raus und macht jetzt eine Umschulung zum Metallbauer und ich hoffe das es jetzt aufwärts geht.
    Und wenn Lena dann alt genug ist um in den Kiga zu gehen, werde ich meine Ausbildung nachholen, und dann hoffe ich das wir nicht mehr auf staatliche Hilfe angewiesen sind, ist nämlich kein schönes Gefühl.

    Schön das du das so siehst. Weil mittlerweile ist es so das wenn man sagt das man Hartz4 bekommt, ziemlich verächtliche Blicke kassiert. Und solche leute interresiiert es dann auch nicht warum man überhaupt hartz4 bekommt, für die sind das sowieso alles nur schmarotzer die keine lust zu arbeiten hat.

    Also wenn ich das hier jetzt alles richtig gelesen habe von der guten Dame die diesen Thread eröffnet hat, dürften wir auch keinen Hund halten. Wir sind nämlich leider Gottes Hartz4 Empfänger, und glaube mir das ist kein schönes gefühl, aber warum haben wir denn nicht das Recht wie jeder andere auch einen Hund zu haben? Nur weil wir nicht ganz so viel Geld haben? Natürlich haben wir nicht so viel Geld aber wir werden unserem Hund und unseren Kindern gerecht. Weil wir mit dem Geld was wir zur Verfügung haben Besser umgehen können wie manch anderer.


    Catie
    Und ich weiß auch nicht warum du den Obdachlosen die hunde verbieten wilst. Willst du den Echt das Letzte wegnehmen was die noch haben??


    Klar ich finde es auch nicht gut wenn ein Obdachloser kommt und um Geld bettelt weil er hunger hat und dann in den nächsten Supermarkt rennt und eine flasche Wodka oder sonstigen alkohol holen, aber das sind dann such meistens diese Leute die keinen Hund haben.


    Also ich wünsche es keinem in so eine Situation zukommen, aber wenn du in so einer situation bist, bist du froh wenn du deinen hund noch hast.

    Sie bellt ja garnicht durchgehend. Sie bellt eigentlich nur wenn sie mich sieht und nicht zu mir kann, oder wenn da ein anderer Hund sitzt.
    Ich würde sie ja hören wenn sie durchgehnd bellen würde tut sie aber nicht. Sie ist 8 Monate.