Beiträge von Happyfunny

    Ich war gestern mit Double beim TA, es ist tatsächlich nur ein Fettknubbel. Ich soll ihn beobachten und bei Veränderungen hin kommen. So lange sich nichts verändert wird der Knubbel auch nicht operiert. Nun bin ich wenigstens etwas beruhigter. Allerdings muss ich Double jetzt auf Diät setzen, das wird noch anstrengend werden für mich und ihn :D Aber wir schaffen das.


    Danke für eure Antworten.

    Hallo liebe Hundefreunde,


    ich habe soeben bei meinem Jack Russell Rüden Double am Brustkorb einen Knubbel entdeckt. Er ist etwa Haselnuss groß und lässt sich verschieben. Er ist auch nicht hart. Wenn ich an dem Knubbel anfasse, tut es Double auch nicht weh, er zuckt nicht und lässt sich da problemlos anfassen. Ich habe im Internet nun schon nachgelesen das es ein Fettknubbel sein könnte, allerdings ist es bei den meisten Hunden erst im höheren Alter aufgetreten, Double ist erst 2 Jahre alt. Ich muss aber auch dazu sagen, das Double etwas Übergewicht hat, ich habe ihn zwar auf Diät gesetzt aber ein bisschen hat er immer noch zuviel. Vielleicht hat ja jemand von euch auch schon Erfahrungen und kann mir vielleicht weiter helfen. Ich werde aber trotzdem am Dienstag mit ihm zum TA fahren.


    Liebe Grüße Steffi

    Vielen Dank für eure Tipps, ich werde es mal mit einem Flohkamm versuchen und eucht mitteilen wie es gelaufen ist.




    Ich wollte euch nur mal informieren das Double sich nun mittlerweile bürsten lässt. Selbst mit seinem Striegel habe ich es hin bekommen. Ich habe ihn für jeden Bürstenstrich den er sich hat gefallen lassen gelobt und ab und an hat er auch ein Leckerchen bekommen, siehe da, er lässt es mit sich machen. Seit 2 Wochen ist es nun auch kein Problem mehr wenn er mal gebürstet werden soll :D

    Hallo liebe Hundefreunde,


    ich habe ein kleines Problem mit meinem Double, erst ist ein Parson Jack Russell Terrier. Normalerweise muss ich ihn nicht oft bürsten da sein Fell ja glatt und ohne Kletten ist. Doch trotzdem sagte mir die Tierärztin vor 2 Wochen das ich ihm es unbedingt angewöhnen muss sich bürsten zu lassen. Wenn ich jetzt seine Bürste raushole fletscht er die Zähne und haut ab. Ich habe also überhaupt keine Chance an ihn ranzukommen. Mein Fehler war vielleicht auch, das ich gleich mit einem Striegel angefangen habe, das wurde mir in einem Tierfachhandel empfohlen. Dieser Striegel zieht die Haare wohl so raus, das es für ihn total unangenehm ist. Könnt ihr mir vielleicht Bürsten empfehlen die ich verwenden kann und mir ein paar Tricks verraten wie ich ihn langsam und schonend an das Bürsten gewöhnen kann?


    Ich danke euch jetzt schon für die Antworten!


    Liebe Grüße
    Steffi mit Double

    Hallo Ihr Lieben,


    seit etwas über einem Jahr habe ich einen Parson Jack Russel. Ich habe eine Menge Spaß mit ihm nur leider hat er es ganz oft das ich ihn zum spielen überhaupt nicht animieren kann. Er ist kern gesund und alles. Wenn ich mit ihm raus gehe und Ball spielen möchte verliert er ganz schnell die Lust und kümmert sich um andere Dinge, beachtet mich manchmal gar nicht mehr. Ist das normal oder gibt es vielleicht Tricks das ich ihn doch ein büschen aktiver beim spielen erleben kann??