Beiträge von bignose

    Hallo,


    ich war immer dagegen, den Hund in eine Pension zu geben, aber es hängt immer von den Umständen ab. Unsere beiden waren mittlerweile zweimal in der Pension, weil wir einmal Skiurlaub und einmal eine Rollertour durch Spanien gemacht haben, wo wir die Hunde nicht hätten mitnehmen können. Allerdings handelt es sich zum einen um unsere Hundetrainerin, die die Pension hat und zum zweiten waren die beiden zusammen. Es ist zwar auch eine 'Zwingeranlage', aber in einem ausgebauten Stallgebäude, d.h. die Hunde sind drinnen (das Gebäude ist beheizbar), sie bekommen viel Auslauf und Zuwendung, denn die Pension ist sehr klein und 'familiär'. Für unsere beiden war es kein Streß, im Gegenteil: wir haben sie übergeben, und sofort waren wir 'aus den Augen, aus dem Sinn'. Ich habe jedesmal mehr gelitten und mich ständig gefragt, wie es den Wuffels geht.


    Ich würde den Kleinen vielleicht mal zur Probe eine Nacht dort unterbringen, um zu schauen, wie er es verkraftet.


    Gruß, Kerstin

    Hallo,


    Tanja, ich habe beim ersten Mal einfach mit Schnüren das Geschirr imitiert, also eine um den Bauch und eine zweite als 'Brustgurt' vorne drangebunden. Das Ganze konnte ich dann einwandfrei vermessen bzw. immer wieder als Vorlage vorkramen. Ich habe die Schnüre so angelegt, dass sie jeweils als Mitte des Gurtbandes gerechnet waren, so kann ich jede Gurtbandbreite verwenden ohne neu berechnen zu müssen.


    Andrea, ich nähe den Verschluß immer auf das Gurtband. Dafür setze ich von unten einfach noch ein Stück Gurtband dagegen. Muss erst mal fix die Bilder kleiner machen, sonst gibts wieder Ärger mit den Mods :ops:


    Vielleicht geht es ja so, ansonsten stelle ich sie noch mal später rein:



    Hier sieht man es auch ganz gut:


    Gruß, Kerstin

    Guten Morgen,


    Zitat

    Wenn du Glück hast ist hier das passende für euch dabei, oder einfach mal nachfragen!! ;) https://www.dogforum.de/ftopic52671-350.html


    da kommt man nur mit spezieller Berechtigung rein. Muss man sich da irgendwo eintragen/anmelden/authorisieren lassen? Ich bin zwar schon ein paar Tage hier im Forum, aber da stehe ich grad mal auf dem Schlauch :ops:


    Zwocki, die Spielsachen sind klasse. Hach, wieso komme ich nie auf solche Ideen? =)


    Gruß, Kerstin

    Moin,


    Zitat

    Also ich habe den Leuchtring in grün und blau, und ist super zu sehen...


    Das ist genau so einer, wie ich ihn absolut nicht mehr empfehlen kann. Ich fand es damals klasse, dass man den zusammenstecken kann; angeblich sollte das bombenfest halten. Das Ergebnis: das Ding ist aufgegangen und im Schnee auf Nimmerwiedersehen verschwunden. Vom Verkäufer hab ich nur eine blöde Mail bekommen mit dem sinngemäßen Inhalt, ich wäre zu doof dafür, weil ich es nicht richtig zusammengesteckt hätte oder weil Feuchtigkeit reingekommen wäre (meine bescheidenen Physik-Kenntnisse reichen aus, um zu erkennen, wie dämlich solche Aussagen sind), und vom Hersteller hab ich nicht mal eine Antwort bekommen. Man merkt wohl, dass ich immer noch stinkesauer bin. Daher von meiner Seite für diesen Hersteller nur :down: :down: :down:


    Gruß, Kerstin

    Hallo,


    blau und grün sind, soweit ich weiß, heller als orange. Unser Pauli hat ein blaues, und er hat ziemlich langes Fell. Xenta hat ein rotes, das ist auch noch sehr gut zu erkennen. Aber ich persönlich finde es nicht so optimal, dass man das Leuchtie dem Hund über den Kopf ziehen muss, denn Xenta hat ihr erstes verloren, und wir haben es erst Wochen später durch Zufall wiedergefunden (es war natürlich nicht mehr zu gebrauchen). Es gibt ein Konkurrenzprodukt, welches wesentlich heller leuchtet und den Vorteil hat, dass man es zusammenstecken (und damit kleiner wählen) kann, aber das kann ich mittlerweile auch nicht mehr empfehlen, denn entgegen der Behauptung des Herstellers geht es doch auf, und der 'Service' der Firma ist unter aller Kanone. Wir haben auf diese Weise neben dem bereits erwähnten Leuchtie nochmals 35 EUR in den Sand - äh Tiefschnee gesetzt. Mittlerweile setze ich auf Eigenproduktionen (Leuchtgeschirr, s. https://www.dogforum.de/ftopic46641-2350.html ), da ist der Verlust nicht so hoch, wenn es kaputt geht.


    Gruß, Kerstin

    So, da bei uns das Thema Jagen nun immer massiver wird und wir erst nach unserem bevorstehenden Umzug sinnvoll nach professioneller Hilfe suchen können, habe ich mehr oder weniger stümperhaft (mit dem Buch 'Antijagdtraining' sowie einer Schleppleine 'bewaffnet') angefangen, selber sowas wie AJT bei Xenta zu machen. Leider findet Pauli mittlerweile auch, dass Häschen jagen lustig ist. Auch wenn er schnell die Lust verliert bzw. recht gut abrufbar ist, will ich erstens nicht, dass er ebenfalls ein ausgeprägtes Jagdverhalten entwickelt und zweitens dreht Xenta an der Schleppe jedesmal am Rad, was dem Training nicht grad zuträglich ist. Also setze ich mir hier einfach mal einen Merker, denn ich werde mir den Thread mal in Ruhe zu Gemüte führen und hier vielleicht schon einige Antworten auf Fragen erhalten. Wenn nicht, werde ich euch demnächst 'löchern' :D


    Gruß, Kerstin

    Hallo Micha,


    habt ihr den Kopf von einem Foto übertragen? Ich finde, das habt ihr gut hinbekommen. Aber den oberen Rand macht ihr noch 'schön', oder? Auf die Idee mit dem Lötkolben wäre ich nicht gekommen, aber ich glaube, für die neue Wohnung werde ich sowas auch mal probieren (wobei es mir schon davor graut, einen schwarzen Hund zu 'löten' - ohje, hoffentlich landet mein Wortspiel nicht in den Stilblüten :lol: )


    Gruß, Kerstin

    Hallo Selina,


    dann knuddel den 'kleinen' Tollpatsch mal. Wir hätten uns morgen auch sowieso ausklinken müssen, es hätte irgendwie nicht richtig gepaßt. Am darauffolgenden Wochenende sind wir auch nicht da. Aber es wird schon irgendwann mal wieder werden.


    Ich wünsche euch allen ein nicht allzu verregnetes Wochenende.


    Gruß, Kerstin