Beiträge von bignose

    Hallo,


    ich clickere ja (noch) eher unregelmäßig, aber ich habe für unsere beiden einen Zweier-Clicker, d.h. auf jeder Seite ein Knöpfchen. Ich selber höre keinen Unterschied, aber die Hunde können es gut unterscheiden. Die haben ein viel feineres Gehör. Ich habe meist eher das Problem, dass ich auf den falschen Knopf drücke und dann den Hund, dem der Click 'gehört' auch belohnen muss, obwohl er es grad gar nicht 'verdient' hat :D


    Gruß, Kerstin

    So, ihr habt's nicht anders gewollt, hier ist noch eins, diesmal mit rotem Fleece und Baumwollstoff mit Knochen und Pfötchen.


    Und weil ihr mich mit eurem Lob wegen der Stickerei so aufgebaut habt, hab ich grad noch was für nächste Woche vorbereitet. Ich hab das Fleece druntergelegt, das ich dann verwenden will. Aber heute hab ich keine Lust mehr :roll:

    @ Maja summ,


    ich habe eine Pfaff creative 7530, die habe ich mir zu Weihnachten geschenkt. Eigentlich wollte ich nur ein Maschinchen, das mit Leder und Neopren klar kommt, aber dann hab ich sie bei eBay entdeckt, und mich überkam der Kaufrausch. Die Maschine hat unheimlich viele Stickstiche und kann auch Buchstaben sticken, allerdings sehen die nicht so professionell aus wie die Halsbänder mit Namen mancher 'professioneller' Anbieter. Sie war nicht ganz billig, > 500 EUR.


    Gruß, Kerstin

    Eigentlich wollte ich heute nur ein paar Sachen flicken, aber dann lächelte mir diese Borte so fröhlich zu, dass ich nicht anders konnte:



    Und weil ich grad dabei war, habe ich gleich noch das tolle Neopren ausprobiert. Da ich keine passende Borte habe, hab ich kurzerhand die Stickfunktion meiner Nähmaschine ausprobiert und ein wenig Frühling gezaubert.


    Hallo,


    unsere beiden sind Stadt gar nicht gewöhnt. Mit Pauli waren wir, als Xenta noch nicht da war, im Urlaub gelegentlich mal in kleineren Städtchen und hatten ihn auch mit in Gartenlokalen. Xenta würde wahrscheinlich das reinste Chaos verursachen :ops: Sie ist bei Menschenmassen total durch den Wind. Letztes Jahr hatten wir sie mit in einer Jugendfreizeit, da ist sie nur mit hängenden Ohren rumgelaufen bzw. hat sich freiwillig ins Wohnmobil verkrümelt. Pauli dagegen hat es genossen, 14 Tage lang quasi permanent geknuddelt und bespaßt zu werden.


    Ich hab mich übrigens mit meiner neu erfundenen Hunderasse 'Saarlos' mal selber in die Stilblüten gesetzt :roll:


    Ich freue mich auf Samstag. Vielleicht ist kitara diesmal auch dabei; ich finde, Aedan und Xenta sind ein schönes Paar (und da heißt es immer: BC und DSH verstehen sich nicht) :lachtot: .


    Gruß, Kerstin

    Hallo,


    ok, wir werden da sein.


    Ich habe übrigens gestern in der S-Bahn vermutlich einen ausgewachsenen Saarlos gesehen (war mir nicht ganz sicher, aber er sah schon so aus wie Diego 'in groß'). Ein schöööööner Wolf äh Hund :gut:


    Gruß, Kerstin

    Hallo,


    Pauli 'singt Arien', also wenn er meint, dass es Zeit zum Rausgehen sei, gibt er Töne von sich... sowas hab ich noch nie gehört. Er hat daher den Beinamen 'Operneunuch' :hust: Ausserdem holt er Xenta zurück, wenn sie mal ausbüxt. Damit hat er ganz von alleine angefangen: er rennt hinterher und 'treibt' sie dann wie ein verlorenes Schäfchen zurück.


    Xenta räumt nicht nur ganz profan Mülleimer aus - neiiiin. Je schwieriger, desto besser. Wir hatten gedacht, wenn man den Mülleimer (Treteimer) unter einen Stuhl klemmt, ist er sicher, aber die Hexe hat ihn in mühevoller Kleinarbeit unter dem Stuhl vorgeholt und sich am Inhalt gütlich getan :shocked: Türen, bei denen die Klinke nach oben gedreht ist, sind kein Hindernis, vor allem, wenn sich in der dahinter liegenden Speisekammer ein Hähnchen zum Auftauen befindet. Bei uns sind jetzt alle Klinken nach unten gedreht.


    Hm, sonst fällt mir grad nichts ein.


    Gruß, Kerstin