Beiträge von bignose

    Hallo Kitara,


    unverträglich ist nicht das richtige Wort. Sie kann nur leider aufgrund ihrer unschönen Vergangenheit kaum 'hundisch', das heißt, sie beherrscht die üblichen Kennenlern-Rituale nicht. Wenn sie einen Hund sieht, will sie sofort drauflosstürmen nach dem Motto: 'Hey, spiel mit mir'. Die meisten kriegen es dann mit der Angst und flüchten, was die Kleene wiederum als Spiel ansieht. Wenn der andere Hund souverän reagiert und ihr entgegen kommt, klappt es in der Regel super, dann spielt und tobt sie total ausgelassen. Nur bei kleineren Hunden wird sie leider auch richtig aggressiv. Hinzu kommt, dass sie leider oft wegläuft und daher - zumindest bei mir - momentan fast ausschließlich an der Schleppleine ist. Da ist das mit dem Toben schon schwierig. Mein Mann ist, was Hundebegegnungen angeht, wesentlich relaxter, aber ich bin ein kleiner Schisser :ops:


    Gruß, Kerstin

    So, erst mal Tränchen weggedrückt wegen dieser rührenden Geschichte, und nun mal eine Weissagung gewagt: es gab schon so manche Pflegestelle, die ein Leben lang hielt, und wenn man so ein armes Seelchen ins Herz geschlossen hat, gibt man es bestimmt nicht mehr her :^^: Ich wünsche euch noch viele, viele Erfolge und für Choco (was für ein hübscher Name für einen bildhübschen Hund :herzen1: ) ein tolles, erlebnisreiches Leben in einem liebevollen Zuhause.


    Liebe Grüße, Kerstin

    Hallo,


    was mir noch dazu einfällt: zusätzlich könntet ihr ja versuchen, ihr eine 'Höhle' zu schaffen, also z.B. eine Box oder so. Manche ängstlichen Hunde fühlen sich darin sicherer und haben so einen Rückzugsort, der ihnen alleine gehört.


    Gruß, Kerstin

    Hallo Murmelchen,


    unsere beiden haben selbstgenähte Schlafkissen. Grund dafür war, dass ich mit den Materialien der gekauften nie zufrieden war, wo z.B. grad die Füllung (meist so Vlieszeugs) zusammenfiel. Ich habe Inlets aus Matratzenstoff (antibakteriell) genäht und mit Styroporkügelchen gefüllt - dafür habe ich meinen alten Sitzsack 'geschlachtet', die gibt es aber auch lose zu kaufen (z.B. http://shop.myschaumstoff.de/i…hop.browse&category_id=14 ) Dadurch kannst du die Dicke selbst bestimmen. Unsere beiden fühlen sich darin sauwohl, weil das Zeug sich dem Körper anpasst, sie können sich also richtig reinknuddeln. Allerdings knirscht das, klingt ungefähr so wie Durchschneelaufen. Als Besonderheit habe ich die Inlets zweiteilig und mit Klett verbindbar gemacht, damit ich sie in die Waschmaschine bekomme, denn ich wollte schöne große Kissen haben.


    Die Außenhaut habe ich oben mit Alcantara (abwischbar - seeehr praktisch) und unten mit Zeltbodenstoff (von extremtextil zum Sonderpreis, sehr reißfest und wasserdicht, was auf Laminat unschätzbaren Vorteil hat) zusammengesetzt.


    Gruß, Kerstin

    Hallo,


    Sardinien ist toll und ausserhalb der Saison (italienische Ferien beachten, denn währenddessen ist, glaube ich, ganz Italien auf Sardinien) auch nicht überlaufen. Nur die Überfahrt kann für die Wuffis anstrengend werden. Aber es gibt Fähren mit 'Camping on Board' (klingt romantischer, als es ist, aber man darf im Camper/WoWa bleiben). Wir hatten letztes Jahr leider das Pech, dass unsere Fähre insgesamt statt 6 12 Stunden brauchte, und unserem armen Pauli sind Darm und Blase fast geplatzt, weil er partout nicht das Deck beschmutzen wollte - er rennt normalerweise minutenlang auf einem hektargroßen Acker rum, um genau die richtige Stelle für seinen Haufen zu finden :irre:


    Gruß, Kerstin

    Hallo MephistaMF,


    meine neue Maschine kann sticken, sogar Alphabet. Allerdings muss ich dafür noch bisschen üben, denn das sieht irgendwie noch verzottelt aus. Und es sind auch nicht so professionelle Buchstaben wie bei manchen Anbietern, die bestickte Halsbänder oder so verkaufen. Aber um für meine beiden den Namen und die Tasso-Nr. (Tel.-Nr. will ich nicht) aufzubringen, wird es wohl irgendwann reichen.


    Gruß, Kerstin

    Hallo,


    ich habe den folgenden Text in einem anderen Forum gefunden:



    Die Bilder habe ich selber als Link dargestellt, weil ich nicht wußte, wie ich sie aus dem anderen Forum hier reinbekomme. Hat jemand Informationen, glaubt den Hund zu kennen oder kennt jemanden, der seinen Hund vermißt?


    Gruß, Kerstin

    Hallo,


    wir haben einen Waschtrockner mit einem Flusenausspül-Programm. Kommt immer auf den Preis an ;-)


    Mich haben die Haare trotzdem immer gestört (alles bekommt man nicht aus der Maschine), also habe ich Hundebetten selber genäht. Der Bezug hat oben Alcantara, da hält sich kaum ein Hundehaar, und unten Zeltbodenstoff. Diese Konstruktion hat den zusätzlichen Vorteil, dass das Alcantara abwischbar ist und somit nicht so oft in die Maschine muss. Ich könnte mir sowas auch als Bezug für eine Fleecedecke vorstellen. Ich habe allerdings richtige Inlets genäht, die mit Styroporkügelchen gefüllt sind, wie sie für Sitzsäcke verwendet werden. Die Inlets sind ebenfalls maschinenwaschbar.


    Gruß, Kerstin

    Hallo,


    man sollte Zwinger nicht von vornherein verteufeln. Es kommt immer auf die Hunde an und darauf, wie man es handhabt. Bekannte von uns haben drei Schäferhunde. Einer der drei wird abends gegen 9:00 Uhr unruhig, weil er es im Haus nicht mehr aushält - er will in seinen Zwinger. Dort fühlt er sich wohl, schön kuschelig mit seinem Spieltier in der Hütte. Die Hunde sind ansonsten tagsüber bei ihren Leuten, werden regelmäßig beschäftigt, haben ihre Knuddeleinheiten... denen geht es einfach gut. Bestimmte Rassen fühlen sich draußen wohler als in der Wohnung, und wenn man mehrere hat, spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, dass sie sich zeitweise im Zwinger aufhalten.


    Ich finde diesen Artikel zum Thema sehr treffend:
    http://www.hundezeitung.de/top/top-81.html


    Gruß, Kerstin