Beiträge von bignose
-
-
-
Hallo em.ma,
ich hab letztens vom ebay-Verkäufer aambhh Farbproben geschickt bekommen, da ist auch pink dabei. Ich weiß nicht, ob er das auch bei eBay anbietet, aber du kannst ja mal anfragen. Übrigens habe ich mit dem Verkäufer ganniaq bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Die Dame ist sehr nett und liefert schnell. Ich finde es auch nicht zu teuer im Vergleich zu anderen Anbietern. So, nun werd ich mich mal an mein Nähmaschinchen setzen, um neues 'Futter' für diesen Thread zu produzieren
Gruß, Kerstin
-
ja, ich hab jetzt auch mal ein paar Halsbänder mit Zierborte genäht, und da es so fix geht, wollte ich demnächst mal welche bei eBay oder daWanda einstellen, und unsere Hundetrainerin war auch so begeistert, dass sie mir anbot, ein paar Musterexemplare bei sich in der Pension zu präsentieren. Ich mache meist breite (Gurtband 4 cm, Borte max. 3,5 cm). Ich hab mir - um jetzt nicht so ganz OT zu werden - überlegt, dass ich jeweils passende Täschchen zum Ankletten oder so als besonderes Goodie dazugebe, sozusagen als 'Alleinstellungsmerkmal'.
Aber wir können uns da gerne per Mail verständigen, wenn du Interesse hast
Gruß, Kerstin
-
Hallo,
seit ich mal versehentlich die Leine in den labilen Ring der Steuermarke eingehängt hab und die Marken anschließend im hohen Gras suchen durfte (Pauli kannte damals 'Such' noch nicht ), sind keine Marken mehr an den Hunden. Ich hatte eine Zeitlang auch so ein Täschchen fürs Halsband, aber das war nicht wasserdicht, so dass die Marken irgendwann kaum noch lesbar waren. Ausserdem haben mich die ständigen dämlichen Fragen, ob der Hund so ein Strom- oder Sprühteil umhabe, genervt.
@Wau: die Idee ist gut, wenn man nur ein Halsband hat. Aber wenn die Wuffis mehrere davon und dazu noch Geschirre haben, wird's schwierig Da ich selber Geschirre nähe, werde ich bei den nächsten mal ausprobieren, ob man da irgendwie ein Täschchen 'integrieren' kann. Ich hab allerdings noch keine Idee, wo es am wenigsten beim Toben und Rangeln stört.
Gruß, Kerstin
-
Zitat
Mhm, nach mehrfachem Duchlesen der einzelnen Beiträge drängt sich mir der Verdacht auf,
dass Massa´s Beiträge auf dieses HundeW.... Wissen aufbaut.
Genau der Gedanke kam mir auch, als ich das las Und für die, die nicht wissen, was gemeint ist:
-
*Ironie an* Also ich finde gefärbte Hunde praktisch. Man sieht sie von weitem, vor allem wenn sie durch den Wald hüpfen oder in der Dämmerung auf dem Feld rumtoben, und man spart sich teure Leuchthalsbänder. Am besten, man verwendet floreszierende Signalfarben. Und man sollte auf wasserfeste Farben achten, sonst hat man nach dem Regenspaziergang bunte Pfützen auf dem Teppich. *Ironie aus*
Ach ja, hat eigentlich schon jemand den Trollalarmknopf gedrückt?
-
Hallo,
dass sich die TE schon längst aus der Diskussion verabschiedet hat, habt ihr aber im Eifer des Gefechts schon noch gemerkt, oder? Ehrlich gesagt: selbst wenn ich die meisten Argumente GEGEN ein solches Vorhaben unterstütze, muss ich gestehen, dass ich auch auf stur schalten würde, wenn ich zum hundertsten Mal lesen müsste, dass ja ach so viele Tiere im TH hocken. Natürlich stimmt das, aber hat schon mal jemand einen Raucher vom Rauchen abhalten können, indem er ihm Bilder einer verkrebsten Lunge gezeigt hat? Sorry für den Vergleich, aber ihr dreht euch im Kreis, und dieses Argument würde ich als 'ausgelutscht' bezeichnen.
Beim Thema 'Vermehrung' ist es genau wie beim Thema BARF: jemand stellt eine 'unschuldige' Frage, und sofort ist das Schlachtfeld eröffnet. Ist zwar schön, dass hier jeder so seine Position hat, aber letztendlich ist dem Fragesteller damit nicht gedient, dass auf sein Stichwort hin andere Leute die Keulen schwingen.
Grúß, Kerstin
edit: huch, cazcarra hatte es auch schon angemerkt
-
Hallo,
das einzige Argument, das aus meiner Sicht gegen BARF sprechen könnte, wäre der Hype, der darum gemacht wird. Da rücken Fronten von BARFern zusammen, um Nicht-BARFer in missionarischem Eifer vom einzig wahren Ernährungsprogramm zu überzeugen bzw. renitente Fertigfütterer in die Schublade 'Tierquäler' zu stopfen. Da entsteht eine riesige Gelddruckmaschinerie aus Bio-Öko-Supersauber-Anbietern, Bücherschreibern, Futterplan-Berechnern, Pülverchen-und-Extrakt-Mixern (welcher Hund würde freiwillig Grünlippmuscheln jagen oder Aloe Vera Pflanzen anknabbern? :irre: ).
Ich halte die ganze Rechnerei für Quatsch. Wir füttern gemischt und haben von Anfang an nicht gerechnet. Warum soll ich dem Hund exakt 600 g Fleisch geben und kein Gramm mehr, obwohl ich weiß, dass er es gerne frißt und auch noch einen Nachschlag vertragen kann? Und warum soll ich ihm irgendwelchen Gemüsepamps aufdrängen, nur weil der Plan es vorsieht?
Genauso wenig, wie irgendjemand garantieren kann, dass die Vitamin- und Mineralstoff-Zusammensetzungen von FerFu für ALLE Hunde optimal sind, kann irgendjemand garantieren, dass der akribisch zusammengestellte Futterplan genau das enthält, was genau DIESER Hund braucht. Es fängt doch schon bei den Mengenangaben an - egal ob FerFu oder frisch. Und ob der Salat oder die Karotte, die ich in die Berechnung einbeziehe, genau das enthält, was sie soll, weiß ich bei 'industriell produziertem' Gemüse auch nicht. Genausowenig kann ich abschätzen, wie es sich auf die Bilanz des FerFu auswirkt, wenn ich es mit Öl, Quark oder Ei aufpeppe.
In beiden Fällen muss man den gesunden Menschenverstand einsetzen, sonst geht's in die Hose.
Gruß, Kerstin
-
Hallo zusammen,
was haltet ihr von solchen Reflektor-Bändern? Vielleicht wäre das für den einen oder anderen eine Alternative zum Leuchtie, vorausgesetzt, man ist in der Stadt unterwegs (was bei uns eigentlich nicht zutrifft)? Sieht sicher ganz witzig aus auf einem Geschirr, zumindest nicht so langweilig wie die üblichen silbergrauen Reflektorbänder.
http://www.jajasio.eu/index.php?cPath=129_136_138
Der Shop bietet übrigens auch farbige Schnallen an (ich hab mal probeweise welche bestellt, obwohl ich noch nicht so recht weiß, was ich von der Form halten soll).
http://www.jajasio.eu/index.php?cPath=165_169_171
Gruß, Kerstin