Beiträge von Midnightdogs

    Huhu Flyballer,


    da ja so langsam die Saison 2012 an den Start geht, wollte ich mal nachhören wo ihr so dieses Jahr vertreten seit?
    Besucht ihr noch irgendwelche Seminar?
    Seit ihr schon am trainieren?
    Erzählt doch mal :smile:

    Vorab wir waren schon beim Tierarzt gewesen, aber ohne weitere Erkenntnisse.


    Unser Hund hat gestern zum 2 mal stark gekrampft ( erste mal im September)und die Pupillen waren sehr stark vergrößert. Nach dem das Krampfen weg war und er sich beruhigt hatte war augenscheinlich wieder alles in Ordnung. In der Tierklink gestern abend war er ganz normal. Keinerlei Anzeichen von irgendwas (Herz-Lunge wurde abgehört, Schleimhäute kontrolliert und Temperatur gemesen), außer das er wieder vermehrt Schleim und Rötungen im Hals hatte.


    Bei dem Vorfall im September war der Ablauf der Selbe. Er fing an schwer durch die Nase zu Atem (dicke Nase beim Luftpumpen) und dann wurde die Augen größer und starr. Sie kippten. Dann versteifte/verkrampfte er sich komplett, war aber die ganze Zeit ansprechbar und nicht abwesend! Es wurde dann der verdacht geäußert, dass es mit der Halsentzündung zusammen hängt und wurde darauf hin behandelt. (Waren auf einem Turnier gewesen, wo mehrer Hund so stark Probleme mit dem Hals bekommen haben, scheinbar war da ein kranker Hund unterwegs).


    Der gestrige Anfall kam wieder aus dem nichts.Keine Anzeichen von Husten oder Unwohlsein an den Tagen davor.


    Wir haben jetzt die Meinungen von zwei TÄ´en ( im Sept. von unserer ehemaligen TÄ´in und gestern Tierklinik)die Beide der Meinung sind, dass es sich nicht nach Epilephsie (?) anhören würde. Es wurde aber auch nichts in der Richtung untersucht.


    Heute werden wir zu einem 3 TA fahren. Uns wurde geraten nochmals eine Blutabnahme (wurde bei der Behandlung im September bereits gemacht, auch ohne Befund), ggf. eine Herzuntersuchung (beim abhören eigentlich auch ohne BEfund) und dann noch ein Bronichoskopie machen so lassen.


    Meine eigentliche Frage ist: Sind es nicht doch Anzeichen von einer Epi?
    Hat jemand sonst schon mal gehört, dass ein Hund durch eine Halsentzündung so Ausfallerscheinungen bekommen hat?

    Zitat

    Ach man...schaut Euch mal die Vita (3. Hund von oben) an...die würde perfekt zu meinem Freund und mir passen... :herzen1: wenn da nur nich die Auflage "keine Haustiere erlaubt" für die derzeitige Wohnung wäre...


    ich seh schon...wir müssen umziehen... :D



    OT: Hui. Das Tierheim hat aber auch einen schweren Zuwachs an Hunden bekommen. Sonst waren es früher so um die 30- 40 Hundis...

    Ich reihe mich mal auch ganz vorsichtig ein. Nächste Läufigkeit der Hündin im Mai 2012, wenn sie dann aufnimmt werden die Welpis Juni/Juli rum geboren. Einzugstermin ist dann im September 2012 und es muss natürlich passen und natürlich genug Wunschwelpen dabei sein. Ach ja wenn wird es ein Aussie. :gott:
    Bin jetzt schon am Hippelfieber erkrankt.

    So wieder zurück. Es hat wiedermal Spaß gemacht, aber viel zu warm war es. Letztlich waren wir in der falschen Division drinne. Die 4 te hätte uns besser gestanden. In der 3 Division haben wir den 4 Platz gemacht, dieser wiederrum aber auch mehr war wie wir erwarten hatten. Unser vorletzter Lauf in der DE war gegen unser Platznachbar, ein ganz liebes, nettes Team (Sodenia). Der Lauf hatte echt Spaß gemacht und war sehr spannend. Eigentlich hätte wir keine Chance gegen das Team gehabt, aber da lief der Lauf nicht rund und dadurch ging es doch 2:1 für uns aus. Der Sekt ging auf unsere Kappe :smile: . Die anschließenden Finalläufe hat den Sonntag schön abklingen lassen.


    So in 2 Woche geht es dann schon auf das nächste und voraussichtliches letzte Tunier für dieses Jahr.


    (Fotos haben wir keine gemacht, Videos nur vom Sonntag und die müssen noch bearbeitet weden.)