Beiträge von Midnightdogs

    ja, die gibt es schon. Sein Immunsystem ist nicht mehr toll so wie es mal war, ich schätze das es ihm auf den Margen-Darm-Tragt schlägt. Auch ist er nicht mehr so agil wie früher. Midnight hat gute Tage und auch sehr schlechte Tage. Man merkt es in der Harmonie zu Moqui sehr. Aber Moqui akzeptiert seine Reaktionen bisher echt wunderbar. Wir lernen/ haben gelernt damit zu leben. Nützt ja eh nichts. Der Spiegel ist nicht optimal, aber auc hder TA würde zu dem jetzigen Stand nicht erhöhen. Er hat einen Wert von 11 (sollte um die 20 liegen). Im Juni wollen wir diesen Wert noch mal testen lassen.


    Ja, Miri bitte berichte darüber.


    Endlich waren noch mal einige Tage um Sonne zu tanken.

    Danke für deine Meinung Sabine.


    Mir sind die Aussagen einfach noch zu schwammig. Und ich finde die Nebenwirkung recht heftig! Nein, vorerst wird es weiter Luminal geben. Midnight bekommt ja noch recht wenig (morgens und abends jeweils 1/4 Tablette) und verträgt es bisher ganz gut. Klar einige Veränderungen müssen wir in Kauf nehmen, aber es geht ihm bisher "gut".

    Ja den Link hatte ich auch schon durchgelesen. Ich meinte eher, ob du jemanden kennst der dieses Mittel schon anwendet (Livebericht). Midnight hat ja "vergleichbare" Anfälle wie Fussel, zumindestens vom Aussehen und Verhalten. Das Mittel hört sich für mich bis jetzt (muss noch mal weiter das Internet durchforschen) eher "besser" für Hunde mit leichte Epi an. Hunde mit schwere Epi hingegen sollten nach diesem Link


    http://www.emea.europa.eu/docs…ry/002543/WC500140843.pdf


    eher abstand nehmen: "Die Wirksamkeit von Pexion bei der Behandlung von Hunden im Status epilepticus und mit Cluster-Anfällen wurde nicht untersucht. Deshalb sollte Pexion nicht zur primären Therapie von Hunden mit Cluster-Anfällen (Serie von dicht aufeinanderfolgenden Anfällen) und im Status epilepticus (fortwährende Anfälle) angewendet werden".

    Zitat

    Theresa
    Ich hoffe das ihr immer noch verschont geblieben seid!!
    Ein, zwei oder drei Monate anfallsfrei ist schon sehr schön, auch wenn man es sich natürlich viel länger wünscht, doch ohne Medikamente stimmt, das ist dann schon enorm und da wir seinen Anfallsrhythmus ungefähr kennen, die Anfälle im Ablauf milder, berechenbarer geworden sind, kann man damit auch wesentlich ruhiger umgehen, obwohl 100% tig „angstfrei“ wird man mit einem Epihund wohl nie.
    Ich wünsche euch von ganzem Herzen, das es keine weitere Anfälle geben wird !!


    LG Sabine



    Leider leider leider waren es bei uns auch "nur" 3 Monate. Auch Midnight hatte in der Nacht zum 15.03.2013 seinen gesamten 11 Anfall. Er verlief aber ruhiger. Die Atmung war die ganze Zeit ruhiger. Man hatte den Eindruck das er auch nicht ganz so heftig verlief. Aber wir können ja auch nur leider die bewerten, die wir mitbekommen :/ Bisher hat er nach unseren "Mitbekommen" noch nie welche Nachts gehabt. Aber es wird kein Kopf in den Sand gesteckt!!!!Wir werden das Luminal auch noch nicht weiter erhöhen. Wollen erstmal schauen, ob jetzt erstmal wieder Ruhe herrscht oder ob die Anfälle sich wieder häufen. Weißt du was über einen Zusammenhang mit dem Frühling? Also damit meine ich die Aktivität in der Natur draußen? Du sprichtst ja davon das "Wie in diesem Monat erwartet"...


    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM OMADASEIN!!! GENIEßE DIESE WUNDERBARE ZEIT!!!!

    Jein, der erste Hund war damals noch recht frisch und ist nur auf den Ball, da die Schwimmerwende noch nicht geklappt hat. Der Aussie auf dem 2 Bild ist ein sogenannter Linksdreher (dreht nach links weg). In seiner Haltung sieht man schon das er sich am drehen ist. Der Airdale wiederum hat damals keine Schwimmerwende gemacht, aber da sollte ja auch die Bandage im Fordergrund stehen. Der Hund auf dem 4 Bild ist nicht aus unserer damaligen Mannschaft gewesen, auch hier wieder der Fokus auf den Bandagen.


    Sieht bei unseren Hunden schon unschön aus, aber wenn man dann sich mal die höheren Divisionen so anschaut wie diese Hunde manchmal gegen die Box donnern ist es ein noch unschönerer Anblick.