Zitat
Elke:
Ich versuch es nochmal: Wir diskutieren hier doch gar nicht über Dein Geld, sondern darüber, was generell sinnvoll wäre.
Vielleicht nimmst Du das alles hier ein bisschen zu persönlich
Ich finde es zumindest gut, wenn sich der ein oder andere Gedanken macht über eine möglichst effektive Vorgehensweise. Aber vielleicht bin ich da zu unpersönlich...
Alles anzeigen
Ich möchte ja auch nur darauf aufmerksam machen, dass das Geld, um das es hier geht von Leuten wir mir ist. Es wird sehr oft auf dem Geld rumgepocht. Die Orgas leben von Spenden (wie meinen geringen, die ich bisher geleistet habe). Das sind keine Steuergelder und daher für euch auch kein Argument gegen den Auslandstierschutz, da es euch nichts angehen sollte, wofür Leute ihr Geld spenden, solange es nicht unrechtens ist. Klar sollte man auch vor Ort Kastrationen durchführen lassen. Wenn denn die betroffenen Länder selber tatsächlich nicht in der Lage sind, dies durchzuführen, dann eben auch von meinem Geld. Solange aber die Situation noch so ist, wie sie ist, gebe ich mein Geld dafür aus, dass mein Traumhund hierher geholt wird.
Ja, ich nehme das ganze wahrscheinlich ein wenig persönlich, aber ich gehöre auch zu den Leuten, die am Hund erkannt werden, sprich: meinem Hund sieht man an, dass er ein Ausländer ist. Die Hetze, die gegen den Auslandstierschutz betrieben wird, bekomme ich direkt zu spüren, indem es Leute gibt, die auf der Straße erzählen, mein Hund wäre krank und eine Seuchenschleuder, da er aus dem Ausland kommt. So etwas kann man dann auch persönliche nehmen!
Außerdem hört sich das ganze für mich zu großen Teilen an wie eine üble Hetzkampagne, die ich nicht nachvollziehen kann. Da kann man wohl auch mal ein wenig emotionaler werden.
Außerdem kenne ich den Hund, den ihr lieber tot gesehen hättet. Es ist meiner...
Den letzten Satz bitte so hören als hätte ich das mit einem Grinsen gesagt. Ich möchte nicht provozieren (!!!), ich möchte nur versuchen, zu vermitteln, dass es einen natürlich angreift, wenn man das Gefühl hat, dass der eigene Hund, den man für den liebsten, tollsten, großartigsten und freundlichsten Hund der Welt hält, nach euren Argumenten eigentlich eher hätte sterben müssen.
Grüße
Elke