Das wird dann wohl eine Bindehautentzündung sein. Hilft nix: ab zum Tierarzt. Da bekommt man Tropfen oder Salben (Antibiotika). Dann geht das fix wieder weg. Natürlich kann der Tierarzt auch abklären, ob es denn etwas anderes ist.
Beiträge von Noodles
-
-
Meine freut sich riesig über dieses Spiel. Am liebsten noch mit einem Spielzeug. Dabei renne ich ihr hinterher und wenn ich das Spielzeug haben möchte, sage ich "Aus" und dann renne ich damit los und sie hinter mir her. Man sollte auf jeden Fall üben, dass der Hund auch aus der Jagd (wenn er verfolgt wird) abrufbar ist. Meine macht das super. Puscht sich voll hoch, rennt wie eine bekloppte immer wieder extra nah an mir vorbei und wenn ich sie ranrufe, ist sie da.
Blöd würde es nur, wenn der Hund dadurch nicht mehr kontrollierbar wäre und immer fern bleibt, weil er diesen Teil des Spiels so klasse findet.
Viel Spaß.
-
Ich spiele ja auch schon Ewigkeiten mit dem Gedanken, einen Zweithund zu holen.
Was ich persönlich nicht machen würde, ist, den Zweithund ungesehen und nicht kennengelernt aus dem Internet/Ausland zu holen. Ich würde vorher genau sehen wollen, ob dieser Zweithund sich denn auch grandios mit meiner ersten versteht und umgekehrt. Einfach nach dem Motto: Holen und dann sehen wie sie klarkommen, wäre mir persönlich zu riskant. Was tun, wenn die beiden doch nicht harmonieren?
Kann natürlich auch klappen, aber für mich wäre das einfach nichts.
-
Zitat
meine arme waren dermaßen verkratzt, dass mein arzt, bei dem ich 2 stunden später einen termin hatte, mich fragte, ob ich schon ma was vom borderline syndrom gehört habe!
Border-Collie-Syndrom würde vielleicht eher passen.
Mir geht es auch so. Meine hat mir schon Schrammen auf dem Augenlid verpasst (ich sah aus als würde mein Mann mich mishandeln. Wenn ich morgens den Hund ins Schlafzimmer lassen, um den Göttergatten zu wecken, springt sie mit einem Riesensatz direkt auf ihn drauf. Er zieht schon die Decke über den Kopf, wenn er die Tür hört.
Ihr Schwanz ist auch nicht zu verachten. Damit peitscht sie einen regelrecht aus.
Ich muss ihr wohl mal klarmachen, was positive Verstärkung ist. So geht man nicht mit einem Lebewesen um, auch wenn es nur ein Mensch ist!!
-
Wenn ich mir den kleinen Scheißer so ansehe, wären wohl "Makel" und "Fehler" die allerletzten Worte, die mir einfallen würden. Der ist einfach nur wunderhübsch, egal ob mit braunen, schwarzen oder braunschwarzen Punkten.
-
Meine schaut gerne "Der Hundeprofi". Wenn die Hunde zu sehen sind, schaut sie hin, wenn M. Rütter auftaucht, find' sies langweilig.
-
Herzlichen Glückwunsch
Die sind wirklich Zucker.
Auch ich sage: Her mit Bildern. Immer alles schön dokumentieren.
-
Genau so wie Jana das beschrieben hat, habe ich das auch eingeführt. Meine hat sich früher fürchterlich gewehrt, da ich ihr vorher nicht gezeigt habe, was da kommt und einfach nur versucht habe, den Kopf festzuhalten. Alleine ging das gar nicht.
Seitdem sie das Ritual verinnerlicht hat, geht es super auch alleine. Ist ihr immer noch unheimlich, aber das Leckerlie danach ist immer besonders toll.
Also:
1. Hund Sitz machen lassen.
2. Hund die Augentropfen zeigen und dran schnüffeln lassen.
3. Linke Hand unters Kinn mit Daumen am unteren Lid.
4. Mit rechtem Daumen oberes Augenlid hochhalten und aus rechten Hand tropfen.
5. Danach großes Hurra! Party! Feiner Hund! und das Superleckerlie (hier gibt es immer was gaaaaanz tolles dafür.Jetzt habe ich gar keine PRobleme mehr, meiner die Augentropfen alleine zu verabreichen. Sie hält still (auch wenn sie es natürlich nicht liebt, sondern nur hinnimmt.)
Viel Glück
Elke -
Ich habe meine nun 16 Monate und sie hat bereits die 4. Bindehautentzündung. Diesmal habe ich sofort Euphrasia-Tropfen aus der Apotheke geholt und ich scheine es damit in den Griff zu bekommen. Jedesmal die volle Kortisondrönung, die der Tierarzt so mitgibt (letztes Mal war es jedenfalls Kortison), ist ja auch nicht so schön. Ich habe einen Windhund und vermute wirklich, dass sie durch ihr Laufen die Zugluft selber produziert. Bin aber mitlerweile auch echt verunsichert.
-
Rahijana: Auch sehr schön ausgedrückt.