Beiträge von Noodles

    Vermeide es so gut es geht. Sag immer Nein, setz' sie zurück auf den Boden oder besser noch halte sie noch im Sprung auf. Ich hatte früher auch die Vermutung, dass ich das so niieeee mit meiner hinbekommen würde. Sie hat alles und jeden angesprungen und niemand hat es ignoriert, sondern sie wurde auch noch durchgekuschelt dabei. Ich habe sie also bei jedem Sprung (wenn im Freilauf passiert) schon beim Abheben der Vorderpfoten vom Boden am Geschirrgriff gepackt, "Runter" gesagt und wieder auf den Boden gesetzt. Ich dachte, das hilft bestimmt nie, aber siehe da, sie springt Leute nicht mehr an. Ist uninteressant geworden und sie hat tatsächlich geschnallt, dass ich das nicht möchte. Sollte sie heute noch einmal überschwenglich in Richtung eines Menschen hüpfen, sag' ich nur "Naa" und sie bleibt unten.


    So und nun dürft ihr mich steinigen: Ein-/zweimal habe ich mein Schlüsselbund neben sie auf den Boden fallen lassen, wenn sie versuchte, jemanden anzuspringen. Sie hat sich leicht erschreckt und mein "Runter" wurde dadurch mächtig unterstrichen. Vielleicht war das auch der ausschlaggebende Faktor?


    Grüße
    Elke

    Zitat

    Wollt ihr wirklich nach Japan auswandern?!
    Da ist man doch Hunde, oder?


    Müsste das nicht heißen: Da ist man doch Hund. Oder kann man auch mehrere sein? So, schnell mal wieder zusammenreißen. Entschuldigung...


    Es gibt einen Film, der heißt "In China essen sie Hunde". Merken! Nicht Japan. In Japan isst man nackten, kalten, toten Fisch oder so.


    Grüße
    Elke

    Er hat einfach kalte Füße und du bist so lieb, ihm diese hin und wieder warm zu machen. Was anderes ist das nicht. Hatte unser ehemaliger Familienhund sein Leben lang bei Schnee. Man kann es halt schlecht mit ansehen, wenn der Süße da steht und Pfötchen hebt, also wird gewärmt. Hund lernt: wenn ich Pfötchen hebe, da es kalt ist, wird gewärmt...


    Grüße
    Elke

    Ich glaube ja, ehrlich gesagt, dass er dich zum Narren hält. Der lässt sich doch einfach nur höflich bitten und brav von Frauchen in die Sänfte heben, oder? =) Hört sich für mich jedenfalls so an.
    Ich würde nix mehr mit Reinhiefen machen. Den Arsch kann er selber über die Stoßstange buchsieren. Leckerlies in den Wagen werfen und hoffen, dass der Hund dann irgendwann hinterherspringt? Die ganze Familie steigt ins Auto und versucht, ihn zu locken. Anderenfalls wird ohne ihn losgefahren? =)


    Weiß nicht, sowas vielleicht.
    Kann aber natürlich auch ganz andere Gründe haben. Ich jedenfalls könnte mir gut vorstellen, dass er zu faul ist.


    Grüße
    Elke

    Das Wort "Lesezeichen" ist ja schlimm verpönt, also geb ich auch noch meinen Senf zum Thema hinzu:


    *Klugscheißermodus an* Pfeife bitte mit zwei f schreiben, eins vorne, eins hinten. Pfeiffe ist ffalsch. Pfeife ist richtig.*Klugscheißermodus aus*


    Ich gehe in Deckung
    Grüße
    Elke

    Hui, was für ein Konter...


    Na, auf jeden Fall zeigen sie sich ja einsichtig in gewisser Weise.
    Kann man den Martin Rütter denn auch noch buchen oder ist der persönlich nur noch im Fernsehen zu sehen?


    Na dann, halt' uns auf dem Laufenden. Und nicht treten... ;)


    Grüße
    Elke

    Danke Andy für den Bericht. War ganz gespannt drauf. Wollte auch schon mit ihm ausgehen, aber nur des Ausgehens wegen, nicht, um ihn mitzunehmen. Hab aber noch nicht die Zeit gefunden. Stand nur einmal vor seinem Zwinger, hab ihn am meiner Hand schnüffeln lassen. Er ist echt mächtig hübsch, der Kerl. Schön zu hören, dass er so leicht auftaut. Kann mir gut vorstellen, dass er mehrere Anwärter hat, Prachtbursche der er ist.


    Dann hoffe ich mal, dass der Gute es auf jeden Fall gut trifft.


    Grüße
    Elke