Beiträge von Nassi

    Hallo,


    schlimme Geschichte die ihr da habt. Tut mir sehr leid. Kann auch gut verstehen wie fertig du bist.


    Was mir als erstes immer einfällt wenn ich an Pipi-Pfützen denke ist das: http://www.idealclean.de/reini…ittel/deobin-370g-12.html


    Das zeug saugt echt alles auf, in Rekordgeschwindigkeit und man braucht davon nichtmal viel. Vielleicht kannst du das Zeug in ihr Körbchen tun? Dann kann sie einfach reinpinkeln und es wird gleich aufgesaugt und ist wieder trocken.
    Echt, das gibt kleine Gelklumpen, die völlig trocken sind.


    Zum Geruch hab ich mit Sagrotan super Erfahrungen gemacht. Ne ganze Bude, von Welpen vollgepinkelt, hat ganz furchtbar gerochen. Damit wars nach ein paar Tagen völlig ok.


    Ich wünsch euch, dass ihr eine machbare Lösung findet!

    Geocacher mit ner Bindehautentzündung oder anderer Augenkrankheit?


    Vor Jahren hab ich mit meinem damaligen Mitbewohner Tanz der Teufel(Orginal von Evil Dead) angesehen, dannach liefen wir in den nahen Wald(Nachtwanderung). Wir waren keine 5m im Wald als wir ein Geräusch hörten wie in dem Film, immer wenn dieser "Geist" ankommt gibt es ein Greäusch als würde ein Motorrad beschleunigen. Naja so in etwa halt. Genau das hörten wir nun, beide. Schon etwas geschockt liefen wir weiter und wieder das Geräusch. Wir leuchteten mit Taschenlampen um uns und entdeckten genau auf dem Weg zwei orange reflektierende Augen, etwa in 2m Höhe. Und wieder das Geräusch dazu :hilfe:


    Ernsthaft, wir hatten so Schiß und gingen auf schnellstem Weg nach Hause.


    Aus dem größtem Streß raus und eine schlaflose Nacht später, gingen wir im Hellen zurück. Geräusch kam öfter, zu oft. Erst da fiel uns ein das die Autobahn in der Nähe verläuft :hust:
    An der Stelle mit den Augen machte der Weg hinter einem kleinem Hügel eine Kurve und an dieser Stand ein Baumstumpf, ausserdem ist das ganze Gelände ansteigend. Es war einfach nur irgendein Tier und es kam uns nur vor als wären es 2m...


    Aber gruselig ist die Erinnerung immernoch!

    Na dann erstmal Schlafzimmer für's Hundi, der wird sich freuen *g*


    Schwierigkeiten hab ich beim trainieren, würde ich liebend gern. Nur wie? Er zeigt das Verhalten ja nur wenn ich nicht da bin.
    Habe gehofft an der Ursache etwas tun zu können. Wie kann ich ihm zeigen, dass er unseren Platz nicht verteidigen muss? Und in meiner Anwesenheit scheint er das ja auch nicht nötig zu haben.


    Ist er unsicher allein? Nochmal von vorn anfangen mit allein sein?


    Vielleicht andere Hunde ständig im Flur rumlaufen lassen als Desensibilisierung?

    Hallo liebe DF-User,


    ich brauch mal ein paar Tipps.


    Wir wohnen in einem 6 Parteienhaus und nun ist nebenan eine neue Nachbarin eingezogen, ebenfalls mit Hund.


    Mein Hund bleibt eigentlich gut allein, muss das ab und an auch mal eine Weile(max 4h). Ich gehe selbstverständlich vorher raus, er ist ausgelastet und eigentlich alles prima. Bisschen hyperaktiv, aber nun gut.
    Jetzt schlägt Schnuffelwuff allerdings immer an, wenn dieser(der andere) Hund im Flur ist(Gassi gehen und so). Aber nur wenn er allein ist! Wenn ich da bin nix, nichtmal ein Blick zur Tür.


    Ähnlich bei den Schwiegereltern. Hier ist Hundi gern im Hof, dort er verbellt andere Hund, die am Grundstück vorbei laufen. Aber auch nur wenn ich nicht dabei bin. Bin ich da, wufft er maximal kurz.


    So, und nun? Wie bring ich ihm bei, dass er auch in meiner Abwesenheit nicht bellen muss/soll?
    Bin grad echt überfragt damit.


    Habt ihr Ideen?

    Habe nur zu 1) eine Antwort, muss grad arbeiten, aber schnell ;o)
    Deobin! Kostet zwar ein bisschen was aber ist extrem super! Das ist ne Art Gel, saugt alles!! auf und kann dann trocken weggefegt werden. Bindet echt alles ab. Habe das aus Sanitätsdiensten, da beseitigen wir Blut/Urin/Erbrochenes mit.

    Hallo Alle miteinander,


    heute morgen durfte ich feststellen, dass sich mein liebstes Hundetier einen Zahn abgerochen hat. Ich habe nicht den leistesten Schimmer wie. :( :
    Der hintere Schneidezahn(glaub P4 heisst der), ist wie abgesplittert. Oben hängt noch ein Stück im Zahnfleisch, ist aber locker. Da fehlt schon ein gutes Stück Zahn. Man sieht so helle/weiße Bahnen im Zahn, ein Loch oder Eröffnung ist aber nicht zu entdecken.


    Keine Sorge ich habe heute nachmittag einen Termin beim TA(war das erste was ich gemacht habe), Cheff lässt mich auch eher gehen dafür. Habe auch eine Adresse von Zahntierärzten, falls mein TA unsicher ist.


    Meine Frage ist eher, worauf ich mich einstellen muss. Muss der Zahn jetzt raus?
    Hat der Hund Einschränkungen wenn der Zahn fehlt? Ist ja der, mit dem Sie auf Zeugs rumkauen. Gibt es Alternativen? Zahnerhalt? Ich hab ja keine Ahnung von sowas... :(