Beiträge von Nassi

    Ich wohne in der Nähe von Offenburg, würde aber auch recht viele Landkreise Baden-Württembergs abfahren...


    Ich habe hier schon alles abgegrast, ich finde nichts. Es ist zum verrückt werden. Jemand der den Hund nehmen würde, bekommt leider Ärger mit dem Vermieter und riskiert eher aus der Wohnung zu fliegen.... :(

    Hallo zusammen,


    ich bin recht verzweifelt und hoffe ihr könnt irgendwie helfen.
    Ich muss mehrere Wochen in die Klinik und kann meine Fellnase nicht mitnehmen. Ich habe leider niemanden hier der den Hund nehmen kann und auch kein Geld um 8 Wochen Hundebetreuung zu finanzieren.


    Was kann ich denn tun? An wen kann man sich da wenden?


    Ich bin echt verzweifelt, ich kann ihn doch nicht einfach so unbetreut lassen....

    Ich bin im DRK bei der Rettungshundestaffel und weiß ich ich Menschen betreue/versorge... ich bin weiblich und zierlich, wenn ich mich wehre, lachen sich Angreifer tot ;o)


    Aber ich kann verstehen wenn nicht jeder immer jeden ansprechen will.

    Also meine erste Idee wäre auch erstmal gewesen das sie eventuell Hilfe brauch. Grundsätzlich frag ich fast jeden der einen merkwürdigen Eindruck macht ob er Hilfe benötigt. Ich halte auch mit dem Auto an wenn ein Besoffener in die Büsche fällt und liegen bleibt.


    Ich hab mit der Hundestaffel einmal zu oft alte, verwirrte Leute im Wald gesucht als ruhigen Gewissens an einer verwirrten Person vorbei zu gehen.
    Und ja, ich hätte auch den Mann an der Tafel angesprochen oder zumindest jemanden geholt der nach dem Rechtem schaut.


    Mal davon abgesehen nehme ich gerade selber heftige Medikamente, ich sehe aus wie eine Eule auf Ecstasy *g* und bin auch manchmal am verwirrt durch die Gegend rennen. Ist mir Gott sei Dank bisher weder allein noch draussen passiert, aber wenn wäre ich froh wenn mich jemand heim bringen würd.

    Ähm... ja so in der Art *g*


    Das mit dem Anhängen stimmt auf jeden Fall. Von einer Upload ID hab ich noch nie was gehört, kann aber auch an unterschiedlichen Clienten liegen.


    Man kann eine Zipdatei nicht eben mal öffnen, das ist normal. Die muss vor dem Öffnen entpackt werden, erst dann kann man reinschauen.


    Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Bewerbung!

    Hallo,


    im allgemeinen erstellst du einen Ordner mit den erforderlichen Dateien(nicht gezipte Dateien). Klickst mit der rechten Maustaste drauf und wählst "Hinzufügen zu xxx.zip"... somit zipst du den ganzen Ordner in eine Datei, die du dann versenden kannst.


    Einzelne Dateien zippen macht meistens nur Sinn wenn diese wirklich riesig sind.


    Falls du keine Option hast mit der rechten Maustaste zu zippen, kannst du den Ordner mit deinen Unterlagen genauso zippen wie du es mit dein einzelnen Dateien getan hast.


    Hoffe ich konnte dir Helfen.

    Ich hab auch mal wieder eine fragwürdige Begegnung gehabt.


    Ich laufe auf einem gut besuchten Spazierweg. Es waren wirklich viele Leute unterwegs und da nicht alle Leute Hundefreunde sind war der Kerl eben an der Leine, ich glaube da ist eh Leinenpflicht.
    Auf einmal kommt eine Frau mit einem Spitzähnlichem Hund ohne Leine. Da ich Kontakte an der Leine vermeiden will, bin ich langsamer gegangen und habe meine Hand an den Karabiner gelegt um in Fall der Fälle meinen von der Leine zu lassen. Die Frau sah das und es entwickelte sich folgendes Gespräch über ca 20m Entfernung.


    Sie: Na was macht sie denn da so rum, beisst sie? (mit dem erstem Sie war ich gemeint, offenbar wollte sie mich nicht direkt ansprechen)
    Ich: Nein, aber nehmen sie Ihren bitte an die Leine?
    Sie: Ach der tut nichts, aber was macht sie denn soeinen Auftsand, ist sie giftig?
    Ich: Nein, ich will keinen Leinenkontakt und frei laufen lassen will ich ihn hier auch nicht.
    Sie im Vorbeilaufen: Ach, sie hat Prinzipien!


    Sprachs und lief an uns vorbei, zwischenzeitlich rief sie immerwieder ihren Hund der natürlich nicht hörte.


    Selbst passanten blieben erstaunt stehen bei der Unterhaltung.