Beiträge von Nassi

    Oh glatt überlesen, tut mir leid.


    Ich habe keine Ahnung was da mitgemixt hat.
    Eventuell Labrador oder ein Ca de Bestiar... Die Mama kam aus Spanien trächigt hierher. Sie war auch ein Mix, völlig unerkennbar was für einer(für mich jedenfalls).

    Achja, das hab ich vergessen.


    Gewaschen hab ich ihn schon gründlich. Ausser das der Kerl mich angeschaut hat als hätte ich ihn geschlagen brachte es nix :(


    Schuppen hat er keine und auch sonst sieht das Fell sehr gut aus.
    Nur diese lästige Neigung zum färben.

    Hallo liebe Foris,


    ich hab ein Problem welches mich vor Rätsel stellt. Mein Hund färbt ab...
    scheint erstmal so.
    Er ist schwarz, nur mal so am Rande.
    So und seit einiger Zeit stelle ich fest, wenn ich ihn streichel und kraule habe ich hinterher blau-schwarze Hände, leicht abzurubbeln, aber dennnoch merkwürdig.
    Genauso sein Körbchen, das ist eigentlich auch hellgelben Leder, mittlerweile ist es blau-grau-dunkel. Wenn ich es abwische ist es in kurzer Zeit wieder so. Auch an den Wänden sind schon überall diese merkwürdigen Hundespuren.
    Ich hab den Kerl seit 2,5 Jahren aber gefärbt hat er nie.
    Was kann das sein? Wie geht es wieder weg? Zu Hülf wir sind bald alle Blau-Schwarz!

    Zitat

    Ich bin auch kein Freund der Boxen. Bei einem Unfall kannst Du sie nur nach vorne hin öffnen, was u.U. nicht möglich ist (Auffahrunfall).


    Hallo, deswegen habe ich extra eine Box gekauft bei der man im Notfall die Rückwand entfernen kann, die Verschraubung ist extra mit Schlitzen versehen die man mit Geldmünzen öffnen kann.


    Ich finde Boxen am Sichersten für die Vierbeiner. Ich hab meine extra noch mit Spanngurten gesichert.

    Ich kann dir leider nicht mit Erfahrung dienen, aber ich hatte mal jemanden getroffen dessen Darm nach einem Unfall fast komplett entfernt werden musste. Er musste viele kleine Mahlzeiten essen, da größere Mengen nicht mehr verarbeitet werden konnten, er nahm viel ab dadurch, konnte aber fast normal weiteleben.


    Es wird vermutlich ähnlich sein wie beim Menschen, vielleicht hilft das beim Lesen im Internet, wenn es nichts über Hunde dazu gibt. Es gibts ja doch recht viele Menschen denen ein Stück Darm entnommen werden musste und die fast normal weiterleben können.


    Ich denke aber auch das die Tierärzte nicht soviel entnommen hätten, wenn sie nicht wüssten ob noch ein angenehmes Leben dabei möglich ist.


    Ich werd heute ganz oft an euch denken!

    Hab ich nur einmal erlebt. Ich war mit dem Auto auf dem Heimweg von der Arbeit und sehe etwas winziges über den Zubringer zur Schnellstraße laufen. Ein Chihuahua lief dort total verwirrt rum, also hab ich angehalten und versucht ihn zu mir zu locken. Als er wieder über die Straße lief hab ich den Verkehr angehalten und den kleinen ins Feld gelockt, wo ich noch 10min brauchte um ihn in erreichbare Nähe zu locken. Ich hab ihn eingesammelt, mit dem völlig verstörtem Tierchen noch eine Weile gewartet ob jemand kommt und bin dann ins Tierheim gefahren.


    Würde ich auch wieder so machen, Tier einsammel, warten, rufen und ins Tierheim bringen.
    Ich find es viel zu gefährlich wenn die Tiere einfachso in der Gegend rumlaufen, sollte ich keine Möglichkeit haben das Tier festzuhalten oder anzuleinen würd ich wohl die Polizei anrufen.