Wie beim Menschen auch mit dem Heimlich Griff.
http://www.catgirly.de/Krankheiten/heimlich_griff.htm
oder auch http://www.drahthaarfox.de/6.html <-- erste Hilfe Seite, steht der Heimlich Griff mit drin.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWie beim Menschen auch mit dem Heimlich Griff.
http://www.catgirly.de/Krankheiten/heimlich_griff.htm
oder auch http://www.drahthaarfox.de/6.html <-- erste Hilfe Seite, steht der Heimlich Griff mit drin.
Nunja, derjenige der am stillsten ist, braucht am dringensten Hilfe. Lernt man auf jedem Erste-Hilfe-Kurs!
Still und heimlich den Hund retten und davon schleichen? Mensch retten wenn er sehen könnte, das ich ihn wegen eines Hundes nicht rette?
Mir fällt nix mehr ein...
Wenn man ethische Fragen mit wirklich stichhaltigen Argumenten und wirklich sinnvollen Anregungen auslegen kann, sind es interessante Gespräche. Nur leider sind hier wirklich manchmal Antworten die einen das große Staunen anbringen. (ohne Wertung)
Es werden Fragen gestellt und Aussagen gemacht, die auf den ersten Blick schlau und hinterfragend klingen, auf den zweiten Blick jedoch völlig unsinnig sind. Vor zig Seiten hatte ich mal versucht darauf hinzuweisen und immernoch werden Äpfel mit Birnen verglichen und immernoch werden Dinge als Argumente angebracht die logisch recht abstrakt wirken.
ZitatAlles anzeigenIch möcht noch mal reinhuschen:
Ich habe jetzt mehrmals gelesen gerade bei der meinung das der Hund als erses gerettet wird: Der Mensch :zerstört Natur mißhandelt Tiere etc.
Ich möchte etwas das denken anstoßen: ICH bin ein Mensch!!!! Ich liebe Tiere und die Natur und habe eine Familie. Weil andere meiner art mist bauen scheine ich einigen hier im Notfall weniger wert zu sein.......
Das errinnert mich an etwas. Die geschichte fängt so an: Es war einmal ein Pitbull der rannte auf einen Spielplatz und biß ein Kind....das ende kennen wir alle. Da haben alle aufgeschrieen und haben gesagt das man eine Rasse nicht wegen eines einzelnen Verurteilen kann.
Denkt doch mal darüber nach was ihr momentan schreibt.
Pits sind eine Rasse
Menschen sind auch eine Rasse
Auch hier:
was bringt es uns ständig Tiere zu retten wenn wir das Hauptproblem nicht bekämpfen? Auch ich finde es schrecklich was die Menschheit tut, aber es ist nunmal so das wir zuerst uns selber retten müssen um den Tieren auf Dauer zu helfen. Alles andere ist Symptombekämpfung, was ich nicht abwerten will, denn auch das ist wichtig und wertvoll. Aber es ist niemandem geholfen wenn wir unser eigenen Spezies gegen über derart ignorant werden, denn dann wird es nur schlimmer und die Kluft wird immer größer!
ZitatEs ist meiner Meinung nach sehr wohl ein Unterschied.
Denn ich entscheide mich bewusst für meinen Hund,
aber nicht bewusst gegen einen fremden Menschen.
Doris
Das stimmt so aber auch nicht ganz. Es gibt nur zwei Möglichkeiten.
A) Entscheidung für den Hund
B) Entscheidung für den Mensch
wenn ich mich bewusst für eines entscheide, entscheide ich mich auch bewusst gegen das andere.
ZitatAlles anzeigenUnd ich glaube nicht, dass Du das kannst
Denn auch ich lese natürlich hier mit und es gibt wohl einige, die den Hund zuerst retten würden, was aber natürlich nicht bedeutet, dass sie den Menschen sterben lassen würden.
Nix für ungut ;-)
Doris
Das ist jetzt nicht dein ernst?
Es ging von Anfang an darum das man eben entweder den Menschen oder den Hund rettet. In etlichen Beispielen ging es darum das man nur einen retten kann...
Wenn ich also schreibe das ich den Hund rette, beudetet das im Umkehrschluß das der Mensch stirbt! Somit würden alle die den hund retten den Menschen sterben lassen. Es sei denn ich habe genügend Zeit beide zu retten, dann erübrigt sich aber auch die Frage dannach, denn dann retten, hoffentlich, alle beide!
ZitatDu kannst mir sicher ein paar dieser Aussagen zitieren, oder?
Doris
Ja das kann ich. Nur will ich jetzt echt nicht stundenlang 55 Seiten nach Zitaten absuchen. Ich schätze mal das verstehst du.
Ihr dürft ja gerne eure Meinung haben, nur halte ICH die in MEINEN Augen für verwerflich. Weil für mich eben die Menschheit gerettet gehört(in jeglicher hinsicht). Denn wir werden uns verrückt retten mit Tieren, solange wir nicht am Hauptproblem arbeiten und das sind und bleiben wir, die Menschen.
Ich habe deswegen noch lange nichts gegen euch persönlich, auch gegen die Meinung nix, ich habe sogar geschrieben das ich es verstehen kann. Aber gut finden muss ich es deswegen noch lange nicht. Genauso wie ich akzeptiere wenn jemand meine Meinung nicht gut findet.
Nunja, die Menschheit an sich sehe ich bei weitem nicht als Krone der Schöpfung an, sie ist grausam, falsch und völlig überheblich. Tiere sind nicht so...
Ich sehe es eher als "ein kleines bisschen die Menschheit verbessern" an wenn ich versuche den Menschen zu helfen. Wenn es denn irgendwann mal genug Leute geben würde die das auch so machen hätten wir eine bessere Welt.
Also weniger Arterhaltungstrieb, sonder eher Artverbesserungstrieb.
Ich hab es schon zig mal geschrieben, einfach weil Menschen zu meiner Art gehören! Weil ich diese Gesellschaft mit ihrem Egoismuss schrecklich finde und dagegen arbeite so wie mir in meinem Leben möglich ist.
Das heisst noch lange nicht das ich das Leben eines Hundes als weniger wertvoll erachte, das interpretieren einfach nur alle rein.
Ich gehöre der Gattung Mensch an und in meinen Augen sind Artgenossen als erstes dran.
Mal davon abgesehen das ich allein schon als Rettungshelfer das Menschenleben zu schützen versuche.
Ps: ich rette genauso Tiere, ich rette soviel ich kann. Wenn ich mich aber entscheiden muss dann kommt erst der Mensch!
Mensch = Mensch
Hund = Hund
Apfel = Apfel
Birne = Birne