Beiträge von Nassi

    So,


    ich möchte Euch neues berichten.
    Weiterhin keine Kletterangriffe auf den Schrank! Balkontür hat einen Riegel bekommen und hält zuverlässig!


    Die nächste Überraschung:
    Frauchen isst liebend gern M&Ms, die sind im Fernsehschrank. Neulich kam ich nach Hause und wurde von vieeeelen bunten Murmeln im Zimmer überrascht... *g* überall! Hundchen hat nichts gefressen, zum Glück. Aber das rumgemurmel muss spaßig gewesen sein!


    Ab und an scheint der Herr mal den Schalk im Nacken zu haben. Er zerstört nix, bellt nicht, ist tagelang wirklich brav. Nur gelegentlich meint er wohl Frauchen unterhalten zu müssen. :lol:


    Ich finde heute noch M&Ms die unterm Sofa vorkullern :lachtot:
    Heute stelle ich die Webcam auf!


    Liebe Grüße vom Terrortier und Frauchen

    Hallo Ihr Lieben,


    Ende nächster Woche gehts zum röntgen(hab keinen anderen Termin bekommen).
    Ich habe jetzt auch mal ein paar kleine "Tests" gemacht, die durchweg gut verliefen. Stellreflex ist völlig normal, Hinterläufe lassen sich gut auf 90° heben im Stehen und Liegen. Schmerzen zeigt er weiterhin keine, nur dieses böde Schleifen.
    Die Krallen sind aber nicht "schräg" abgeschliffen und wie ein Frosch liegen kann er auch noch. Rücken ist normal und Gangbild(soweit ich das beurteilen kann) auch, bis aufs hüpfen. Er zittert nicht, krümmt nicht, kommt gut hoch aus dem Liegen, also nichts auffälliges.


    Aber sicher ist sicher! Training haben wir erstmal runtergefahren und ich versuche Sprünge und solche Dinge zu vermeiden(is nich einfach mit einem Kängugru-Mix*g*). Ich hoffe wirklich das nichts weiter ist, er soll doch mal Rettungshund werden! :)


    Spätestens nächsten Freitag weiß ich dann hoffentlich Bescheid!
    Sorgen mach ich mir natürlich trotzdem... erst Allergie, Hyperaktivität(haben wir endlich halbwegs im Griff), schwerer Infekt durch ansteckende Bakterien(die ich dann auch hatte und mein Ex daruch im Krankenhaus landete) und nun dass *seufzt*

    Nicht doch immer gleich die Machplatt.exe nehmen ;)


    Ich würd als erstes mal den spybot(kostenloses tool aus dem inet) drüber rennen lassen, der findet schonmal einiges was viele Virenprogramme nicht finden.


    Ferndiagnosen sind immer schwer :(


    Ansonsten hilft wirklich nur warten auf jemanden der helfen kann. :(

    Ich habe von sämtlichen Bekannten gehört das es nur eins gibt was wirklich hilft. Anti-Brumm(oder so). Muss man in der Apotheke zumeist bestellen, soll aber alles fernhalten. Bei Auslandsreisen wird es oft empfohlen weil es sogar Moskitos und anderes Schwirrzeugs im Regenwald abhält.


    Ich werds diese Woche bestellen und mal ausprobieren! Ich bin nämlich allergisch auf das Viehzeugs und ein Stich schwillt oft dermaßen an das man das Körperteil kaum noch erkennt. :(


    Ein Versuch ists wert.

    Hallo,


    mal aus der anderen Sicht. Wenn man darauf angewiesen ist den Hund wirklich jeden Werktag 9 Stunden zu einem Sitter zu bringen(weil man ja schließlich Geld verdienen muss) sind 200 Euro im Monat auch ne Stange.


    Für unregelmäßige Betreuung(Urlaub oder eben mal Ohne-Hund-Ausflug) fänd ich 10-15 Euro völlig angemessen. Aber eben auf einen Monat, jeden Werktag wäre das echt zuviel für viele.


    Allerdings hab ich es auch schon erlebt das jemand 10 Euro die Stunde(!!!!) für Ganztagsbetreuung wollte.

    Duisburg ist aber ne Ecke weg ;)


    fürs Röntgen wirds ok sein, die Bilder werde ich dann bei Bedarf an Spezialisten schicken und dann zur Not auch bis Alaska fahren :)


    Falls jemand aber eine gute Klinik kennt in der Gegend von Kehl/Offenburg wäre ich natürlich dankbar.


    Hat jemand Tipps was ich während der Wartezeit schonmal tun kann? Nahrung, Verhalten, Schonung?


    Können wir mit dem Rettungshundetraining weiter machen?

    Nein, ich hab ihn bisher nicht röntgen lassen, hatte ja auch nie Anlass dazu. Das Schleifen der Krallen war so extrem selten das es mir wirklich nur so 3-4x aufgefallen ist. Das Hüpfen jetzt hat mich so nachdenklich gemacht.


    Ich werde gleich einen Termin in der nächsten Tierklinik machen, wollte eh zum Check dort zur Sprechstunde, dann kann ich das untersuchen lassen.


    Achje... nun hab ich wirklich Sorgen um den Kerl.


    Stell ich ihn solange "ruhig"? Oder weiter toben lassen? Springen unterbinden ab sofort? Vermutlich... :/


    Wie schon kurz erwähnt, das Schleifen ist schon eher selten. Und nie groß in Folge... letztes Jahr hab ich es mal kurz 2x in 10min gehört, seitdem nicht wieder. Aber es ist ja auch selten so ruhig um uns drumrum, wenn wir auf Asphalt laufen, so dass ich mir nicht sicher bin es nicht vielleicht doch mal überhört zu haben.


    EDIT:


    Kennt jemand die Klinik Hanauer Land in Kehl? Sind die gut? Eher nicht? Lieber die in Freiburg?

    Ohje... gut, dann wird was unternommen!


    Aber sollte er sich dann nicht von selber zurücknehmen wenn er Probleme hat?
    Ich mein, er ist wirklich ausgesprochen agil und hibbelig...


    Ich werd mal einen Termin in der Klinik machen, hoffentlich ists nichts "ernstes"... :( :

    Hallo,


    nun hab ich auch eine medizinische Frage.


    Nando(2 Jahre jung, Senf-Hund) läuft gelegentlich sehr merkwürig.
    Er "hüpft" mit den Hinterläufen, wenn er etwas schneller als Schritt läuft. Vorne läuft er normal und hinten hüpfen beide Hinterläufe nach vorn. Sieht merkwürig aus, ab und an auch leicht schräg das ganze.
    verständlich erklärt? Ist schwierig auszudrücken.


    Auch schleift ab und zu eine Kralle(oder die Krallen) beim laufen über den Boden. Ich höre es immer nur, sehen konnte ich es noch nie.


    Da er aber wild umher springt, rennt und tobt weiß ich nicht ob ich irgendwas unternehmen sollte. Er rennt, springt(sehr hoch auch gerne mal auf Schränke -.-) und spielt ganz normal. Schmerzen oder Bewegungsunlust zeigt er nicht an. Auch nach wirklich viel Toberei und Rennerei macht er keine Anstalten einen Gang runter zu schalten.


    Das "hüpfen" der Hinterläufe und das Schleifen der Krallen macht mir aber irgendwie Gedanken. Aber aus reiner Selbstberuhigung will ich ihm keine Narkose zum Röntgen antun, denn er ist ja wirklich nicht fertig zu bekommen und hat auch keine Probleme beim Aufstehen oder irgendetwas anderes....


    Bin ich zu ängstlich? Muss ich doch zum TA? Was kann das sein?


    Achja:
    Stimmt es, das Hunde die HD haben sich nicht wie ein "Frosch" auf den Boden legen können? Das macht meiner nämlich wirklich gerne, auch wenn es dabei gelegentlich knackt. Ebenso knackt es beim strecken gelegentlich.


    Schmerzen zeigt er gar keine an. Hab ich auch so noch nie bei ihm beobachten können.

    Ja, das Schrankproblem scheinen wir erledigt zu haben, sieht alles ein wenig komisch aus, aber tut seinen Zweck. Alles zum Wohle des Hundes *g*


    Das mit dem Swifer lass ich mal, sonst krieg ich noch ärger weil mein Hund "putzen" muss. :lol:


    Erfinderischer Hund, blöd nur das man als Mensch dann noch erfinderischer sein muss :/


    Ich stell doch mal ne Webcam auf :D