Beiträge von Nassi

    Hallo,


    tja, wie geschrieben mein Hund klettert auf meinen Kleiderschrank :shocked:


    Zu den Umständen:
    Hund 2 Jahre, Mischling ca 58cm. Wie sich nunmal nicht vermeiden lässt muss er auch mal allein sein, was auch gut klappt. Neulich kam ich nach Hause und musste feststellen das die Sachen, die vorher AUF dem Kleiderschrank(ca 1,90m) lagen, nun DANEBEN lagen... ok also eine Kiste auf die Kommode gestellt. Ich nehme an er ist erst auf die Kommode(ca 1,30) gesprungen und von da aus auf den Kleiderschrank.
    Heute komm ich nach Hause und stelle fest das er dreist die Kiste zur Seite geschoben hat und wieder auf dem Schrank war...


    Ok, wenn ich nichts mehr da liegen lasse, holt er auch nichts runter. Aber es kann ja nicht angehen das er in meiner Abwesenheit hier auf den Möbeln rumklettert... wenn ich da bin würde er die Kommode nichtmal anschauen!


    Was tu ich denn jetzt? Wie erkläre ich ihm das er da nicht rauf soll?

    *g* nunja... passiert...


    Wobei ich schon der Meinung war Ihmchen hätte verstanden was Stop heisst... aber das Viech muss ja immer seinen Dickschädel durchsetzen :D


    Egal, wir bleiben am Ball! Das wird schon und meine Hand ist ja auch wieder so gut wie heile.

    Soooo..... ich hab ja ewig nix geschrieben, dabei wollt ich euch erzählen wie das Training klappt. Also: das Zuggeschirr + Leine und Rückengrut sind endlich da. Jaha, hat lange gedauert, denn meine Zahlung wurde übersehen und so der Autrag einfach storniert.. nachdem ich dann irgendwann mal nachgefragt habe, wurde es gesehen, sich unheimlich lieb entschuldigt und gleich meine Bestellung fertig gemacht *g*


    Seit 2 Wochen haben wir nun unser Geschirr(man sieht man mit so nem Rückengurt dämlich aus)... Egal. Also los. Hund angespannt und erstmal erklärt das er ziehen soll, mit Rucksack hinten dran. Klappt.


    Also hat sich Frauchen ein tolles Kickboard organisiert(für den Anfang, bald gibts nen richtigen Roller) und los ging der erste Versuch.


    Hundi stand erstmal blöd rum, wusste nich so recht was er tun soll. Irgendwann zog er dann mal... sofort gelobt... ui toll.
    Das ging ein paar Minuten so bis er begriffen hat er soll mich jetzt ziehen.
    Also gut und er hat sich echt ins Zeug gelegt! Blöd nur das gerade da seine Freundin um die Ecke kam und der Kerl quer übers Feld zu ihr wollte... und man darf ja jetzt ziehen... aua!
    Das Kickboard lag unbeschadet auf dem Weg, Frauchen nicht ganz unbeschadet im Feld... *g* merke fürs nächste mal Schützer mitnehmen, vielleicht noch nen Helm und Rückenprotektoren :D
    War nur ein blaues Knie und ein paar Schürfungen an der Hand. Anhand meiner Schreie hat Hundi aber schnell geblickt das übers Feld ziehen nich so die tolle Sache ist.


    Nun freuen wir uns auf den nächsten Versuch *g*
    Am Wochenende oder vielleicht heute noch wenns zeitlich klappt.

    Hallo,


    ich habe gestern gegen 5 Uhr Nachmittag einen kleinen Chihuahua in der Nähe von Kehl gefunden und ins hiesige Tierheim gebracht. Falls jemand also seinen kleinen schwarz/braunen Chihuahuarüden vermisst, schaut im Tierheim Kehl nach.


    Gefunden habe ich ihn auf einer stark befahrenen Straße Bodersweier Richtung Kehl, Abfahrt Lahr.


    Hoffentlich kommt der Kleine wieder gut daheim an!

    Ohje... *lach*


    Erstmal sind wir ohne vernünfiges Equipp los, nur mal so gucken obs geht... jo und wie schnell er kapiert hat das gezogen werden darf... Wenn dann Frauchen noch so doof ist und über die eigenen Beine fällt... Tja selber schuld!


    Passiert ist nix ausser das alle Klamotten super schlammig waren und der Feststellung das wir auf das Zuggeschirr und dan Baugurt warten :D

    Ach je... ja deswegen liebt man die Fellnasen doch *gg*


    Meiner hat auch die Angewohnheit meine Unterwäsche aus der Wäschetruhe zu sortieren. Diese verteilt er dann mit Vorliebe im Hof. Wie es kommen musste passierte das während wir im Garten saßen und Besuch im Anmarsch war. Man muss über den Hof um in den Garten zu gelangen... Unser Besuch kam grinsend im Garten an, während ich noch ganz unwissend fragte warum sie denn so gute Laune haben sehe ich wie mein Hund mit einem Slip im Fang hinter dem Besuch steht und sichtlich stolz wedelt. Ich hörte nur noch auf dem Weg in den Hof die Worte "Eine schöne Ausstellung" und sah die Bescherung.... sämtliche Unterwäsche von ca 1-1,5 Wochen langen verteilt auf dem Boden :shocked:
    Man, man... :ops:


    Ein Geburtstag bei Freunden, es steht ein Pavilion mit Bierbänken und Kuchenbuffet im Garten, die Hunde sind auch dabei. Meiner war gerade ein halbes Jahr alt. Als dann man niemand von den ca 30 Leuten auf den Halbstarken achtete, sprang dieser am Tisch hoch und biss herzhaft von einem Kuchen ab und verschwand wieder als Frauchen loskreischte wie eine Furie weil soviel Dreistheit doch echt zuviel war :motz:
    Alle anderen fandens zum schießen komisch :D

    So....


    erstmal vielen Dank für die Ausführliche Hilfe! Ich freu mich schon riesig drauf wenn wir loslegen können. Damals an den Skates hat er sich so gut gemacht... andere Hunde waren völlig egal, er lief weiter. Normal würde er alles geben um zu dem anderem Hund zum spielen zu kommen *g*


    Also wir waren heute mal eine halbe Stunde "laufen" tja, was soll ich sagen. Er hats begriffen und ist super gelaufen, war zwar nur gerade aus und halt eben Schrittgeschwindigkeit, aber Leine war schön straff. *freu*


    Aber hey... Joggen mit Hund? Frauchen wird völlig platt sein nach 10 Minuten laufen, die schafft ja nichtmal 100 Meter *gg* was man nicht so alles tut!
    Ich werd mit Sicherheit weiterberichten.


    Ich wünsch euch eine gute Nacht!

    Ah super! Danke
    Ein X-Back hab ich jetzt bestellt, Zugleine und Bauchgurt sind untergwegs. Läuft schonmal gut.


    Ich hoffe ich hab am Wochenende ein bisschen Zeit um zu üben, vielleicht klappts ja schon besser. Ich berichte dann :roll:

    Hallo!


    Meiner knuscht auch alles und jeden ab! Deswegen hab ich die Anzeige gleich anders aufgebaut. Ich nehme die Leckerlie in die Hand und halte diese soweit wie möglich vom Körper weg. Wenn der Hund NICHT versucht an die Leckerlies zu kommen gibts eins!
    Später musste sich der Hund hinlegen und die Hand NICHT berühren, dann irgendwann noch bellen. Und jetzt hab ich eine saubere Anzeige ohne Bedrängen! Die Hand muss natürlich dann langsam abgebaut werden.


    Ich würd dir vorschlagen entweder so nochmal aufzubauen(die Anzeige) oder das der Helfer/Opfer/Figurant große(wirklich große) Leckerliestücke über den Hund wirft, noch bevor dieser ankommt. Der Hund muss das sehen können, bei den ersten Malen wird er groß schauen, dann aber begreifen das er gar nicht woweit laufen muss, kommt ja eh was geflogen *g*