Beiträge von Nassi

    So, Satnd der Informationen:


    Unser Arzt war bei meinem Freund und meint er hätte einen Virus aber nicht diese Bakterien, da keiner Durchfall hat. Prima, also abwarten, ob wir uns bald prügeln wer zuerst ins Bad darf.


    Mir ist jedenfalls ständig übel, dem Hund gehts wohl wieder ganz gut und meinem Freund ist immernoch speiübel.


    Was ein Spaß :/


    Belass ich es bei so einer Aussage oder sollt ich lieber mal bei einem anderem Arzt anrufen. Wenn das Zeugs meldepflichtig ist sollte doch allein bei dem Verdacht näher untersucht werden als mal abhören und sagen "Das wird in ein paar Tagen wieder"

    Na Prima...


    So, ich ruf dann jetzt erstmal unseren Hausarzt an und frag was er dazu meint. Wenns wirklich so ansteckend ist sollte ich wohl umgehend nach Hause fahren. Mir ist zwar nur leicht übel, also eher flau aber ich kann ja nicht meine ganze Abteilung anstecken. :(


    Termin für den Hund habe ich schon ausgemacht um die nötige Behandlung zu bekommen.


    Das es nicht zu gefährlich ist, beruhigt mich schonmal ein bisschen. Aber ansteckend zu sein ist auch kein schönes Gefühl, vorallem da wir(Hund und ich) soviel Kontakt zu anderen Hunden und Menschen haben bzw hatten seit dem erstem Mal Durchfall.

    Ich habe nur kurz zwischen Tür und Angel mit der Ärztin telefoniert, ich habe aber extra nochmal nachgefragt ob es so sei wie ich das verstanden habe, sie hatten auch gerade Streß in der Praxis. Es ist also durchaus möglich das ich etwas ähnliches verstanden habe. :/

    Hallo,


    kurz mal zur Vorgeschichte. Mein Wuffel hatte sich letzte Woche böse übergeben und Durchfall gehabt, also auf zum Tierarzt. Anscheinend ein verdorbener Magen, zur Sicherheit haben wir einen Abstrich gemacht.
    Gestern Abend höre ich den AB ab und höre das mein Hund einen Keim hat und das dieser auch auf Menschen übertragbar sei, ich solle mich bitte melden.
    Also gut, da es spät war, beschließe ich am nächstem morgen anzurufen(also heute). Heute Nacht übergaben sich mein Freund und mein Hund um die Wette :gott: ich laufe mit flauem Gefühl im Magen hin und her und versuche bestmöglich beiden zu helfen. Das ging ganze 3 Stunden, dann war Ruhe und ich fix und fertig.
    So, nun habe ich beim Tierarzt angerufen und wurde schleunigst in die Praxis gebeten zum Antibiotikum spritzen, wir sollten uns bitte an den Hausarzt wenden. Ich hocke jetzt aber noch auf Arbeit und mache mir Gedanken.
    Name des Keims: Caliobakter Heloni
    Ich finde nichts dazu und ich würde doch gerne wissen was das ist, wie gefährlich, wie ansteckend...


    Kennt jemand dieses Bakterium? Mach ich mir umsonst Sorgen?

    Hallo,


    ich plane Ende August gerade eine 4-Tage Wanderung. Nur mein Wuffel und ich. Wobei ich jede Route so geplant habe, das ich Abends an einem Gasthaus bin und dort schlafen kann. Zumindets hoffe ich das, ich hab noch nicht alle erreicht um zu fragen ob ich den Hund mitnehmen kann.


    Ich freu mich riesig darauf mit dem Hund ein paar Tage allein durch die Natur zu rennen. Wir werden de Wutachschlucht runter laufen. Da es das erste mal ist das ich wandern gehe bin ich super gespannt!

    Hallo,


    Wie ja schon gesagt gibts die Spritzen anfangs wöchentlich, dann alle zwei Wochen, alle drei Wochen und dann alle vier Wochen. Wir sind jetzt gerade kurz vorm Ende der ersten Kur. Eine Besserung ist nach ca 4 Wochen eingetreten und seitdem scheint es besser zu sein und zu bleiben. Aber langfristig werden wir erst noch sehen. Ich spritze auch selber, das ist gar nicht sooo schlimm, man muss den Hund nur genug Ablenken, der merkts dann gar nicht *g* aber überwindung brauchts schon!


    Wir haben uns vorwiegend für die Kur entschieden weil wir zwar die Hausstaubmilben und Futtermilben eindämmen können(ganz weg bekommt man die Staubmilben ja nie), aber eben gegen das Heu können wir nichts tun! Also versuchen wir es auf diesem Weg.


    Wir haben hier ein Lederkörbchen, was Nando auch super annimmt. Vielleicht kommt das bei eurem Süßem ja noch.
    Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen das es bald besser wird!

    Hallo,


    Mein Wuffel ist auch allergisch. Hausstaubmilben, Futtermilben und Heu *seufzt*


    Wir barfen und wir haben antiallergische Hundesachen gekauft(sein Körbchen z.B).


    Eine Desensibilisierung führen wir gerade durch, mit dem Eindruck das es sich bessert. Er hat es gut vertragen, aber es ist natürlich nicht ganz billig, vorallem wenn man jedesmal zumTA geht um die Spritze zu setzen. Wenn du fragen hast kannst du auch gerne eine Mail schreiben.


    Liebe Grüße und alles Gute!

    Hey Hallo!


    Mensch, das ist ja irre. Mein Frauchen hat mir jetzt auch erlaubt hier zu erzählen! Das wollte ich schon lange, hier wird man doch endlich mal verstanden!
    Ich bin der Nando-ruuuuuuhig. Mein Frauchen erzählt immer allen sie sollen ganz bedacht und ruhig mit mir umgehen, dabei freu ich mich doch nur so. Und warum soll ich denn auf Frauchen hören wenn ich mich doch grad so freue? Das ist unfair! Wisst ihr, das macht doch auch so Spaß wenn ich mit meinen 25kg versuche den Leuten ins Gesicht zu springen, das ist bestimmt suuuuper spannend und die Geräusche umme Ecke sind bestimmt auch alle von super lustigen Sachen, da muss ich doch hin dürfen. Und überhaupt will ich alles sehen, überall hin und zwar schneeeeelllllllll! Frauchen jammert dann immer weil ihr dann der Arm wieder weh tut, aber mir tun auch die Ohren weh von ihren ständigem "ruuuuuuuhhhhig" ich weiß nicht mal was sie damit will, aber sie lässt mich wieder los wenn ich mich damit abgefunden habe das ich nicht hindarf. Das ist doch hinterhältig! :motz:


    Sie erzählt immer was von hibbelig und stürmisch, oder manchmal auch von irgendeinem Temperament... kennt den wen? Und deswegen, sagt sie, muss man mich ruhig halten, Frechheit! Ich will doch nur gucken was da so tolles ist und freu mich dann! Freuen ist so schön, das mach ich auch gerne mal eine halbe Stunde lang oder länger... macht doch Spaß so rumhüpfen und quieken, rennen und um die eigene Achse drehen.


    Ich glaube ich hab ein böses Frauchen... :???:


    Dann nimmt sie mich immer mit zu so anderen Leuten mit Hunden. Die bekommen der Reihe nach so ein Ding an mit nem Kreuz drauf und laufen los. Da machen wir ganz komische Sachen und ab und an sind da alle Zweibeiner sogar gleich angezogen... Also ich weiß noch nicht so recht was ich da soll! Aber die anderen Hunde sind toll, wir spielen dann auch immer mal, nur der eine ist doof, der mag mich, glaub ich, nicht. Nur weil ich schneller bin als er :p


    Jetzt will Frauchen was essen, immer gehts nach ihr... immer machen wir was Frauchen will :hilfe:
    Hoffentlich liest das Frauchen nicht, sonst darf ich bestimmt nicht mehr schreiben!


    Bis bald
    Nando-ruuuuuuhhhhig

    Danke euch für die vielen Antworten und Tipps.


    Ich werd so schnell jedenfalls nicht aufgeben, und ich war schon oft davor! Aber nee da beißen wir uns jetzt durch.


    In der Wohnung wird eh nicht gespielt, wenn dann im Hof oder Garten. Seit gestern übe ich mich im Hund ignorieren, er findet das nicht sehr witzig und meint er muss jetzt besonders brav sein *gg*
    Was ich noch unbedingt ausprobieren will, ist das ich ihn gar nicht mitspielen lasse wenn ich spiele. Ich bin sehr gespannt auf die Reaktion!