Beiträge von Nassi

    Nur den Kopf schütteln reicht mir :)
    Wenn ich ihn anpuste verwandelt er sich in einen Seehund *g* er verdeckt die Zähne, sperrt das Maul auf und reckt sich grunzend richtung Mensch, mit angeklappten Ohren(bei Knickohren sind die dann fast ganz weg)... super ulkig, das fang ich grad ein :D

    Hallo!


    Ich bin neulich auf die Idee gekommen meinem kleinen Ja und No(weil "nein" ist ja was anderes) beizubringen. Nun fehlt mir aber irgendwie die Idee wie. Bei ja soll er nicken, bei no schütteln. Ich hab schon versucht ihm ein Leckerchen vor der Nase rumzuwedeln, aber so richtig scheint er nicht zu kapieren was das soll.
    Habt ihr eine Idee?


    Ps: Hundi ist 1 Jahr alt, wir clickern seit ca 3 Monaten.

    Hallo zusammen.


    Ich hab mit meinem Wuff eine Ausschlußdiät gemacht bzw mache das ja immernoch. So, nun können wir inzwischen eine ganze Menge Gemüse und Obst füttern. Soll ja alles schön püriert sein. Aber wie? Mein Mixer hat letzens bei einer Banane den Geist aufgegeben. Wie macht ihr das denn so? Alles weichkochen, eher nicht, oder?
    Und vorallem was habt ihr für Mixer die das schaffen?


    Bald muss ich die nächste Ladung Breichen vorbereiten und weiß nicht wie ich das anstellen soll, hilfe ;)

    Mich hat mal ein netter Herr beim Gassi gehen gefragt warum ich denn eine 20m Leine an dem Hund habe. Ich erkläre ihm das ich Schleppleinentraining mache, da mein Wuff sich noch zuviel ablenken lässt. Er fragte wie alt der Hund sei.
    Ich: "1 Jahr"
    Er: "Das er da noch nicht hört geht gar nicht! Meine Hund kommen wenn ich sie rufe, die wissen das es weh tut wenn ich sie holen muss."


    Ich bin wortlos gegangen sonst hätt ich mich vergessen!

    Guten Morgähn...


    Dem Hund gehts bestens, wir schlafen bald im stehen ein. Die ganze Nacht rumgerenne, gewinsel und generve. Er wollt raus... warum wohl :D


    Ich hab mit befreundeten HH gesprochen, aber keiner hatte einen derartig sabbernden Hund... das kann ja heiter werden!


    Schön das ich eh heute zum TA wollte, gleich mal nachfragen.

    *g* inzwischen lache ich mich ja selber aus... also mitlachen erlaubt ;)


    Nachdem der TA genau dieselbe Frage stellte, ob es ein Rüde sei und wie alt, fing die Stimme am anderem Ende des Telefons an zu grinsen.. "Ja, ist ein 1 jähriger Rüde" :ops:


    :lachtot:

    Hallo,
    vor ca einer Stunde war ich zum Abendgassi draussen.
    Ich mache mich daran den Tisch fürs Abendessen zu decken und entdecke meinen Hund, dem Schaum und Sabber vom Maul läuft. Er fiepst und leckt seine Beine, der halbe Hund ist schon nass gewesen. Es lief wie ein Wasserhahn. :shocked: ich starre meinen Hund an wie er die halbe Küche vollsabbert. Ehrlich, sowas habe ich noch nie gesehen. Ich sah mich schon ins Auto springen und zur Tierklink fahren. Während mein Freund schon dort anrief, habe ich hastig überlegt ob er irgendwas gefressen hat, oder angeleckt auf dem Weg...
    So endlich war jemand am Telefon, ich nehm den Hörer und erkläre möglichst sachlich was los ist. Nach einem kurzen Gespräch über Verhalten und meinen Hund selber erklärt mir der TA etwas von Gift oder Fremdkörpern(oh gott, gedanklich war ich fast im Auto). Nach noch ein paar weiteren Fragen höre ich eine leicht amüsierte Stimme am Telefon die mir sagt das es wohl eine läufige Hündin ist. Ich laufe rot an und beobachte meinen Wuffel wie er langsam wieder den Sabberhahn zudreht und sich über einen Kauknochen hermacht.
    Mit der Stimme von jemandem der übers ganze Gesicht grinst gab mir der TA auf ihn noch ein bisschen zu beobachten, für den Fall das es schlimmer wird.... man wie peinlich!! :ops:


    Aber wirklich, ihr könnt euch nicht vorstellen WIE dieser Hund gesabbert hat... es sah aus als würde er auslaufen!
    Ich hab erstmal die Küche trocken gewischt(war nötig!!) und bin wieder ein bisschen schlauer. Gut, so hinterher hätt ichs mir auch denken können... ich wusste nur nicht wie Krass das werden kann.


    Ist das denn normal oder hab ich einen extrem Fall erwischt?