Hallo zusammen,
Mein Terrortier raubt mir manchmal den letzen Nerv. Nein so schlimm ists nicht, aber auf jeden Fall anstrengend.
Ich schreib euch mal typische Dinge auf, die er so treibt. (Er: 8 Monate alt, Labbi-Mischling*glaub*)
An Freilauf ist nicht zu denken, da er regelmäßig seinen "Flitz" bekommt und rumrennt wie ein irrer. Er rennt nicht weg, kommt auch wenn ich ihn rufe... aber rennt an mir vorbei. Er stand schonmal vor einem Auto, seitdem lass ich ihn nicht mehr von der Leine, ist zu gefährlich. Ausserdem rennt er eh zu allem hin was irgendwie toll sein könnte.
(Ich geh mit ihm mit einer 5m Leine raus, wobei wir geübt haben und er nun unaufgefordert Fuß läuft ABER nur wenn die Leine dran ist)
Er nagt alles an und zerlegt alles! Decken, Bodenleisten, Türen, Sessel, Leine, sein Körbchen, sich selber(beisst sich aber nicht blutig)
Er macht mit einer Hingabe ständig verbotene Dinge, wenn wir nicht hinschauen. ZB Nachts oder wenn wir nicht aufpassen.
Alleinlassen geht bald nicht mehr. Er muss an eine Kette da sonst die Wohnung nicht mehr bewohnbar wäre, er bellt dann stundenlang mit einer enormen Ausdauer(3 Stunden gar kein Problem).
Er klaut... alles. Er trickst uns regelrecht aus. Ich hab nie im Leben erwartet das ein Hund eine solche Energie entwickeln kann wenn er jemanden austricksten will!
Er springt rum wie ein Schaf! Und "Tilt" gelegentlich voll ab... flitzt rum, springt, tobt, randaliert, lässt mir keine Ruhe.
Meine Vermutungen waren:
Er hält sich für den Cheff und bekommt doch immer mal Unterordnende Maßnahmen... er steht deswegen unter enormen Streß und ist deswegen so "wild".
(Körpersprache macht sehr eindrucksvoll klar das ich der Cheff bin und das nicht angezweifelt wird)
Er ist nicht ausgelastet.
(Ich gehe abends mit ihm mind. 1h raus. Spiele Ballspiele,Zerrspiele,Frisbee oder raufen mit ihm. Mein Freund ist tagsüber für ihn da und geht mit ihm raus(10min ca) und spielt mit ihm)
Zu schlechte Bindung
(er läuft nie weit weg, hört wenn ich was sage, aber nur nicht wie ich mir das vorstelle^^ ich ruf ihn ran, er kommt zwar zu mir, rennt aber wieder los oder an mir vorbei. Er achtet immer auf mich, wo ich bin was ich mache.)
Hat irgendwer eine Idee wie ich diesen Hund in den Griff bekomme?
Ich weiß nicht weiter.