Es wird wohl der 22.4. werden.
Das schwerste was ich je getan habe.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEs wird wohl der 22.4. werden.
Das schwerste was ich je getan habe.
Wir werden in den nächsten Wochen einen Termin machen.
Er ist gestern beim hüpfen vom Sofa mit dem Beim hängen geblieben, abgesackt und hat sich das Bein verdreht. Einfach weil er es nicht mehr kontrollieren kann. Beim schlafen steht er nur noch vorn auf, dreht sich woanders und liegt dann auf dem komisch verdrehten Bein. Irgendwann wird er sich so schrecklich weh tun. Darauf möchte ich nicht warten.
Er war immer Typ Rennsemmel und Hochspringer. Ist mit 13 noch aus dem Stand über ein Babygitter gesprungen.
Ich heule seit gestern abend. Aber es ist besser für ihn. So hat er noch ein bisschen Würde und kann ganz in Ruhe und ohne schlimme Einschränkung gehen.
Eventuell schon in 11 Tagen. Je nachdem. Ich möchte danach nicht allein sein, mein Mann muss da sein können.
Er ist mein ältester Freund.
Alles anzeigenAch ihr Lieben.. Pepper geht's nicht gut.
Habe schon Kontakt zum Tierarzt aufgenommen. Ich weiß nicht, wie lange wir noch haben, aber wir reden wohl eher Tage, maximal Wochen :/
Sie frisst derzeit einfach wahnsinnig schlecht und ist dementsprechend schwach. Ich dachte erst es liegt wieder an der Magen-Darm Geschichte, die sie ein Leben lang begleitet, doch trotz Cerenia (Anti-Kotz-Tablette) keinerlei Besserung. Selbst frisch gekochtes Huhn wird nur unfreiwillig gefressen derzeit ._.
Vielleicht ist es langsam einfach Zeit?
Die Gassirunden sind keine 5 Minuten mehr lang, bevor sie ständig hinfällt. Stabilität in der Hinterhand hat sie keine mehr.
Oder warte ich, bis sie endgültig nicht mehr alleine Aufstehen kann?
Boah, ich zermater mir über nichts anderes mehr den Kopf.
Ich kenne das zu gut.
Nando frisst auch eher zaghaft(Futter war immer sein Leben!), er ist instabil, geht noch 10-15min. Aber er fällt Hund, kommt nicht mehr hoch. Er läuft im Haus deppert rum(Demenz), schmatzt(IBD). Er ist nicht mehr er. Schon lange nicht.
Wir haben beschlossen wir warten nicht, bis er nicht mehr aufstehen kann. Wir wollen ihm das nicht antun. Er merkt es ja, das es nicht mehr geht.
Aber den Zeitpunkt zu finden, wann genug ist. Puh. Ich denke soviel darüber nach…
Aber am Ende ist es ja auch egal ob es 3-4 Wochen oder Monate sind. Es wird ja nunmal nicht mehr besser. 😢
Eine schwierige Zeit.
Hallo, ich möchte dir etwas Mut machen. Nando hat die Diagnose im März 2020 bekommen. Da war er 13. Ich gebe seitdem Mariendistel und Metacam. Und er lebt immernoch.
Bisher macht der Tumor(der zu dem Zeitpunkt schon inoperabel war weil beide Leberlappen befallen) keine Probleme.
Alles anzeigenIch habe schon länger die Vermutung, aber heute habe ich es das erste mal gesehen. Nando verliert Stuhl. Einfach so im laufen, er merkt es nichtmal.
Der Endgegner ist dann doch nicht der Krebs wie es scheint.
Ist bei meiner Hündin auch so und wurde jetzt in den letzten Monaten auch schlimmer. Fing an mit „Sie muss mal, konnte es beim Treppe laufen nicht mehr halten“, ging über „Verliert um ihre Gassizeit rum in der Wohnung Kot“ und ist jetzt bei „Verliert Kot im Schlaf und wacht dabei auch nicht auf“.
Schön ist das echt nicht, aber ich habe nicht den Eindruck, dass Maus das in irgendeiner Art und Weise stört. Mich natürlich schon (zum Glück hat sie aber eine gut funktionierende Verdauung, sodass man Unfälle leicht beheben kann), sodass wir jetzt nur noch ausgewählte Menschen besuchen, die es nicht stört, wenn mal ein Malheur passiert.
Und hier zuhause lebe ich einfach damit 🙈 Kann es nicht ändern und wir haben da auch unseren Rhythmus gefunden, damit das nicht permanent passiert. Hat aber ne Weile gedauert.
Es stört Nando nicht, er leidet nicht. Er wird instabiler in der Hinterhand. Das geht damit einher. Er ist alt, es wird nicht mehr besser. Und 3 Monate mehr oder weniger sind egal. Ich lasse ihn lieber gehen bevor der Punkt kommt an dem er nicht mehr aufstehen kann.
Und so sehr ich ihn liebe, unser Leben lässt einen inkontinenten Hund nicht zu. Babykatze, Kleinkind, immer viel los, immer viel zu tun. Nein das tue ich hier niemanden an. Noch geht es, wenn wir ihn schnell genug rauslassen morgens, oft genug rausgehen. Aber es ist absehbar.
Nicht heute, nicht morgen, aber wohl dieses Jahr.
Wir hatten zwei geschenkte Jahre. Im März 2020 sagte uns die Klinikärztin 2-6 Monate. Wir hatten bereits den Termin. Und er ist bei uns geblieben. 🥰
Lieber 4 Wochen zu früh als nur einen Tag zu spät.
Ich habe schon länger die Vermutung, aber heute habe ich es das erste mal gesehen. Nando verliert Stuhl. Einfach so im laufen, er merkt es nichtmal.
Der Endgegner ist dann doch nicht der Krebs wie es scheint.
Hallo, mal ein Lebenszeichen. Nando geht es wieder recht gut. Er hatte einen Schub und war nicht wirklich gut drauf. Wird aber wieder, nur sein Futter mag er ohne Schonkostbrei darauf nicht mehr 🙈 also koche ich alle paar Tage Brei.
Am Freitag wird pelziger Nachwuchs einziehen. Ein Maine Coon Kater. Bin gespannt wie Nando das findet. Ich tippe auf: ist ihm egal, er geht wenn’s ihn nervt.
Habe Nando mit 14 und Leberkrebs die Zähne machen lassen. Hat er gut vertragen!
So Nando frisst wieder besser und schläft etwas besser. 🥳
Draußen ist er bisschen lahm unterwegs. Also läuft nicht vorweg, sondern neben uns oder hinter uns. Ist aber interessiert und schnüffelt vor sich hin.
Danke für alle eure Daumen! Klein Gipsi ist jetzt nur noch ein leichtes Humpeli. Gips ist seit gestern runter und alles sieht gut aus! Puhhhh
Danke euch!