Beiträge von Ivy and me

    Danke für die Antowrten.


    Kommandos kennt meine Kleine, da ich sie ja wie gesagt mit zum Ausreiten nehme und sie da ja auch ordentlich am Pferd laufen muss.


    Dieser Panic Snap löst sich bei starkem Ruck vom Hund? Oder wie genau funktioniert das?!


    @ Mushers Alptraum:

    Zitat

    Deinen JRT kannst Du da ranhängen, den schleifts mit, wenn er in die andere Richtung rennt.


    d.h. dann würde sich bei nem JRT auch der Panic Snap nicht lösen?!? Sehr verwirrend alles. :???:


    Ich weiß auch nicht genau, was ich jetzt machen soll. Vielleicht bekomm ich ja so ein Ding günstig bei Ebay und probier es einfach mal aus. Wenn es nicht klappt, kann ich es immer noch weiterverkaufen und mir dann weiter den Kopf zermartern. :kopfwand:

    Danke für deine Antwort.

    Zitat

    Das Problem der Dinger ist, dass der Hund dennoch die Möglichkeit hat, in das Rad hinein zu laufen.


    So etwas hatte ich schon befürchtet. Wie gesagt habe ich nirgends Bewertungen oder Erfahrungsberichte beim Suchen im Internet finden können. Und wenn so etwas drin stehen würde, würde sowieso niemand die Abstandshalter kaufen.


    Vielleicht sollte ich doch die "Fahrrad-Schieben-Hund-Anleinen"- Methode vorziehen. Ist ja keine große Strecke bis ich bei mir in den Weinbergen bin...

    @ Meike:
    nein, Ivy ist bei den Ausritten mit dem Pferd natürlich nicht angeleint. Sie läuft frei mit.
    Beim Fahrrad frei mitlaufen wäre nicht das Problem, dass sie das nicht könnte, aber mir ist es eben zu gefährlich sie frei im Strassenverkehr laufen zu lassen.
    1-2x Hundeschule die Woche haben sich zwar schon bemerkbar gemacht, aber es braucht nur einfach mal Nachbars Katze vor ihr die Strasse zu überqueren, da kann es dann sein, dass die Terrier- Öhrchen auf einmal so was von taub sind....
    Freilauf im Strassenverkehr kommt auf keinen Fall in Frage. Und ein Hundekorb läßt sich in meinem Fall ebenso schlecht realisieren, da mein Mountainbike keinen Gepäckträger hat.


    @ Storchenbein&Stelze:
    So hätte ich eben die Möglichkeit beide Hände am Lenker zu lassen :ops:


    Gruß...

    Hallo zusammen,


    habe mir vor 2 Tagen ein Mountainbike zugelegt, da es ja bekanntlich nicht schaden soll, sich sportlich zu betätigen.
    Ausserdem kann ich mir vorstellen, dass meine Ivy (1 1/2 jährige Jack Russel Hündin) genau wie bei den Ausritten mit dem Pferd ihren Spass daran haben wird. Ich habe bei Ebay gesehen, dass es so Fahrradabstandhalter gibt.


    Hier ein Bild davon:


    Besteht aus einer Halterung, die an der Sattelstange oder am Rahmen befestigt wird. Am Ende des Rohres ist eine Feder, die ruckartige Bewegungen des Hundes dämpfen soll.


    Ich wohne zwar in einer ländlichen Gegend, muss aber bevor ich meine Hündin in Freilauf geben kann, an einer Hauptstrasse entlang. Im Strassenverkehr habe ich Ivy grundsätzlich an der Leine.


    Mich würde interessieren, ob irgendjemand von Euch Erfahrungen mit diesen Abstandshaltern hat und wenn ja, von welchem Hersteller diese sind?
    Oder ob Ihr es im Strassenverkehr vorzieht, das Fahrrad zu schieben und Euern Hund anzuleinen?


    Hoffe, auf viele und hilfreiche Antworten.


    LG,
    Sandra

    Hallöchen Ihr 2,


    wie sieht es denn nächste Woche Sonntag aus? Das wäre der 27.1.
    Bei mir würde es aber erst ab ca. 14.00 Uhr gehen, da Ivy morgens noch ein bißchen auf dem Hundeplatz was arbeiten darf.


    Würd mich freuen und warte auf Antwort....


    Grüßle, Sandra

    :winken: HUHU, wir sind`s...


    Wir (Jack Russel Terrier Ivy, 15 Monate + ich) sind natürlich auch mit dabei. auch wenn Du das schon weißt. Wir wollten Dir das nur nochmal schriftlich bestätigen, weil sonst noch niemand einen Eintrag gemacht hat.

    Zitat

    Hanno ist jedoch nur im ersten Moment ängstlich und misstrauisch. Sobald er einen Hund kennt spielt er schön.


    Wir können das auf jeden Fall bestätigen. Wir kennen Nicole und Hanno jetzt auch schon fast ein 3/4 Jahr und der kleine Spanier hat in der Zeit auf jeden Fall große Fortschritte gemacht. Ivy freut sich jedes Mal riesig, wenn sie ihren Hundefreund sieht.


    Bin gespannt, wer sich noch anschließt....


    Sehn uns ja die Tage.
    LG in die Nachbarschaft,
    Ivy & Sandra

    Hallo Ines,


    das ging aber schnell mit der Antwort :D


    Hab seit nem Monat die Möglichkeit in der Nähe der Grenzsägmühle zu reiten.
    Die haben ein Paint Horse, nen Polen, ein Pony und ein Süddeutsches Kaltblut. Die Besitzerin ist bei mir in der Junghundegruppe. Hat sich auch ganz zufällig ergeben das Ganze. War bisher auch nur Richtung Dietlingen/ Birkenfeld /gGräfenhausen unterwegs.
    Wo genau liegt der Friedrichshof? Hat es da in der Nähe einen großen Grillplatz? Ich kenn in Ellmendingen sonst nur den Albrechtshof.


    Gruß, Sandra

    Hallo,


    bin neu hier bei Dogforum und hab gerade entdeckt, dass ihr aus Keltern und Umgebung kommt.


    Wohn seit letztes Jahr hier in Dietlingen und hab eine Jack Russel Terrier Hündin namens Ivy, welche nächsten Monat 1 Jahr alt wird. Kann ab und zu in Niebelsbach reiten.


    Würd mich freuen, euch mal kennenzulernen.


    LG, Sandra und Ivy