Beiträge von ParsonRussel

    Hallo,


    ich hatte das gleiche Problem. Ich habe allerdings unseren Welpen einfach mit in die Kita genommen ! Allerdings war/ ist unsere Tochter auch schon aus der Eingwöhnungsphase wieder raus.
    Ich hoffe es wird nicht problematisch für Dich, denn so ein 8 Wochen alter Hund ist noch ein Baby, zuhause wird er vielleicht weinen und im Auto wird er frieren. Hast Du vielleicht einen Nachbarn oder so, bei dem Du den Hund die ersten Wochen abgeben kannst, wenn Du zur Kita fährst?


    Mit Jimmy habe ich wie folgt weiter gemacht: Erst habe ich ihn an das Alleinsein im Auto gewöhnt ( 10 Min, dann mal 20 Min. im Parkhaus), dann habe ich ihn an das Alleinsein zuhause gewöhnt ( 20 Min. 1 Std, 1,5 Std).
    Bis jetzt hatten wir keine Probleme. Er ist jetzt 4 Monate alt.


    Wenn ich Du wäre, würde ich wie oben geschrieben, guken ob es jemanden gibt, der das Tier die ersten Tage nehmen würde. Ansonsten würde ich ihn zuhause lassen.


    Viele Grüsse

    Hallo, unser ParsonRussellTerrier (überwiegend weiß, kurzes Fell) hat sich mit dem Hintern in ein Kaugummi gesetzt :motz: . Ich habs schon mit warmen Wasser ausgewaschen, aber ich kriegs nicht weg.
    Kann mir jemand weiterhelfen??


    Gruss, Marion

    Zitat


    der ältere ist nicht automatisch das alpha tier .... ?!?
    und wie lang kann das dauern bis die das untereinander geklärt haben?


    Richtig wäre eigentlich, wenn den Hunden klar wäre, dass DU das Alphatier bist ;)


    Viele Grüsse

    Zitat

    Unser Gonzo (Retriever-Labrador-Mix) ist jetzt mittlerweile 7,5 Jahre alt und wurde noch nie gebadet. Er hat eine Vorliebe für Gülle, tote Maulwürfe etc.
    Wenn er wirklich ganz fies stinkt ( kommt nach totem Maulwurf schon mal vor) dann nehme ich eine Wasserschüssel und einen Waschlappen mit etwas Kernseife und wasche die stinkende Stelle.


    . Baden muss nicht sein.


    Naja, ich weiß nicht :irre:


    Warum warst Du noch nicht beim Tierarzt ?????

    Als ich auf der Hundesuche war, habe ich auch mal eine Email bekommen. Wo mir jemand einen Jack-Russell aus Kanada anbot. Mit dem Vermerk: "Ich versende Weltweit".


    Ich habe mich furchtbar über diese Mail aufgeregt. Habe zurück geschrieben, dass ich es für Tierquälerei halte, einen Hund "einzufliegen".


    Als ich dann nochmal drüber nachdachte, war ich mir auch ziemlich bald sehr sicher, dass dies ein Betrüger war.


    Aber wenn diese Einfuhr wirklich gemacht wird: Was muss so ein armer Welpe für Qualen erleiden, wenn sowas wirklich gemacht wird ? Etliche Flugstunden allein in der Transportbox !!! Das würde ich einem Tier nie zumuten und wenn ich den Hund nicht vor Ort erwerben könnte, würde ich lieber drauf verzichten.

    Beasty - wie schrecklich ;) Du solltest auf jeden Fall einen anderen Namen wählen - das bleibt ja sowieso Dir überlassen.


    Für Mädchen gibts doch so schöne Namen:
    Bella, Donna, Smilla, Emma, Emmi, Luna, Tiffi, Frieda, Jeanie, Buffy, Josie, Ronja, Pünktchen, Selly, Jolly, Kylie, Jackie, Tilli, Kimmy ... mehr fallen mir gerade nicht ein.


    Viele Grüsse

    Zitat

    Nun liest man ja so schön viel: keine Raufspielchen mit den Kindern, Kinder dürfen schlafendem Welpi niemals zu nahe kommen, nicht am Kopf streicheln, nicht Gassigehen, bevor Kommandos klappen, Kommandos auch erst aussprechen, wenn sie klappen ...


    Warum keine Raufspielchen? Die machen auch dem Hund Spass? Warum schlafendem Hund nicht zu nahe kommen? Und warum nicht am Kopf streicheln? Lässt der Hund das zu, zeigt das Vertrauen? Was soll dagegen sprechen? Sollen die Kinder nicht mit zum Gassi gehen bevor die Kommandos klappen oder wie meinst Du das? Ich denke Du machst Dir zuviele Sorgen und solltest lockerer an die Sache heran gehen ...


    Zitat


    Und wie kann ich mir dann einen Alltag mit Welpi und Kindern in der Praxis vorstellen ?


    Ganz einfach: Der Hund ist eine Bereicherung für Dich und auch für die Kids.


    Zitat


    Ich muß dazu sagen, daß ich verständige, ruhige Kinder habe, die sich sicher an alles halten, was nötig ist,


    Worüber machst Du Dir dann Sorgen? So ein Sennenhund ist ja auch nicht gerade ein Energiebündel.
    Ich habe genau das Gegenteil, eine Tochter die sich nie an was hält und alles andere als ruhig ist und einen quirligen Terrier - und trotzdem klappt es und es macht Spass.


    :D


    Zitat


    Hat mir jemand noch paar Tips aus der Praxis für die erste Zeit mit Kindern und Welpen ?


    Vielleicht solltest Du nicht ständig versuchen einzugreifen, denn der Welpe muss doch auch das Familienleben so kennenlernen und hinnehmen wie es ist. Vielleicht ist es so besser für die Zukunft, als andersherum.

    Unser Jimmy (14 Wo) hat zwar auch noch nie so richtig gebadet, aber ich gewöhne ihn zZt an die Wanne, indem ich schon 2x nur so ein bisschen Wasser rein gemacht habe und er dann ein paar Minuten drinn rum laufen konnte und schlabbern konnte.


    Beide male war es auch nötib: 1 x ist er in Kot getreten und 1 x hat er wie wild gebuddelt. Ich habe ihn dann mit den Händen die Pfoten, Beine und den Bauch gesäubert.


    Er fands gut !


    Gruss